“Preisgünstiges Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hostal Grau
3.0 von 5 Hotel   |   C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 140 von 517 Hotels in Barcelona
Freiburg, Deutschland
“Preisgünstiges Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Hotel liegt nahe zur Placa Catalunya, daher per Airport-Bus und kurzem Fußweg sehr gut zu erreichen, 2 min. bis zur Ramblas. Kleine Zimmer, aber nett eingerichtet. Frühstücksraum sehr klein, Frühstück im Preis inbegriffen aber nur dürftiges Angebot und keine Abwechslung. Dafür aber ist die Lage einfach perfekt. Viele Bars und Restaurants in der Nähe, d.h. zu Fuß zu erreichen. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich ebenfalls zu Fuß erreichen oder sind per Bus oder Metro (Pl. Catalunya) bequem zu erreichen. Ein Internetterminal steht kostenlos zur Verfügung. Nett ist dort die Sofaecke mit kleiner Bücherauswahl. Wer abends zum Flughafen muss: Gepäck wird problemlos aufbewahrt und kann später abgeholt werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Schwieberdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hostal liegt 2 min. von der Plaza de Catalunya entfernt.
Hier kommt man vom Flughafen unproblematisch in einer halben Stunde hin.
Die Metro Station liegt auch dort, so dass man max. mobil ist mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, leider haben wir bei der Ankunft (auf Nachfrage) mitgeteilt bekommen, dass das Restaurant gerade restauriert wird und Frühstück daher derzeit nicht möglich ist.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber für einen Städtetrip vollkommen ausreichend.
Das Bett habe ich als super empfunden.
Bad und Sauberkeit wirklich in Ordnung.

Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel haben wir ausgewählt, weil wir es in einem Reiseführer als Tipp entdeckt hatten. Das Booking über's Internet war unproblematisch. Die Reservierungsbestätigung kam sofort. Angekommen in Barcelona (Placa Catalunia - Endstation Aerobus) war es auch nicht schwierg das Hostal zu finden (Am Café Zürich die Straße runter und dann ca. 300 m die Straße links rein (am Shop Pull & Bear). Wir kamen schon am Morgen an und konnten sofort das Zimmer beziehen. Wir hätten aber auch unsere Sachen in einem Raum neben dem Empfang aufbewahren können bis das Zimmer frei geworden wäre (Check Out Time 12:00 Uhr). Unser Zimmer war sehr klein, aber total gemütlich und sauber. Sehr angetan waren wir vom Bad - absolut sauber und ordentlich. Es war auch alles da - Handtücher, Duschbad, Shampoo. Lange hält man sich eh nicht im Zimmer auf, weil man ja in Barcelona ist und es so unendlich viel zu entdecken gibt. Die Lage ist grandios, man ist sehr schnell auf der Rambla. Auch die Metrostation ist in der Nähe und von der Placa Catalunia fahren beispielsweise auch die roten Touri-Busse los.
Das Hotelpersonal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich. Alle sprechen gut Englisch.
Nicht ganz so gut gefallen hat uns: Am Nachbarhaus wurde die Fassade gemacht und somit war die Nacht um 08:00 Uhr morgends mehr oder weniger beendet, weil die Bauarbeiten doch sehr laut waren. Auch im Hotel wurde ein Zimmer renoviert, was zu hören war. Für uns war es nicht ganz so schlimm, weil wir eh Frühaufsteher sind.
Auch hatten wir mit Frühstück gebucht und das war nicht möglich, da auch der Frühstücksraum gerade renoviert wird. Eine Vorab-Info gab es dazu nicht. Grundsätzlich ist aber auch das nicht schlimm, weil man überall Möglichkeiten zum Frühstücken findet. Wenn wir das nächste Mal fahren, würden wir Frühstück auch nicht mehr mit buchen. Man findet genügend Möglichkeiten, woanders zu frühstücken.
Insgesamt ist das Hotel wirklich empfehlenswert für einen Kurztripp. Wer kein Frühaufsteher ist, sollte aber vor der Buchung fragen, wie weit die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, denn die Arbeiter fangen früh an und auch mit Oropax ist der Lärm zu hören. Wir würden das Hotel für den nächsten Besuch wieder auswählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Positiv:
super zentrale Lage (in drei Minuten ist man zu Fuß an der Las Ramblas)
alles sehr sauber, nichts zu beanstanden
sehr gemütlich: sowohl die Zimmer als auch die Lounge (die ich eher Wohnzimmer nennen würde, weil man sich da so heimisch fühlt) sind geschmackvoll eingerichtet: mit Liebe zum Detail,ohne jedoch zu kitschig zu sein
kompetentes und nettes Personal: Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben gut Englisch gesprochen

Negativ:
Ich hatte ein Zimmer mit einem Fenster zur Straßenseite, dort konnte es sehr laut werden (durch vorbeiziehende Party-Menschen), aber mit Oropax konnte man sie gut ignorieren.

Alles in allem: Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Perfekte Lage mit sehr gutem Service (sehr flexibel). Zimmer zwar recht klein, aber sauber, liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Für einen Kurztrip ideal. Wer nicht auf Etagenduschen steht, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Bad und WC auf dem Zimmer zu buchen! Kostenloses W-Lan. Am Wochenende könnte es etwas lauter aufgrund der zentralen Lage werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren zu dritt vier Tage unterwegs um Barcelona zu erkunden. Das Hotel ist dafür die beste Basis. Von hier ist alles zu Fuß zu erlaufen: El Born, Gracia, Barceloneta. Im November ist das Night Life in der Straße nicht so laut. Das könnte im Sommer anders sein. Aber unser Zimmer ging nach hinten raus und war entsprechend ruhig. Das Dreibettzimmer war nett eingerichtet, die Betten OK. Das dritte Bett ist jedoch nichts für große und schwere Menschen. Das Zimmer war nicht besonders groß, und wenn wir mit großem Gepäck gereist wären oder länger geblieben wäre, hätte es Schwierigkeiten gegeben, die Koffer gut zu platzieren. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, die nicht sehr schalldicht war, zwischendurch hat man schon mal was von nebenan gehört.

Der Frühstücksraum ist wirklich klein. Bei Vollbesetzung des Hotels finden nicht alle Platz in dem Raum. Dafür schmecken dann die Croissants und der Kaffee, wenn man einen Platz gefunden hat.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch.
Fazit: Für den Preis und die kurze Aufenthaltsdauer (in der Stadt und im Zimmer sowieso), war das einfach perfekt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Kleines Hotel mit Atmosphäre. Liebevoll und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind freundlich und sauber, das Badezimmer ist sehr schön und die Dusche super. Die Lage ist perfekt, im Stadtzentrum in einer kleineren Strasse. Das es mitten im Zentrum liegt, kann es etwas lauter werden, wenn Leute nachts auf der Strasse Lärm machen. Die Fenster isolieren aber gut gegen Lärm. Wir haben usn sehr wohl gefühlt. So ein Hotel würde ich mir in jeder Großstadt wünschen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hostal Grau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Grau

Anschrift: C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 140 von 517 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal Grau 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, HotelsClick und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Grau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Grau Barcelona
Hosteria Grau Barcelona
Barcelona Hotel Hosteria Grau
Hotel Grau Barcelona
Hotel Hosteria Grau Barcelona
Hosteria Grau Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal Grau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.