“Gute Wahl zur Stadtbesichtigung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principal

Hotel Principal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principal
3.0 von 5 Hotel   |   Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 316 von 510 Hotels in Barcelona
“Gute Wahl zur Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Uns hat es hier eine Woche lang gut gefallen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kommt in 5 min. zur Rambla und ist genau weit genug weg, um von dort nicht belästigt zu werden. Viele Sehenswürdigkeiten und Lokale lassen sich fussläufig erreichen.
Zur Zimmerbeschreibung ist zu sagen, dass diese ausreichend gross sind und ziemlich unterschiedlich ausgestattet. Tw. mit 2 Doppelbetten, mit einer Couch, mit 1 oder 2 kleinen Fenstern oder auch mit Balkon (zur Strasse) und großer Balkontür. Die Klimaanlage funktioniert gut, lässt sich aber nicht individuell einstellen. Es gibt Wasserkocher und Tee/Kaffeebeutel mit Tassen, kein Kühlschrank oder Minibar. Die Bäder sind auch funktional eingerichtet, es gibt einen Föhn, der Wasserdruck auf der Dusche ist etwas lahm, aber geht gerade noch. Die Räume und das ganze Haus sind sehr sauber gehalten.
Das Frühstück ist sehr ordentlich, wenn auch wenig abwechslungsreich. Der Frühstücksraum ist zur Hauptzeit ziemlich beengt (9.00), dafür gibt es bis 10:30 Frühstück.
Das Personal ist korrekt und unaufdringlich, Wünsche und Fragen werden ordentlich beantwortet.

Zimmertipp: Zimmer zur kleinen Strasse und zum Innenhof sind etwas lärmgefährdet (Müllabfuhr auf der einen Seite ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Die Lage dieses für einen Besuch von Barcelona bestens geeignete Hotel ist optimal, mittendrin und doch etwas zurückgezogen und somit vom Dauerlärm weit entfernt. In der Nacht werden die Müllcontainer geleert und die Straßenreinigungsmaschine fährt durch, ein paar Spätheimkehrer sind auch schon mal zu hören aber bei geschlossenen Fenstern ist das alles sehr gedämpft.
Die Zimmer in den vier Etage mit den Endnummern .09 bis .12 sind zur Straße hin gerichtet, alle mit kleinem, schmalem Balkon, nichts zum draußen sitzen, nur um mal kurz Stadtluft zu schnuppern. Unser Zimmer, ein Superior Doppelzimmer war mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet. Das Zimmer war sehr groß, mit Sofaecke, Tisch, Stuhl, Flachbildschirm, Ablage für Koffer und Schrank, inclusive Tresor (+3€/Tag). Durch den Laminate-Bodenbelag konnte es sehr gut gereinigt werden.
Das Bad, mit Wanne, inclusive Dusche war ebenfalls sehr geräumig. Die Sauberkeit war absolut tadellos.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit und manch einer sprach sogar deutsch.
Nur das Frühstücksbuffet tendierte in Richtung „geschmacklos“, vor allem das wässrige Rührei und das labbriges Brot und nach 6 mal Frühstück reichte es dann auch.
Beim nächsten Barcelona-Besuch würden wir auf jeden Fall wieder hier einkehren und dann ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Lage: nur wenige hundert Meter vom Hafen "Port Vell" entfernt und nur ca. 150 Meter von der berühmten Promenade "La Rambla". Auf gleicher Höhe ist eine Metrostation, man kann also mit dem Bus "46" und dann mit der Metro vom Flughafen bis kurz vor das Hotel gelangen (Tipp: 10er Karte lösen, gilt auch für mehrere Personen).
Hotel: sehr gutes 3 Sterne Hotel, großzügige Zimmer mit Flach-tv, Safe (3. €/Tag), kleiner Balkon, Keine Teppichböden im Zimmer somit sehr angenehm, sauber, täglich frische Handtücher, Dachterrasse sehr einfach mit Liegen, Betten gut. Personal sehr freundlich.
WLAN: im Erdgeschoss Internet, scheinbar je Etage ein Router, somit guter Empfang in den Zimmern
Klimaanlage: über Termostat regelbar, brauchten wir nicht.
Frühstück: gute Auswahl, auch Obst und Früchte, Kaffee in Selbstbedienung hat sehr gut geschmeckt, Eier, Müsli, Kuchen usw. Insgesamt ok.
Preis/Leistungsverhältnis: für diese Lage sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer in der 4. Etage zur Straße, zeitweise Straßenlärm, war aber für uns kein Problem.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Novato, California, United States
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Prima Lage direkt an der Rambla. Das Hotel und die Zimmer sind klein. Die Zimmer waren sauber, aber viel zu klein. Zwei Leute kamen darin kaum aneinander vorbei. Nicht, was ich erwartete ... hier komme ich nicht mehr her.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir stiegen in diesem Hotel für eine Nacht ab und hatten über Airmiles zwei Zimmer gebucht (deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gut war, denn wir bezahlten ja "nichts"). Es war die Nacht vor einer Kreuzfahrt. Nachdem wir zuvor schon mehrmals in Barcelona gewesen waren, haben wir uns wegen der Lage für dieses Hotel entschieden - auf halbem Weg zwischen der Aerobus-Haltestelle und dem Hafen-Bus - und nahe an Bars, Restaurants und Geschäften.
Die Gegend ist nicht die eleganteste der Stadt, aber wir fühlten uns dort wirklich nie in Gefahr, wie andere berichtet haben. Es liegt ein paar Schritte von der Mitte der Rambla eine sehr ruhige Seitenstraße hinunter. Wir baten um Zimmer weit oben und erhielten 2 Zimmer im obersten Stockwerk. Die Zimmer waren komfortabel, gut eingerichtet mit wirklich hübschen Badezimmern. Unser (Doppel-)Zimmer hatte einen Balkon zur Rückseite des Hotels. Die Klimaanlage funktionierte gut, ebenso das WLAN. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, denn es gibt viele Cafés direkt vor der Tür.
Die Dachterrasse war ein netter Ort, um etwas Sonne zu tanken, und es gibt da auch Liegestühle und Tische und sogar eine Dusche für diejenigen, die dem Trubel der Stadt für ein paar Stunden entfliehen wollen.
Beim richtigen Preis würde ich dieses Hotel immer wieder buchen.

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt in der Innenstadt, etwa 200 Meter von den Ramblas entfernt...
Das Personal war sehr freundlich und alles sehr sauber, die Betten waren sehr hart gefedert, aber man konnte trotzdem gemütlich schlafen.
Trotz der Lage, die eigentlich mit viel Lärm verbunden sein sollte, war es angenehm leise.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war im Juli diesen Jahres mit meiner Tochter für 4 Tage in Barcelona.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht mit Frühstück.

Das Zimmer mit 2 Betten war ausreichend groß und auch das Badezimmer ließ keine großen Wünsche offen. Die Klimaanlage war leise und ließ sich wunderbar justieren.

Das gesamte Hotelpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit (aufgrund von Flugverzögerung und dem "Verlust" eines Koffers kamen wir ziemlich entnervt erst um 01:00 h morgens an). Besonderer Dank an dieser Stelle an den freundlichen jungen Nachtportier, der sich um alles sofort kümmerte (Notfall-Kulturbeutel, etc.). Great Job!

Das Hotel ist schön ruhig mit einer großen Dachterasse, die einen guten Rundumblick über das gesamte Viertel bietet. Die Lage ist sehr zentral mit sehr guten Tapas Bars und Restaurants in unmitelbarer Nähe (besonders zu erwähnen das Rita Blue!).
Vom Hotel aus sind die Ramblas einen Katzensprung entfernt.

Auch spät abends konnten wir noch völlig gefahrlos spazieren gehen.

Für einen Stadtaufenthalt ist dieses Hotel - auch für Familien mit Kindern und Jugendliche - sehr zu empfehlen.
Komfortable Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr guter Kaffee.

Und das alles zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Niveau.

Fazit: Im nächsten Jahr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel Barcelona House
Nr. 292 von 510 in Barcelona
Hotel Arc La Rambla
Hotel Arc La Rambla
Nr. 101 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Principal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principal

Anschrift: Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 316 von 510 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Principal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, LateRooms, Low Cost Holidays, Weg, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principal Barcelona
Principal Barcelona
Principal Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Principal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.