“Zentrale Lage, sehr sauber und mit Charakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Grau

Hostal Grau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Grau
3.0 von 5 Hotel   |   C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 131 von 518 Hotels in Barcelona
“Zentrale Lage, sehr sauber und mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Positiv:
super zentrale Lage (in drei Minuten ist man zu Fuß an der Las Ramblas)
alles sehr sauber, nichts zu beanstanden
sehr gemütlich: sowohl die Zimmer als auch die Lounge (die ich eher Wohnzimmer nennen würde, weil man sich da so heimisch fühlt) sind geschmackvoll eingerichtet: mit Liebe zum Detail,ohne jedoch zu kitschig zu sein
kompetentes und nettes Personal: Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben gut Englisch gesprochen

Negativ:
Ich hatte ein Zimmer mit einem Fenster zur Straßenseite, dort konnte es sehr laut werden (durch vorbeiziehende Party-Menschen), aber mit Oropax konnte man sie gut ignorieren.

Alles in allem: Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Perfekte Lage mit sehr gutem Service (sehr flexibel). Zimmer zwar recht klein, aber sauber, liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Für einen Kurztrip ideal. Wer nicht auf Etagenduschen steht, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Bad und WC auf dem Zimmer zu buchen! Kostenloses W-Lan. Am Wochenende könnte es etwas lauter aufgrund der zentralen Lage werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren zu dritt vier Tage unterwegs um Barcelona zu erkunden. Das Hotel ist dafür die beste Basis. Von hier ist alles zu Fuß zu erlaufen: El Born, Gracia, Barceloneta. Im November ist das Night Life in der Straße nicht so laut. Das könnte im Sommer anders sein. Aber unser Zimmer ging nach hinten raus und war entsprechend ruhig. Das Dreibettzimmer war nett eingerichtet, die Betten OK. Das dritte Bett ist jedoch nichts für große und schwere Menschen. Das Zimmer war nicht besonders groß, und wenn wir mit großem Gepäck gereist wären oder länger geblieben wäre, hätte es Schwierigkeiten gegeben, die Koffer gut zu platzieren. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, die nicht sehr schalldicht war, zwischendurch hat man schon mal was von nebenan gehört.

Der Frühstücksraum ist wirklich klein. Bei Vollbesetzung des Hotels finden nicht alle Platz in dem Raum. Dafür schmecken dann die Croissants und der Kaffee, wenn man einen Platz gefunden hat.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch.
Fazit: Für den Preis und die kurze Aufenthaltsdauer (in der Stadt und im Zimmer sowieso), war das einfach perfekt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Kleines Hotel mit Atmosphäre. Liebevoll und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind freundlich und sauber, das Badezimmer ist sehr schön und die Dusche super. Die Lage ist perfekt, im Stadtzentrum in einer kleineren Strasse. Das es mitten im Zentrum liegt, kann es etwas lauter werden, wenn Leute nachts auf der Strasse Lärm machen. Die Fenster isolieren aber gut gegen Lärm. Wir haben usn sehr wohl gefühlt. So ein Hotel würde ich mir in jeder Großstadt wünschen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ich war schon in vielen Hotels in dieser Preislage in diversten europäischen Städten, aber dieses war mit Abstand das Beste.
Die Lage ist sehr zentral, man kann vom Flughafen mit dem Aerobus direkt bis an den Pl. Catalunya fahren und muss von da aus nur wenige hundert Meter gehen, man kann sich also anstrengende Metrofahrten mit Koffer bequem sparen.
Das ganze Hotel ist liebevoll eingerichtet und auch die Zimmer selbst sind sehr schön und vor allen Dingen sehr (!) sauber. Unseres hatte sogar einen Balkon nach außen, das hat allerdings nicht jedes Zimmer. Das Badezimmer war sicherlich noch relativ neu, und auch die Matratzen hatten einen sehr guten Zustand. Handtücher und Bettzeug waren sehr sauber. Auch alle Ablagen, Schränke etc. konnte man benutzen ohne sie vorher stundenlang auf Sauberkeit zu prüfen - denn es war wirklich alles staubfrei!
Im Zimmer gab es Deckenventilator, Klimaanlage und relativ neue Fenster mit Rolladen,
so war es also kein Problem, ein Klima zu schaffen, in dem man angenehm schlafen kann.
Die Zimmernachbarn waren bei uns sehr leise, aber sowas kann ja mal variieren, wofür ja nicht unbedingt das Hotel was kann. Wände schienen aber verhältnismäßig sogar sehr dick (da habe ich auch schon anderes erlebt.)
Auf der Straße war es wirklich nicht besonders leise, und auch wenn ich mich als relativ geräuschempfindlich bezeichnen würde, kann man nicht unbedingt erwarten, mitten in solch einer Stadt mucksmäuschen Stlle zu haben. Wie gesagt, die Fenster waren schon neu und es gab auch Rolläden. Hatte Ohropax mit, und mit war das vollkommen in Ordnung.
Das Frühstück war inklusive und vor allen Dingen süßer Natur, aber damit kann man leben.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmerfrauen haben jeden Tag unser Chaos rumgeräumt um sauber zu machen. Die Rezeption war sehr hilfsbereit.

Falls ich nochmal nach Barcelona fahre würde ich auf jeden Fall wieder ins Hosteria Grau, weil ich bin mir sicher, in dieser Preislage auf jeden Fall ein herausstechendes Hotel erwischt zu haben!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Mitten in Barcelona,ales leicht zu fuss zu erreichen.Freundlicher Empfang,saubere kleine gemütliche Zimmer und ein vernünftiger Preis.Was will man mehr für eine Stadtbesichtigung

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Die Hosteria Grau ist ein liebevoll und romantisch eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind zwar recht klein, für den Aufenthalt während einer Städtereise aber vollkommen ausreichend. Auch die Lage in der Nähe des Place de Catalunya ist für Barcelona-Touristen hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Die sanitären Anlagen (wir hatten shared bathroom) sind sauber. Die Internetverbindung (leider gibt es nur einen Computer) ist verhältnismäßig schnell. Frühstück ist nicht inklusive, zum Hostel gehört jedoch eine Bar, in der man ab 8.30 Uhr was kriegt. Ansonsten gibt es in der Gegend aber auch eine Vielzahl anderer Cafes. Der einzige, dafür aber erhebliche Minuspunkt sind die viel zu dünnen Wände. Nachts hört man die ganze Zeit Türen knallen und die Gespräche der Nachbarn. Lärmempfindliche sollten also ihre Oropax nicht vergessen...

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hostal Grau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Grau

Anschrift: C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 131 von 518 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal Grau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Grau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Grau Barcelona
Hosteria Grau Barcelona
Hotel Hosteria Grau Barcelona
Hotel Grau Barcelona
Barcelona Hotel Hosteria Grau
Hosteria Grau Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal Grau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.