“Ein wirklich zu empfehlendes Stadthotel.” 4 von 5 Sternen

Hotel Principal
3.0 von 5 Hotel   |   Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 224 von 516 Hotels in Barcelona
Dortmund
“Ein wirklich zu empfehlendes Stadthotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr Nahe zu den Ramblas, in dem etwas weniger attraktiven Tel der Altstadt. Die Zimmer machen einen renovierten Eindruck (waren mit sechs Leuten dort), sind aber unterschiedlich groß. Zur Straßenseite recht laut. Unser Kontakt zum Personal bestand lediglich in der AN- und Abmeldung - ging so. Ansonsten aber ein wirklich passendes Preis-/Leistungsverhältnis. Würden wir wieder buchen.

Zimmertipp: Nach einem großen Zimmer zur Hofseite fragen.
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Flensburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

einfacheres Hotel im Raval, nahe Ramblas. Interessante Gegend, dabei eher ruhige Lage.
Blick in/über den Hinterhof war kein highlight, aber dafür war es leise.
Die Zimmer sind o.k. und überwiegend neu eingerichtet, insgesamt recht hellhörig im Haus.
Freundliches und hilfsbereites Personal, man fühlt sich sofort wohl.
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

das hotel liegt in einer nicht ganz sicheren strasse, abends traut man sich fast nicht alleine loszugehen.die betten sind total unbequem, die zimmer sehr klein. das hotel ist unglaublich hellhörig, man hört einfach alles.
wir hatten das pech direkt gegenüber vom putzraum ein zimmer zu haben, deshalb war man ab 8 Uhr morgens auch wach, da es richtig laut ist und die putzleute auch laut sich unterhalten.
für den safe im kleiderschrank muss man pro tag 3 euro zahlen, das ist eine frechheit.
für die schliessfächer in der lobby ( unsere zimmer waren noch nicht fertig, deshalb haben wir unsere koffer eingeschlossen) wirft man in die Tür 2 euro ein, die bekommt man aber nicht wieder.
wir hatten ein zimmer zu einem winzigen Innenhof und guckten in ein anderes zimmer, es war den ganzen tag sehr dunkel, da wir kein licht hatten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben 3 Übernachtungen dort verbracht. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, absolut sauber und von der Größe ausreichend. Bad war geräumig und modern.
Die Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert. In einer wenig befahrenen Seitenstraße. Alles in wenigen Gehminuten erreichbar, Rambla, Markthalle uvm. Frühstück haben wir außerhalb eingenommen. Es gibt jede Menge preiswerte Möglichkeiten.
Wir hatten 65 Euro pro Übernachtung bezahlt, ein wirklich angemessener Preis für Barcelona.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir haben eine Woche in einem Doppelzimmer gewohnt. Das Zimmer war sauber, die sanitären Anlagen ebenso, die Größe OK wenn man sich nicht den ganzen Tag auf den Zimmer aufhalten möchte. Hellhörig sind die Zimmer, was uns aber nicht weiter gestört hat, da kein "Partypublikum" untergebracht war. Das Personal war freundlich.

Die Lage in eine Richtung ist genial, nur wenige Meter von der Ramblas und der berühmten Markthalle La Boqueria sowie der Metro-Station Liceau entfernt, dennoch ruhig. In der anderen Richtung befindet sich das Rotlichtviertel, weniger zu empfehlen, am Hotel und der nahen Umgebung aber bekommt man nichts davon mit. Auf Grund der Lage kann man also den gesamten Innenstadtbereich zu Fuß erreichen, zum Badestrand sind es 20-30 Minuten zu Fuß.

Frühstück hatten wir keines (es gibt in der Umgebung genügend Möglichkeiten), die Dachtereasse ist weniger einladend (benötigt man aber auch nicht), Kühlschrank gibt es keinen auf den Zimmern, aber Getränkeautomaten im Eingangsbereich. Das Gepäck kann man zwischenlagern, wenn man z.B. erst Abends abreist. Kostenloses W-Lan ist vorhanden, wie meist in Hotels nicht sehr stark, aber ausreichend.

Fazit: Wer eine Homebase benötigt um Barcelona zu erkunden und keine Luxus-Ansprüche hat der/dem ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Klasse ist die Lage, dicht dran, aber doch etwas in einer Seitenstrasse versteckt. Die Bilder sind geschönt, es sieht so aus, aber die Aussattung entspricht dem günstigen Preis, d.h. es ist ok aber kein bisschen darüber hinaus. Das Frühstücken kann, muß man aber nicht buchen, ist standard in "Abfertigungshalle" Schön sind die Strassen drumrum, man kann gut schlafen, mir fehlte so bißchen das Nette, zum ganz gerne da sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Tolles Hotel, es liegt direkt an der La Rambla Straße, ca. 3 - 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel.
Man sollte nicht das Frühstück hier wählen, Sie sollten auf der La Rambla dafür ausgehen.
Das Frühstück ist recht minderwertig und bietet auch nicht viel Auswahl.
Ansonsten ist es eine schöne Unterkunft.

Sie waren bereits im Hotel Principal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principal

Anschrift: Junta de Comerc 8, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 105 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Principal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principal Barcelona
Principal Barcelona
Principal Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Principal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.