“nicht, was ich erwartete” 3 von 5 Sternen

Hotel Principal
3.0 von 5 Hotel   |   Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 249 von 518 Hotels in Barcelona
Novato, California, United States
“nicht, was ich erwartete”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Prima Lage direkt an der Rambla. Das Hotel und die Zimmer sind klein. Die Zimmer waren sauber, aber viel zu klein. Zwei Leute kamen darin kaum aneinander vorbei. Nicht, was ich erwartete ... hier komme ich nicht mehr her.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir stiegen in diesem Hotel für eine Nacht ab und hatten über Airmiles zwei Zimmer gebucht (deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gut war, denn wir bezahlten ja "nichts"). Es war die Nacht vor einer Kreuzfahrt. Nachdem wir zuvor schon mehrmals in Barcelona gewesen waren, haben wir uns wegen der Lage für dieses Hotel entschieden - auf halbem Weg zwischen der Aerobus-Haltestelle und dem Hafen-Bus - und nahe an Bars, Restaurants und Geschäften.
Die Gegend ist nicht die eleganteste der Stadt, aber wir fühlten uns dort wirklich nie in Gefahr, wie andere berichtet haben. Es liegt ein paar Schritte von der Mitte der Rambla eine sehr ruhige Seitenstraße hinunter. Wir baten um Zimmer weit oben und erhielten 2 Zimmer im obersten Stockwerk. Die Zimmer waren komfortabel, gut eingerichtet mit wirklich hübschen Badezimmern. Unser (Doppel-)Zimmer hatte einen Balkon zur Rückseite des Hotels. Die Klimaanlage funktionierte gut, ebenso das WLAN. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, denn es gibt viele Cafés direkt vor der Tür.
Die Dachterrasse war ein netter Ort, um etwas Sonne zu tanken, und es gibt da auch Liegestühle und Tische und sogar eine Dusche für diejenigen, die dem Trubel der Stadt für ein paar Stunden entfliehen wollen.
Beim richtigen Preis würde ich dieses Hotel immer wieder buchen.

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt in der Innenstadt, etwa 200 Meter von den Ramblas entfernt...
Das Personal war sehr freundlich und alles sehr sauber, die Betten waren sehr hart gefedert, aber man konnte trotzdem gemütlich schlafen.
Trotz der Lage, die eigentlich mit viel Lärm verbunden sein sollte, war es angenehm leise.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war im Juli diesen Jahres mit meiner Tochter für 4 Tage in Barcelona.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht mit Frühstück.

Das Zimmer mit 2 Betten war ausreichend groß und auch das Badezimmer ließ keine großen Wünsche offen. Die Klimaanlage war leise und ließ sich wunderbar justieren.

Das gesamte Hotelpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit (aufgrund von Flugverzögerung und dem "Verlust" eines Koffers kamen wir ziemlich entnervt erst um 01:00 h morgens an). Besonderer Dank an dieser Stelle an den freundlichen jungen Nachtportier, der sich um alles sofort kümmerte (Notfall-Kulturbeutel, etc.). Great Job!

Das Hotel ist schön ruhig mit einer großen Dachterasse, die einen guten Rundumblick über das gesamte Viertel bietet. Die Lage ist sehr zentral mit sehr guten Tapas Bars und Restaurants in unmitelbarer Nähe (besonders zu erwähnen das Rita Blue!).
Vom Hotel aus sind die Ramblas einen Katzensprung entfernt.

Auch spät abends konnten wir noch völlig gefahrlos spazieren gehen.

Für einen Stadtaufenthalt ist dieses Hotel - auch für Familien mit Kindern und Jugendliche - sehr zu empfehlen.
Komfortable Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr guter Kaffee.

Und das alles zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Niveau.

Fazit: Im nächsten Jahr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hollabrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Super Preis- Leistungsverhältnis! nur wenige Gehminuten von der nächsten Metro-Station entfernt, und in einer Seitengasse von der la Rambla gelegen. Der riesige und beeindruckende Boqueira MArkt nur 2 Querstraßen weiter, ideal zum Einkaufen für frische Fruchtsäfte und Bananen für unterwegs. Apotheke war nur 2 Minuten entfernt.
Zimmer sehr sauber, frische Handtücher und Toilettartikel im Bad (wurden jeden Tag aufgefüllt). Unser Zimmer war etwas abgelegen, dafür aber sehr ruhig. Die Wände waren auch nicht aus Papier. Jeden Tag wurde das Zimmer saubergemacht, war meist nach dem Frühstück schon fertig geputzt. Reichhaltiges Früstücksbuffet mit viel Auswahl an kalten und warmen Speisen. Personal war wirklich freundlich und sehr hilfsbereit. Beim nächsten Trip nach Barcelona gehts sicher wieder ins Principal! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gemütliche 6 Minuten von Rambla (Höhe Liceu) in einer ruhigen Seitengasse. Unzählige Sehenswürdigkeiten sind daher gut zu Fuß oder mit der Metro erreichbar.

Unser geräumiges 3-Bett-Zimmer war im 3. Stock und mit nettem Bad sowie kleinem Balkon ausgestattet. Jeden Tag wurde es ordentlich gereinigt samt frischer Bade- und Handtücher. Das mitgebuchte Frühstück in Form eines Büffets bot eine abwechslungsreiche Kost und einen guten Kaffee bzw. diverse Teesorten .

Ein Lob gebührt auch dem freundlichem Personal, das stets mit Rat und Hilfe dem Gast zur Seite stand. Nach 6 wunderbaren Tagen in Barcelona wussten wir, dass für den nächsten Aufenthalt in Gaudi-Stadt erneut "Principal" gebucht wird.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Malix
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein an sich gut gelegenes Hotel mit guten Betten und einwandfreier Wasch-/Toilettenzone.
Personal meist sehr distanziert und fern jeglicher Informationsfähigkeit. Schlechter Stockzugang über diverse Umwege, leistungsschwacher Aufzug. Wehe, wenn man das Zimmer gegenüber einer Putzstation hat...dann ist ab 8h fertig mit Ruhe! Auch sonst muss man damit rechnen, dass mitten in der Nacht in den Gängen Gespräche in guter Lautstärke starten und dass Türen zugeschlagen werden: also relativ rücksichstlose Mitbewohner!!
Getränkeautomaten schlucken Geld, liefern aber keine Ware. Für drei Tage kostet das Frühstück ca. 60 Euro...dabei ist es absoluter Durchschnitt. Der Kaffee etwa völlig ungeniessbar. Insgesamt nicht die erste Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Principal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principal

Anschrift: Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Principal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principal Barcelona
Principal Barcelona
Principal Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Principal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.