“Na ja....” 2 von 5 Sternen

25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 106 von 514 Hotels in Barcelona
“Na ja....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war mit ein Paar Kollegen in Barcelona um ein Champions League Spiel zu sehen...
Wir haben dieses Hotel ausgesucht da es in der Nähe vom Bernabeu Stadion ist.

Die Lobby mach einen guten Eindruck, leider sind die Zimmer ziemlich heruntergekommen, das Mobiliar ist alt und die Bodentepiche sind muffig...
Als wir unser Zimmer bezogen haben merkten wir das, dass Badzimmer nicht sauber war...
überall lagen Haare rum, und die WC Schüssel hatte noch Spuren...
Wir meldeten dies bei der Reception und uns wurde ein anderes Zimmer zugeteilt.

Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfert, die Umgebung hat aber genügend Restaurants, da es in der Nähe eine Hochschule oder so was gibt...

Für ein 4* Sternen Hotel ist es zu teuer!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

• Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist auf gar keinen Fall ein 5 Sterne Hotel, weder Service noch das Produkt selbst haben überzeugt. Würde man vielleicht dieses Hotel mit den Erwartungen eines 3-4 Sterne Produktes betreten, wäre man nicht ganz so enttäuscht wie ich es war. Das Zimmer auf der Clubetage völlig verraucht, wie auch der Flur dorthin. Das Zimmer hat alles was man braucht, allerdings ist das Design schon sehr veraltet. Nichts was es besonders macht. Als ich den Stuhl vor dem Schreibtisch benutzte bohrten sich die Sprungfedern in meinen Hintern, dieser Stuhl hatte wohl auch schon bessere Zeiten erlebt. Bettwäsche sehr angenehm. Das Frühstück ein Desaster. Das Restaurant völlig überfüllt, der Frühstückskellner läßt aber trotzdem jeden Gast in das Restaurant, läßt sich auch das Frühstück quittieren, obwohl er gar keine freien Plätze hat. Als Gast steht man dann mit Teller ohne Tisch im Weg herum. Auf Nachfrage bot man mir einen Platz draußen auf der Terrasse an (November, etwa 9C°). Das ist definitiv kein 5 Sterne Service! Das Hotel liegt auch nicht wirklich zentral, da gibt es einfach bessere Hotels in Barcelona. Fazit: Nie wieder Princesa Sofia.

• Aufenthalt November 2011, Business
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

großer Hotelklotz - fußläufige U-Bahn-Station zur problelosen, ca. 5-7 minütigen Fahrt in die Innenstadt- freundliche Rezeption.
Ausreichend große Zimmer , zur Hauptstraße leider trotz geschlossenem Fenster recht laut .
Spärliche , dunkle Zimmerbeleuchtung , Bad ok, aber Duschvorhang etwas muffig.
Frühstück mit ausreichender Auswahl , etwas überfordertes bis deinteressiertes Personal.

Insgesamt :
gutes Hotesl, aber wahrscheinlich gibts in Barcelona in der Preisklasse Alternativen ....

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

wie viele grandhotels angeblich 5 sterne, aber dafür ein paar tage zu alt. zimmergröße ok, aber eben nicht topmodern. meines erachtens großes manko und bei übernachtungspreis völlig unangemessen: es wird für den spa-bereich zwar geworben, aber auch für gäste eine happige tageszusatzgebühr erhoben. lage ok, an den hop-on-hop-off-touribusstrecken, aber nicht zentral genug, um rambla etc zu fuß zu erreichen. bad gut, da dusche getrennt von toilette. wenn es ein gutes angebot gibt nutzen, aber nur in dem bewusstsein, das ein mandarin oriental etc einen anderen standard bieten!

• Aufenthalt September 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel entsprach vollends meinen Erwartungen. Sauberkeit und Comfort entsprachen den Bedingungen eines 5 Sterne Hotels. Das Personal war sehr freundlich. Auch auf die Nachfrage nach einem Wechsel in ein ruhigeres Zimmer wurde voll eingegangen und ein entsprechendes angeboten. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Neben den allgegenwärtigen Dingen (Lachs, eier etc) waren auch landestypische Gerichte, insbesondere spanischer Schinken, vorhanden. Das personal in der Gastronomie war sehr freundlich. Sparen hätte sich das Hotel allerdings den Bayrischen Garten. Zur Brezel bekam man Margarine... aber wer will in Spanien schon bayrisch essen?
Der Spa Bereich ist gross und schön und kostet aber extra. Ein 25 m Schwimmbecken erfreut das Sportler Herz und lädt zum Training ein.
Deshalb kann man das Hotel ruhig weiter empfehlen, bei der Reservierung darauf achten, dass man darauf hinweist, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, da die Zimmer zur Hauptstrasse extrem laut sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Princesa Sofia ist ein Konferenzhotel gelegen zwischen Flughafen/Messe und Altstadt. Zur Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten bietet sich die nahe (5 Min.) gelegene Metro an, welche La Rambla in zirka 15 Minuten ohne Umsteigen erreicht. Die Zimmer des Hotels bedürften einer Auffrischung (Mobiliar). Die Schalldichtigkeit der Zimmer ist jedoch hervorragend. Die Meetingräume sind im Gegensatz zu den Zimmern in Topzustand. Service, Personal 1A und immer sehr hilfreich. Der Technische Service hat sich umgehend unserer Probleme mit dem Badewannenablass angenommen und uns wurde auch gleichzeitig ein anderes Zimmer offeriert. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet alles, was das Herz begehrt. Auch Bankette sind von hervorragender Qualität und der Service ausserordentlich gut und effizient.

• Aufenthalt September 2011, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Beim Princesa Sofia handelt es sich um ein Top Hotel. Bei meinem Aufenthalt gab es nichts auszusetzen. Aber das hat natürlich auch seinen Preis.

Das Hotel liegt etwas außerhalb - ganz in der Nähe des Fussballstadions des FC Barcelona.
Das kann als vielleicht als einziger Kritikpunkt gesehen werden - hängt aber auch natürlich davon ab, was man in Barcelona vor hat...

Übrigens:
Internet am Zimmer ist bereits im Zimmerpreis enthalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Gran Hotel Princesa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Princesa Sofia

Anschrift: Plaza Pio XII 4, 08028 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 34 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 67 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 74 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Princesa Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Princesa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Princesa Sofia Barcelona
Barcelona Princesa Sofia
Princess Sofia Barcelona
Princess Sofia Hotel Barcelona

Wenn Sie Gran Hotel Princesa Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.