“Die schönste Aussicht auf Barcelona” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo)

Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo)
Parc d'Atraccions del Tibidabo | Placa del Tibidabo, Barcelona, Spanien
93 211 79 42
Platz Nr. 101 von 323 Sehenswürdigkeiten in Barcelona
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Munich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönste Aussicht auf Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die Anfahrt allein ist schon reizvoll, oben angekommen hat man die beste Aussicht auf Barcelona. Selbst wenn man nicht an den Fahrgeschäften interessiert ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen! Die Sagrat Cor ist ein imposantes Gebäude und innen auch wunderschön. Niedlich sind vor allem auch die altmodischen Fahrgeschäfteauf dem Skywalk. Man kann Einzelfahrten kaufen oder ein Pauschalticket nehmen. Den höchten Ausblick hat man vom Talaia, das Riesenrad ist ebenfalls toll. Interessant ist das Automatenmuseum.

“Sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Tibidabo ist der älteste und höchste Rummeplatz oder Kirmes der Welt.
Die Fahrt dorthin erfolgt mit einer alten Straßenbahn, gegen Gebühr. Anschließend wird in eine supersteile Großraumbahn umgestiegen, abermals gegen Gebühr. Oben auf dem Berg angekommen kann entweder eine Kirche oder der Rummel besucht werden. Beides allerdings in bestimmten Abschnitten gegen Gebühr. Bewundernswerte Architektur der Kirche in der Höhe.
Ein unvergesslicher Blick in die untenliegende Metropole Barcelona - GRANDIOS.
Tibidabo ist schön angelegt, aber mit überalterten Fahrgeschäften.

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, ansonsten runtergekommen und langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Man kann vom Tibidabo aus eine großartige Aussicht auf Barcelona genießen, und auch der Weg auf den Berg mit alter Straßenbahn und Seilbahn hat einen gewissen Kultcharakter, aber den Vergnügungspark braucht man nun wirklich nicht zu besuchen. Meine Empfehlung für einen Besuch des Tibidabo lautet darum eigentlich "jein", weil es doch viel Zeit kostet und sich nur für den Ausblick vielleicht nicht unbedingt lohnt. Drei Stunden müßte man jedenfalls dafür einplanen.

Lannach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Grundschulkinder der HIT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Trotz des verlorenen Gutscheinheftes der Barcelona Bus Turístic haben wir doch den Rabatt erhalten. Und dann war es für unsere beiden Kinder 91cm und 121cm der Traum. Da sind die Katalanen bei weitem nicht südländisch locker - die mind. Größe der Kinder muss absolut passen- sonst : Du kommst da net rein.
Wir haben uns vier Stunden lang super unterhalten. Da wir schon früh am Berg waren (ca. 14:00) hatten wir beinahe keine Wartezeiten bei den einzelnen Fahrgeschäften. Essen und Getränkepreise sind o.K.. Wir fahren sicher wieder hin.

Reisende, die sich Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vergnügungspark Tibidabo (Parc d'atraccions Tibidabo) gehört jetzt zu Ihren Favoriten