“Hotel Principal in Barcelona” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principal

Hotel Principal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principal
3.0 von 5 Hotel   |   Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 272 von 514 Hotels in Barcelona
Genf
“Hotel Principal in Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel Principal in Barcelona ist ca 10 Minuten von den Ramblas entfernt. Es braucht einen guten Stadtplan um die kleine Seitengasse zu finden. Am besten im Taxi. Die grossen Zimmer haben alle einen neuen Flachbildschirm. Das Hotel ist an einer sehr ruhigen Lage das in den kleinen Sitengassen kaum Verkehr ist. Hervorzuheben die die schöne Dachterrasse. Ideal um etwas Sonne zu tanken.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt fünf Minuten von den Ramblas entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig. Unser Dreibettzimmer war groß, die Betten sehr bequem und das Badezimmer ebenfalls komfortabel. Auch war das Hotel gut isoliert. Aus den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Für eine Städtereise ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

super Lage in der Nähe von Las Ramblas; Preis/Leistungsverhältnis passt! Free WIFI! Zimmer war sauber, kleiner Balkon war auch dabei. Für ein 2-Stern Hotel top und empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Für ein 2 Sterne bzw. neu 3 Sterne Hotel ist das Hotel Principal völlig in Ordnung.
Die Zimmer sind renoviert, klein, aber schön, man hat alles, was man braucht.
Föhn, Fernseher, Radio, Telefon, Wasserkocher.

Die Einzelzimmer liegen offenbar alle irgendwo gegen einen Innenhof und haben
kein Fenster, oder wenn, dann nur eines, das Ausblick in einen Schacht bietet, d.h. kein Tageslicht.
Da man aber ja normalerweise den ganzen Tag in der Stadt verbringt und nur nachts im Zimmer ist, spielt das keine grosse Rolle.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, Metrohaltestelle Liceu ist nur ca. 3 Minuten entfernt, ebenso die Hauptstrasse "Rambla", die runter zum Hafen führt. Die Placa Catalunya, wo die Hop-on, Hop-off Busse abfahren, ist zu Fuss in ca. 8 - 10 Minuten erreichbar.

Das Quartier wirkt zwar vielleicht nachts etwas unsicher, es ist jedoch nicht schlimm, es gab keine Probleme. Gerade weil die Gasse etwas "versteckt" ist, bekommt man den Verkehrslärm und den Betrieb auf der Rambla nicht mit.

Es stimmt auch, dass es sehr ruhig ist und man den Nachtlärm von der Strasse nicht hört, dafür umsomehr jenen im Hotel.

Ab 22 Uhr knallen die Türen, was das Zeug hält, und das bis morgens um 3 / halb 4.
Kein Mensch redet gedämpft, die Gäste, die morgens um 3 nach Hause kommen, lärmen, johlen und unterhalten sich auf den Flurs, so dass an Schlaf nicht zu denken ist.

Am Hotel ist alles gut bis auf die Gäste, welchen solchen Lärm veranstalten. Und das war eine Woche lang jede Nacht so. Im Hotelinnern ist es unheimlich ringhörig, man hört jeden Fernseher und jede Musik der Nachbarn, auch von jenen, die auf eine Flur um die Ecke ihr Zimmer haben.

• Aufenthalt Juni 2009
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Das Hotel liegt in der Nähe der Ramblas und ist per Airportbus gut erreichbar. Das Viertel ist heruntergekommen und wirkt nachts nicht wirklich sicher. Jede Menge neu renovierte Zimmer, allerdings gibt es nur wenige helle Zimmer zur Strasse raus mit Balkon. Zuerst bekamen wir ein winziges Zimmer mit kleinem Bett (für 2 Personen?) zugewiesen. Als wir uns beschwerten erhielten wir ein größeres Zimmer, allerdings im unrenovierten Teil. Als uns auch dies nicht gefiel, bekamen wir dann 2 Stunden später ein größeres Zimmer mit 2 Queen Size Betten. Auch dieses nach hinten raus, mit wenig Licht. Nachts war es dafür so ruhig, dass wir trotz Innenstadt mit offenem Fenster schlafen konnten. Es gibt eine schöne Dachterrasse, leider etwas karg und lieblos mit Plastikstühlen bestückt. Frühstücksraum hatte Jugendherbergscharakter. Das Frühstück war ok, aber nicht überragend, der Kaffee ziemlich geschmacklos. Das Hotel wird eher von jüngeren Leuten besucht, die nachts Party machen wollen und frühmorgens besoffen heimstolpern. Fazit: naja, geht so.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Das Principal Barcelona ist das beste 2 Sterne Hotel, das ich kenne! Ich habe es im Internet für 76 € pro Zimmer incl. aller Gebühren und Frühstücksbuffet für 2 Personen gebucht.
Das Hotel liegt superzentral, nur ca. 200 m von der Las Ramblas entfernt. Die nächste U-Bahnstation liegt ebenfalls 200 m entfernt.
Das Hotel liegt in einem sanierten Altbau. Der Empfang war sehr nett und hilfsbereit.
Alle Zimmer sind total neu renoviert und eingerichtet.
Wir hatten zwei große Betten je 140cm in einem schönen Nichtraucher-Zimmer (wie von uns gewünscht). Weiterhin gab es eine selbst zu regulierende Klimaanlage, einen Flachbildfernseher mit Sat-Empfang, ein eingebautes Radio mit Weckfunktion, einen Wasserkocher mit Tassen und Gratis-Tee, ein weißes (Leder-)Sofa und nicht zu vergessen, einen Safe (2,50 pro Tag).
Das Bad war mit Fliesen und Marmor eingerichtet, die Dusche in der Badewanne mit Glaswand.
Die Betten waren gut, sehr schöne weisse Bettwäsche und je zwei Kopfkissen.
Das Zimmer hatte einen Laminat-Boden.
Insgesamt haben wir uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut. Es gab Salami, Käse, Serano-Schinken, Kochschinken, Obstsalat, Creals, div. Kuchen, Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Rührei, Spiegelei, div. Würstchen, Bacon, gebackene Tomaten und und und... Ein wirklich ausreichendes Frühstück.
Natürlich war das Zimmer als wir vom Frühstück zurück kamen gereinigt und mit 4 neuen weissen Hand- und Badetüchern versehen.
Weiterhin bietet das Hotel für seine Gäste kostenlose Computer mit Internetanschluss. Da diese keinen Drucker haben, durfte ich meine Boardkarten für den Rückflug an die Email-Adresse der Rezeption senden, die diese dann kostenlos für mich ausdruckten.
Insgesamt war ich ziemlich postiv verwundert, was man doch für wenig Geld (38 € pP/pN) in einem 2-Sterne Hotel im Zentrum Barcelonas bekommen kann.
Ich kenne viele Hotels auf der Welt, aber viele 4 Sterne Häuser konnten das nicht bieten.
Diese Hotel ist ein absoluter Tipp für Barcelona!!!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Principal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principal

Anschrift: Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 172 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Principal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principal Barcelona
Principal Barcelona
Principal Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Principal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.