“Modernes Hotel in Top-Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Carrer D'aribau 54, 08011 Barcelona, Spanien   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 131 von 519 Hotels in Barcelona
“Modernes Hotel in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man kann die U-Bahn (Universitat) in ca. 10 Minuten zu Fuß bequem erreichen. Aber auch die wichtigsten Straßen und das Ausgehviertel rund um die Universität sind ebenfalls sehr gut per pedes erreichbar.
Das Hotel selbst ist in einem schönen historischen Gebäude, innen sehr modern in weiß und rot gehalten. Die Zimmer (wir hatten ein Superior Doppelzimmer) sind nicht sehr groß, haben aber alles was man braucht und sind sauber. Einzig im Badezimmer waren schon einige Schäden an den Fliesen und lockere Handtuchhalter und in der Badewanne ein paar braune Stellen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, allerdings gab beim Einchecken außer dem Zimmerschlüssel keine zusätzliche Infos über das Hotel oder die Umgebung. So erkundeten wir am nächsten Morgen selber den Weg zum Frühstück auf die Dachterasse. Die Aussicht dort ist wirklich super, allerdings ist es das Frühstück weniger. Für über 20 Euro gibt es nur ein Standardrepertoire und wenn man auf Wurst und Käse in der Früh verzichten kann, gibt es für viel weniger Geld in den umliegenden Cafés ein sehr gutes Pain au chocolat und einen frischen Kaffee.
Alles in allem aufgrund der Lage und den schönen, modernen Zimmern ein empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Barcelona.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Lyon, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel CRAM liegt nur wenige Minuten von der Metro UNIVERSIDAD entfernt in der Innenstadt - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Ganz in der Nähe gibt es viele originelle Geschäfte (Schokolade und andere Mitbringsel...) Das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert, wo man draussen sitzen und einen genialen Blick geniessen kann. Das Hotelpersonal ist freundlich und diskret. Das Zimmer war nicht sehr gross, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten vom Zimmer aus einen schönen Blick auf spanische Hinterhöfe.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das CRAM Hotel befindet sich im Viertel Eixample in der Straße Aribau, direkt an der Ecke zur belebten Aragó Straße. Die Boulevards Barcelona wie z.B. die Rambla de Catalunya und der Passeig de Gracia sind lediglich 10-15 Fußminuten entfernt.

Das Gerüst des Gebäudes stammt aus dem 19. Jahrhundert, doch der gesamte Häuserblock wurde vollständig modernisiert und das Hotel mit neuester Technik ausgestattet. Mein Aufenthalt in diesem Hotel stand unter keinem guten Stern. Es hat den ganzen Tag gestürmt, die Flüge hatten Verspätung und entsprechend genervt kam ich im Hotel an.

Doch direkt nach Betreten des Hotels änderte sich meine Stimmung. Schon in der Lobby fällt einem das tolle Design dieses Boutique- Hotels ins Auge. Edle Stoffe und Lampen zaubern ein tolles Ambiente, einfach sehr einladend und beruhigend.
Das ganze Haus ist von Kopf bis Fuß durchgestylt. Das gefällt. Sei es die edel anmutende Rezeption, die Flure oder das gut geführtes Restaurant mit Bar. Das Essen und die Cocktails sind sehr zu empfehlen!

Ich hatte ein Standardzimmer, welches super ausgestattet war – mit CD-Player, durchsichtiger Dusche und einem superbequemen Bett. Die anderen Zimmer (Superior und Suiten) haben unter anderem einen Balkon oder eine Terrasse.
Nicht vergessen, sich auf der Sonnenterasse zu igeln und den Pool auszuprobieren.
Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel ist in der Nähe der Einkaufsstrasse von Barcelona, nicht schlecht gelegen!
Es ist klein und relativ modern und dunkel eingerichtet (damit man den Staub nicht so gut sieht) Wir waren in einer Gruppe unterwegs und deshalb konnte ich das Zimmer nicht selber reservieren. Unseres war sehr klein, mit Balkon in den Innenhof, diesen konnte man aber nicht gebrauche, auch wenn es warm genug gewesen wäre. denn das Zimmer lag im 1.Stock und war umzingelt von anderen Häusern und Balkonen welche auf einen herunter schauen konnten. Es war leider kein anderes Zimmer mehr verfügbar und so blieb es dabei. Die Matratzen waren sehr gut und der Gesamteindruck ebenfalls gut. Einzig die Glastüre bei der Toilette...? Ich frage mich immer wieder was der Architekt/Bauherr studiert wenn er eine Türe einbaut durch die man hindurchsehen kann! Da kann man sie eben so gut ganz weglassen. Für Paare welche sich noch nicht so gut kennen ein absolutes "no go"! Aber auch sonst eher unangenehm.

• Aufenthalt November 2010, Business
Barcelona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, das Personal hilfreich und zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr schön, jedoch kleiner als auf den Fotos der Homepage ersichtlich. Es ist auch eher für Partner gedacht, da die Tür zum Badezimmer aus milchigem Glas besteht.
Die Lage war sehr zentral, 5 minuten zum Placa Catalunya und Ubahn.
Preise sind wir das Zentrum Barcelonas angemessen - 130 pro nacht für ein Doppelzimmer. Frühstück zusätzlich 20 Euro. - Empfehlung: in einer Bar zu Frühstücken (Cafe + Gebäck: 5 Euro)

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel Cram ist ein cooles Hotel. Es ist trendig eingerichtet und man kann zu Fuss von einer Bar zur nächsten. Beim sollte ein Zimmer nach hinten raus haben. Lustiges Ambiente echte spanische Nachbarschaft im Hinterhof. Allerdings wurden wir gleich bei der Ankunft vor dem Hotel ausgeraubt..... und das waren Profis!!!

• Aufenthalt Oktober 2009
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Im Fall des Cram Hotels kann man sich ausnahmsweise wirklich auf die Abbildungen auf der Hotel-Homepage und auf den Buchungs-Sites verlassen. Es ist auch in Wirklichkeit genauso stylish und modern. Mir hat vor allem das sehr großzügige Bad (Achtung: Dusche und keine Wanne) gefallen. Wahrlich eine kleine Wohlfühloase.
Das Einzige, was bei der Ankunft gestört hatte, war die Angabe der Buchungs-Site, das Hotel sei nur 300 Meter von der Plaza Catalunya entfernt. Das ist jedoch eine grobe Untertreibung. Das Hotel liegt noch ein ganzes Stück hinterhalb der Universitiät. Wem also die Nähe zum touristischen Zentrum besonders wichtig ist, der sollte abwägen, ob er sich nicht doch lieber für ein anderes Hotel entscheiden will.

• Zufrieden mit — dem tollen Interior-Design
  • Aufenthalt April 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Cram? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cram

Anschrift: Carrer D'aribau 54, 08011 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 87 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 114 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 122 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cram 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cram daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cram Barcelona
Cram Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Cram besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.