“überholungsbedürftig” 2 von 5 Sternen

Nr. 100 von 516 Hotels in Barcelona
Düsseldorf, Deutschland
“überholungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lobby macht einen ganz guten Eindruck, doch die Zimmer und Badezimmer müssten dringend mal renoviert werden. Die Einrichtung hat vor 15 Jahren wahrscheinlich dem allgemeinen Geschmack entsprochen, doch es ist jetzt nicht mehr zeitgemäß. Das zieht sich
wie ein roter Faden durch das ganze Haus. In den Club Räumen stehen olle Sofas, die Flure sind altbacken, die Massage Räume, es gibt ein Schwimmbad, doch mit Wellness hat das wenig tun. Es gibt sicherlich schönere 4 Sterne Hotels in Barcelona, in denen man sich wohler fühlt.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht gut. Ca. 20 Minuten fährt man in die Innenstadt. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und viel läuft, ist es sehr nervig dann noch einmal zum Abendessen in die Stadt zu fahren.
An der Bar haben wir einen Cocktail bestellt, der sehr teuer, aber leider auch gar nicht gut war.
Positiv hervorzuheben sind die sehr bemühten Mitarbeiter im Club. Sie waren sehr freundlich und haben uns gute Tipps gegeben. Die Massage ist ebenfalls zu empfehlen, wenn man über die Räumlichkeiten hinweg sieht.

Aufenthalt April 2013, Familie

• Indonesisch zuerst
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Zwar nicht direkt im Zentrum, aber am Weg zwischen Airport und Zentrum sehr gut gelegen. Die direkte Lage neben dem Camp Nou Stadion ist ebenfalls kein Nachteil. Zimmer und Service sowie Frühstück sind sehr gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

War beruflich in Barfeclona und hatte dort vier Tage zu tun. Das Hotel war eher eine Zufallswahl. Der Preis allerdings war überteuert, die Barpreise Wucher, was das Internet auf den Zimmern kostet war nicht herauszufinden. O-Ton an der rezeption: "Sie sehen dass dann auf der Rechnung, was es kostet. Aber es ist sehr teuer, weshalb Sie vielleicht be4sser zu Starbucks um die Ecke gehen".
Sowas geht im Jahre 2012 für ein Geschäftshotel GAR NICHT MEHR.
Als ich Nachts von einem Geschätsessen ins Hotel zurückkam, sprachen mich vor der Tür zwei professionelle Frauen an. Da war mir klar, warum das Bier an der Bar 6,45 Euro kostet (0,3)... Indiskutabel, nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war mit ein Paar Kollegen in Barcelona um ein Champions League Spiel zu sehen...
Wir haben dieses Hotel ausgesucht da es in der Nähe vom Bernabeu Stadion ist.

Die Lobby mach einen guten Eindruck, leider sind die Zimmer ziemlich heruntergekommen, das Mobiliar ist alt und die Bodentepiche sind muffig...
Als wir unser Zimmer bezogen haben merkten wir das, dass Badzimmer nicht sauber war...
überall lagen Haare rum, und die WC Schüssel hatte noch Spuren...
Wir meldeten dies bei der Reception und uns wurde ein anderes Zimmer zugeteilt.

Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfert, die Umgebung hat aber genügend Restaurants, da es in der Nähe eine Hochschule oder so was gibt...

Für ein 4* Sternen Hotel ist es zu teuer!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist auf gar keinen Fall ein 5 Sterne Hotel, weder Service noch das Produkt selbst haben überzeugt. Würde man vielleicht dieses Hotel mit den Erwartungen eines 3-4 Sterne Produktes betreten, wäre man nicht ganz so enttäuscht wie ich es war. Das Zimmer auf der Clubetage völlig verraucht, wie auch der Flur dorthin. Das Zimmer hat alles was man braucht, allerdings ist das Design schon sehr veraltet. Nichts was es besonders macht. Als ich den Stuhl vor dem Schreibtisch benutzte bohrten sich die Sprungfedern in meinen Hintern, dieser Stuhl hatte wohl auch schon bessere Zeiten erlebt. Bettwäsche sehr angenehm. Das Frühstück ein Desaster. Das Restaurant völlig überfüllt, der Frühstückskellner läßt aber trotzdem jeden Gast in das Restaurant, läßt sich auch das Frühstück quittieren, obwohl er gar keine freien Plätze hat. Als Gast steht man dann mit Teller ohne Tisch im Weg herum. Auf Nachfrage bot man mir einen Platz draußen auf der Terrasse an (November, etwa 9C°). Das ist definitiv kein 5 Sterne Service! Das Hotel liegt auch nicht wirklich zentral, da gibt es einfach bessere Hotels in Barcelona. Fazit: Nie wieder Princesa Sofia.

• Aufenthalt November 2011, Business
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

großer Hotelklotz - fußläufige U-Bahn-Station zur problelosen, ca. 5-7 minütigen Fahrt in die Innenstadt- freundliche Rezeption.
Ausreichend große Zimmer , zur Hauptstraße leider trotz geschlossenem Fenster recht laut .
Spärliche , dunkle Zimmerbeleuchtung , Bad ok, aber Duschvorhang etwas muffig.
Frühstück mit ausreichender Auswahl , etwas überfordertes bis deinteressiertes Personal.

Insgesamt :
gutes Hotesl, aber wahrscheinlich gibts in Barcelona in der Preisklasse Alternativen ....

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

wie viele grandhotels angeblich 5 sterne, aber dafür ein paar tage zu alt. zimmergröße ok, aber eben nicht topmodern. meines erachtens großes manko und bei übernachtungspreis völlig unangemessen: es wird für den spa-bereich zwar geworben, aber auch für gäste eine happige tageszusatzgebühr erhoben. lage ok, an den hop-on-hop-off-touribusstrecken, aber nicht zentral genug, um rambla etc zu fuß zu erreichen. bad gut, da dusche getrennt von toilette. wenn es ein gutes angebot gibt nutzen, aber nur in dem bewusstsein, das ein mandarin oriental etc einen anderen standard bieten!

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Gran Hotel Princesa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Princesa Sofia

Anschrift: Plaza Pio XII 4, 08028 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 33 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 63 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 73 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 84 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Princesa Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, T4B, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Princesa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Princesa Sofia Barcelona
Barcelona Princesa Sofia
Princess Sofia Barcelona
Princess Sofia Hotel Barcelona

Wenn Sie Gran Hotel Princesa Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.