Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Princesa Sofia

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Speichern
Gran Hotel Princesa Sofia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Princesa Sofia
5.0 von 5 Hotel   |   Plaza Pio XII 4, 08028 Barcelona, Spanien (Les Corts)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 95 von 517 Hotels in Barcelona
Niederösterreich, Österreich
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Frühstück- viel Auswahl,
Saubere - bereits in die jahre gekommene Zimmer
Sehr guter Service
Super Lage - 5 min zur Metro ( Maria Christina)
Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und auch bei zugezogenen Vorgängen kommt in der Nacht immer grelles Licht durch die Beleuchtung herein

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.026 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    411
    365
    161
    67
    22
Bewertungen für
187
272
66
312
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein schönes Hotel mit umfangreichen SPA, leider ist der Lack etwas ab

+großzügiges Hotel, große Zimmer & Bad
+freundliches, kompetentes, zuvorkommendes Personal
+großer SPA Bereich, mit 20m Schwimmbad (kein Planschpool)
+Zimmer sauber, Betten gut
+Frühstück gut, mittelmäßige Auswahl
+günstig zur U-Bahn gelegen
+Fenster lassen sich (etwas) öffnen

-leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen; an vielen kleinen Stellen blättert der Lack (Deckenpanele, Funier, Dichtungen, Dusche, Türschlösser)
-das Personal bemüht sich, dies zu kaschieren/kompensieren
-bei Vollbelegung wird es am Frühstücksbuffet eng
-für ein Luxushotel etwas begrenzte Auswahl beim Frühstück

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wenn Hotelangestellte gerne und mit Leidenschaft ihren Service machen, stets aufmerksam sind, mit liebenswürdigen Überraschungen den Aufenthalt untermalen, unaufdringlich-freundlich sind, eine absolut erholsame Atmosphäre schaffen, der Service vom Frühstück bis kurz vor Mitternach in loungeähnlichen Räumen konstant hervorragend ist und man sich auf jeden Tag in diesem Hotel freut, dann hat dieses Hotel und vor allem der "Club" im 16.-18.Stockwerk nur eines verdient: Respekt vor dieser sehr selten anzutreffenden Leistung. Alle Beschreibungselemente und Offerten werden übertroffen in einem Hotel, dass nur ein paar Gehminuten vom Camp Nou entfernt liegt. Ein absolutes Vorbild-Hotel im Club-Bereich. Unser Aufenthalt im Hotel Princesa Sofia Ende Juli 2013 war ein einziges Gedicht und hat uns noch sehr nachhaltig positiv beeindruckt. Und wir haben schon einiges gesehen. Die Servicequalität und Servicekultur übertrifft alles, die Freundlichkeit ebenfalls. Die Erreichbarkeit der wichtigsten Highlights in Barcelona per Metro stellt kein Problmem da, da die nächste Metrostation nur ein paar Schritte entfernt ist und man in einer Viertelstunde in der Altstadt ist.Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe. Die Ausstattung der "Club-Räume" ist freundlich und optisch gelungen. Wir kommen bald wieder, schon aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses. Deutsche Hotels gleichen Kalibers, die für jedes Getränk und jeden Kaffee gleich die Rechnungsbegleichung und die Unterschrift abverlangen und damit die Atmosphäre des Wohlfühlens und Geniessens stören, können hier lernen, wie man wirklich Kundenerwartungen erfüllt und Wohlfühlumgebungen schafft. Klasse!

Zimmertipp: Zimmer im 16.-18. Stockwerk mit einem sehr schön Blick über ganz Barcelona sind zu empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pause
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt (vorallem für Fußballfans) in guter Lage in nächster Nähe des Stadions. Es ist relativ ruigh und man hat trotzdem eine gute Anbindung an die Metro, Bus, Taxi etc. Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und auch das Hotelzimmer ist in Ordnung. Leider hatten wir einige Probleme mit unseren Hotelzimmer: unsere Zimmerkarte funktionierte nicht richtig (erst nach mehreren Versuchen öffnete sich die Tür), wie auch die Lichtschalter die ebenfalls nicht richtig funktionierten. Das Bad ist sauber und ordentlich. Auch der Rest des Hotelzimmers ist sauber, erst nach genauern hinblicken erkennt man Schadstellen an z.B der Tapette. Das Essen ist ebenfalls gut und geschmackvoll angerichtet. Empfehlenswert wäre nicht nach 9:00Uhr frühstücken zu gehn, ansonsten steht man lange an. Jedoch könnte das Frühstück reichlicher ausfallen. Sehr enttäuschend war die Tatsache das wir für die Benutzung des Hotelpools 14€ bezahlen mussten, obwohl in der Hotelbeschreibung stand, dass die Benutzung des Pools für Hotelgäste kostenlos sei. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Jedoch war das Hotel nicht außergewöhnlich oder besonders für ein 5-Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt leider gar nicht. Empfehlenswert? Jein!

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lobby macht einen ganz guten Eindruck, doch die Zimmer und Badezimmer müssten dringend mal renoviert werden. Die Einrichtung hat vor 15 Jahren wahrscheinlich dem allgemeinen Geschmack entsprochen, doch es ist jetzt nicht mehr zeitgemäß. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch das ganze Haus. In den Club Räumen stehen olle Sofas, die Flure sind altbacken, die Massage Räume, es gibt ein Schwimmbad, doch mit Wellness hat das wenig tun. Es gibt sicherlich schönere 4 Sterne Hotels in Barcelona, in denen man sich wohler fühlt.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht gut. Ca. 20 Minuten fährt man in die Innenstadt. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und viel läuft, ist es sehr nervig dann noch einmal zum Abendessen in die Stadt zu fahren.
An der Bar haben wir einen Cocktail bestellt, der sehr teuer, aber leider auch gar nicht gut war.
Positiv hervorzuheben sind die sehr bemühten Mitarbeiter im Club. Sie waren sehr freundlich und haben uns gute Tipps gegeben. Die Massage ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man über die Räumlichkeiten hinweg sieht.

Aufenthalt April 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vienna
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Zwar nicht direkt im Zentrum, aber am Weg zwischen Airport und Zentrum sehr gut gelegen. Die direkte Lage neben dem Camp Nou Stadion ist ebenfalls kein Nachteil. Zimmer und Service sowie Frühstück sind sehr gut!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

War beruflich in Barfeclona und hatte dort vier Tage zu tun. Das Hotel war eher eine Zufallswahl. Der Preis allerdings war überteuert, die Barpreise Wucher, was das Internet auf den Zimmern kostet war nicht herauszufinden. O-Ton an der rezeption: "Sie sehen dass dann auf der Rechnung, was es kostet. Aber es ist sehr teuer, weshalb Sie vielleicht be4sser zu Starbucks um die Ecke gehen".
Sowas geht im Jahre 2012 für ein Geschäftshotel GAR NICHT MEHR.
Als ich Nachts von einem Geschätsessen ins Hotel zurückkam, sprachen mich vor der Tür zwei professionelle Frauen an. Da war mir klar, warum das Bier an der Bar 6,45 Euro kostet (0,3)... Indiskutabel, nie wieder.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Gran Hotel Princesa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Hotel Princesa Sofia

Anschrift: Plaza Pio XII 4, 08028 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 30 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 51 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 68 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 78 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 106 € - 202 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Princesa Sofia 5*
Anzahl der Zimmer: 500
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Princesa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Gran Hotel Princesa Sofia Barcelona
Barcelona Princesa Sofia
Princess Sofia Barcelona
Princess Sofia Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Gran Hotel Princesa Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.