“Luxuriös und komfortabel, aber es geht noch besser” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 129 von 517 Hotels in Barcelona
Amsterdam
“Luxuriös und komfortabel, aber es geht noch besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel hat eine Superlage, dicht an den Ramblas/Passeig de Gracia und den Schwulentreffs. Das alte Gebäude wurde restauriert und behutsam und intelligent erneuert. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Man brachte uns zu unserem Zimmer, von dem man eine hübsche Aussicht auf die Straße hatte, aber es war völlig ruhig und es gab gute Vorhänge, um nachts das Licht fernzuhalten. Das Zimmer war auch sauber, gut eingerichtet, und das Bett war ausgezeichnet. Gleichwohl ließe sich noch Einiges verbessern, z. B.: - Anzahl der Steckdosen: es gab im ganzen Zimmer nur 2 Steckdosen (und eine im Bad), was nicht reicht, wenn beide Gäste ihr Handy laden und ihren Computer benutzen wollen. - Platz in den Schränken: wir hatten nicht genug Platz, um unsere Koffer auszupacken und mussten die Hemden auf die Hosen und die Unterwäsche legen usw. - Privatsphäre beim Duschen: wenn man mit einem Begleiter reist, mit dem man nicht all seine privaten Dinge teilen will, sollte man nicht zusammen ein Zimmer nehmen, denn es wird peinliche Momente geben, wenn man hinter den teilweise offenen Glastüren duschen will. - Freundlichkeit des Personals beim Frühstück: die Bedienungen, die für den Frühstücksbereich zuständig waren, nahmen kaum Notiz von den Gästen und man musste es ihnen mit großem Nachdruck sagen, wenn man etwas aus der Küche bestellen wollte oder Hilfe benötigte, z. B. beim Gebrauch der Nespresso-Maschine. Aber das sind nur kleine Dinge, die man verbessern könnte: alles in allem waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden, und wenn es ein günstiges Angebot gibt, kommen wir bestimmt wieder!

Leeds, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das einzige Problem, das wir im Hotel Cram hatten, waren die fehlenden Steckdosen, um die Handys zu laden usw. Es gab im ganzen Zimmer nur zwei Steckdosen und eine auf dem Klo. Super, wenn man sein Handy lädt, während man auf dem Klo sitzt! Prima Lage - weniger als 10 Minuten zur Rambla. Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind einigermaßen klein, aber sehr sauber und modern. Es gibt einen kleinen Balkon, und es macht Spaß, sich dort hinauszulehnen. Im Zimmer sollten Sie mal die Schranktüren zählen, die man aufmachen kann - wir zählten 9. Ja wirklich, neun!

Lauda-Königshofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Hier ist es mal wieder besonders zu sehen. Man sucht ein tolles Hotel und läßt sich auf die Fotos ein. Achtung da ist was faul. Der Pool gleicht einer großen Badewanne, wenn schon 100 Leute drin waren. leckerer Ölfilm sehr unschön. Das Frühstück mit 17,59 nicht ein Schnäppchen läßt zu wünschen übrig. Die Bedienungen kommen "voll" begeistert den Wünschen nach Spiegelei nach. Die Zimmer sind von der Größe her okay aber auch nicht mehr die neuesten.
Na ja Buisiness ist das nicht. Also ich gehe kein zweites Mal hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel Cram ist ein 7-stöckiges Gebäude in guter Lage zur Metro und anderen Sehenwürdigkeiten.
Die Zimmer sind sehr klein gehalten, modern und puristisch eingerichtet. Sie sind sehr hellhörig und verfügen über einen kleinen Austritt mit Blick auf die sechsspurige Straße.

Einen bleibenden Eindruck hat das Badezimmer hinterlassen. Dieses war samt Decke mit schwarzem Schimmelpilz übersät. In allen Ecken und Ritzen klebte dieser mit Kalk und anderen unkennbaren, ekelerregenden Rückständen. Es kostete uns einiges an Überwindung barfuß in die Dusche zu steigen und die Handbrause zu verwenden.Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht einmal auf einem Campingplatz gesehen. Auf Beschwerde an der Rezeption, reagierte man erst überrascht dann wurde uns erklärt, dass das wohl heute nicht mehr beseitigt werden könne und dafür ein Techniker nötig sei.

Die Terrasse mit sehr schönem Ausblick ist ein zusammengeschusterter Dachaufbau, mit ein paar uncharmanten Gartenmöbeln und etwas gelangweilten Angestellten die auf höfliches Bitten auch Bestellungen entgegen nehmen. Bei Regen tropft es auch hier aus allen Ecken und Löchern.

Das Hotel Cram hätte moderate 3 Sterne und einen gewaltigen Abzug bei den Zimmer und Frühstückspreisen verdient.

Unser Fazit: sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man kann die U-Bahn (Universitat) in ca. 10 Minuten zu Fuß bequem erreichen. Aber auch die wichtigsten Straßen und das Ausgehviertel rund um die Universität sind ebenfalls sehr gut per pedes erreichbar.
Das Hotel selbst ist in einem schönen historischen Gebäude, innen sehr modern in weiß und rot gehalten. Die Zimmer (wir hatten ein Superior Doppelzimmer) sind nicht sehr groß, haben aber alles was man braucht und sind sauber. Einzig im Badezimmer waren schon einige Schäden an den Fliesen und lockere Handtuchhalter und in der Badewanne ein paar braune Stellen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, allerdings gab beim Einchecken außer dem Zimmerschlüssel keine zusätzliche Infos über das Hotel oder die Umgebung. So erkundeten wir am nächsten Morgen selber den Weg zum Frühstück auf die Dachterasse. Die Aussicht dort ist wirklich super, allerdings ist es das Frühstück weniger. Für über 20 Euro gibt es nur ein Standardrepertoire und wenn man auf Wurst und Käse in der Früh verzichten kann, gibt es für viel weniger Geld in den umliegenden Cafés ein sehr gutes Pain au chocolat und einen frischen Kaffee.
Alles in allem aufgrund der Lage und den schönen, modernen Zimmern ein empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Barcelona.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lyon, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel CRAM liegt nur wenige Minuten von der Metro UNIVERSIDAD entfernt in der Innenstadt - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Ganz in der Nähe gibt es viele originelle Geschäfte (Schokolade und andere Mitbringsel...) Das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert, wo man draussen sitzen und einen genialen Blick geniessen kann. Das Hotelpersonal ist freundlich und diskret. Das Zimmer war nicht sehr gross, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten vom Zimmer aus einen schönen Blick auf spanische Hinterhöfe.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das CRAM Hotel befindet sich im Viertel Eixample in der Straße Aribau, direkt an der Ecke zur belebten Aragó Straße. Die Boulevards Barcelona wie z.B. die Rambla de Catalunya und der Passeig de Gracia sind lediglich 10-15 Fußminuten entfernt.

Das Gerüst des Gebäudes stammt aus dem 19. Jahrhundert, doch der gesamte Häuserblock wurde vollständig modernisiert und das Hotel mit neuester Technik ausgestattet. Mein Aufenthalt in diesem Hotel stand unter keinem guten Stern. Es hat den ganzen Tag gestürmt, die Flüge hatten Verspätung und entsprechend genervt kam ich im Hotel an.

Doch direkt nach Betreten des Hotels änderte sich meine Stimmung. Schon in der Lobby fällt einem das tolle Design dieses Boutique- Hotels ins Auge. Edle Stoffe und Lampen zaubern ein tolles Ambiente, einfach sehr einladend und beruhigend.
Das ganze Haus ist von Kopf bis Fuß durchgestylt. Das gefällt. Sei es die edel anmutende Rezeption, die Flure oder das gut geführtes Restaurant mit Bar. Das Essen und die Cocktails sind sehr zu empfehlen!

Ich hatte ein Standardzimmer, welches super ausgestattet war – mit CD-Player, durchsichtiger Dusche und einem superbequemen Bett. Die anderen Zimmer (Superior und Suiten) haben unter anderem einen Balkon oder eine Terrasse.
Nicht vergessen, sich auf der Sonnenterasse zu igeln und den Pool auszuprobieren.
Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Cram? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cram

Anschrift: Carrer D'aribau 54, 08011 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 112 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 123 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cram 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cram daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cram Barcelona
Cram Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Cram besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.