“Schönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Hostal Grau
3.0 von 5 Hotel   |   C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 141 von 517 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ich war schon in vielen Hotels in dieser Preislage in diversten europäischen Städten, aber dieses war mit Abstand das Beste.
Die Lage ist sehr zentral, man kann vom Flughafen mit dem Aerobus direkt bis an den Pl. Catalunya fahren und muss von da aus nur wenige hundert Meter gehen, man kann sich also anstrengende Metrofahrten mit Koffer bequem sparen.
Das ganze Hotel ist liebevoll eingerichtet und auch die Zimmer selbst sind sehr schön und vor allen Dingen sehr (!) sauber. Unseres hatte sogar einen Balkon nach außen, das hat allerdings nicht jedes Zimmer. Das Badezimmer war sicherlich noch relativ neu, und auch die Matratzen hatten einen sehr guten Zustand. Handtücher und Bettzeug waren sehr sauber. Auch alle Ablagen, Schränke etc. konnte man benutzen ohne sie vorher stundenlang auf Sauberkeit zu prüfen - denn es war wirklich alles staubfrei!
Im Zimmer gab es Deckenventilator, Klimaanlage und relativ neue Fenster mit Rolladen,
so war es also kein Problem, ein Klima zu schaffen, in dem man angenehm schlafen kann.
Die Zimmernachbarn waren bei uns sehr leise, aber sowas kann ja mal variieren, wofür ja nicht unbedingt das Hotel was kann. Wände schienen aber verhältnismäßig sogar sehr dick (da habe ich auch schon anderes erlebt.)
Auf der Straße war es wirklich nicht besonders leise, und auch wenn ich mich als relativ geräuschempfindlich bezeichnen würde, kann man nicht unbedingt erwarten, mitten in solch einer Stadt mucksmäuschen Stlle zu haben. Wie gesagt, die Fenster waren schon neu und es gab auch Rolläden. Hatte Ohropax mit, und mit war das vollkommen in Ordnung.
Das Frühstück war inklusive und vor allen Dingen süßer Natur, aber damit kann man leben.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmerfrauen haben jeden Tag unser Chaos rumgeräumt um sauber zu machen. Die Rezeption war sehr hilfsbereit.

Falls ich nochmal nach Barcelona fahre würde ich auf jeden Fall wieder ins Hosteria Grau, weil ich bin mir sicher, in dieser Preislage auf jeden Fall ein herausstechendes Hotel erwischt zu haben!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Mitten in Barcelona,ales leicht zu fuss zu erreichen.Freundlicher Empfang,saubere kleine gemütliche Zimmer und ein vernünftiger Preis.Was will man mehr für eine Stadtbesichtigung

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Die Hosteria Grau ist ein liebevoll und romantisch eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind zwar recht klein, für den Aufenthalt während einer Städtereise aber vollkommen ausreichend. Auch die Lage in der Nähe des Place de Catalunya ist für Barcelona-Touristen hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut Englisch. Die sanitären Anlagen (wir hatten shared bathroom) sind sauber. Die Internetverbindung (leider gibt es nur einen Computer) ist verhältnismäßig schnell. Frühstück ist nicht inklusive, zum Hostel gehört jedoch eine Bar, in der man ab 8.30 Uhr was kriegt. Ansonsten gibt es in der Gegend aber auch eine Vielzahl anderer Cafes. Der einzige, dafür aber erhebliche Minuspunkt sind die viel zu dünnen Wände. Nachts hört man die ganze Zeit Türen knallen und die Gespräche der Nachbarn. Lärmempfindliche sollten also ihre Oropax nicht vergessen...

• Aufenthalt September 2009, Paar
München, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Barcelona: Hostal Grau - Baulärm nachts
Reisezeit: 04.- 07.11.2006 (3 Nächte)
gute Lage in einer Seitenstrasse von las Ramblas bzw. Placa Catalunya.
Hostal war sehr sauber, der Empfang normal höflich.
Leider wurde das Nachbargebäude nachts!!! innen saniert/abgebrochen und der Bauschutt direkt vor unserem Fenster/Balkon aufgeschüttet (in Säcken).

Sehr reger Besucherstrom vor dem Hostal - auch nachts, vorwiegend Freitag und Samstag.
Schlaf mit offener Balkontüre nicht möglich. Bei geschlossener Türe gings grad mal so.
Derzeit nicht empfehlenswert - wir würden dort angesichts der nicht vorhandenen Ruhe nicht mehr übernachten.
Sehr einfaches Zimmer und dafür auch zu teuer 75 Euro/Nacht inkl. Steuer ohne Frühstück, DZ mit Bad inkl., zur Straßenseite, kleiner Balkon (Zi. 224). Safe im Schrank kostenplichtig (3 Euro/Tag).

• Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2006

Wir haben für zwei Nächte hier gewohnt und hatten zwei verschiedene Zimmer. Beide waren ok, sogar das Bett. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und die Lage ist erstklassig. Wenn wir es mit anderen Unterbringungen auf unserer 4 monatigen Rundreise durch Europa vergleichen, war der Preis zwar recht hoch, aber das ist wahrscheinlich überall in Barcelona der Fall. Wir würden wiederkommen.

new zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Haben in der Herberge Grau in Barcelona gewohnt. Sehr nett und in guter Lage, nur Minuten von der Las Ramblas entfernt. Die Zimmer sind angenehm, Sie sollten allerdings keine Zimmer nach innen liegend nehmen, da die kein Fensterhaben und sehr heiß werden können. Wir konnten auf Bitten hin umziehen. Die Angestellten sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit.

Sie waren bereits im Hostal Grau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Grau

Anschrift: C/Ramelleres 27 | Raval, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 141 von 517 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal Grau 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Grau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Grau Barcelona
Hosteria Grau Barcelona
Barcelona Hotel Hosteria Grau
Hotel Grau Barcelona
Hotel Hosteria Grau Barcelona
Hosteria Grau Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal Grau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.