“Einfach, aber prima Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Rey Don Jaime I
C/ Jaume I, 11 | Barrio Gótico, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 443 von 520 Hotels in Barcelona
Bridgnorth, Großbritannien
“Einfach, aber prima Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Zuerst sei gesagt, dass die Hotelangestellten freundlich und hilfsbereit sind. Die Zimmer sind sauber, aber sehr einfach, und die Badezimmer sind klein, aber alles funktioniert gut. In der Lobby gibt es einen Automaten für kalte und heiße Getränke, falls Sie so etwas haben wollen, aber ich rate Ihnen, in die Stadt zu gehen und sich dort umzusehen. Es gibt in der Nähe etliche gute Restaurants und Bars, und es sind nur 5 Min. zu Fuß bis zum Platz an der Kathedrale.

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich war 5 Tage auf Abifahrt in Barcelona.
Das Hotel sah von außen aber auch von innen gar nicht so schlecht aus, die Decken waren hoch und die Zimmer ganz schön ausgestattet (+Fernseher :) ), aber schlafen will man da nicht... so eine große Kakarlake habe ich noch nie gesehen !! Die waren sogar bei uns im Bett.
Und es war so unerträglich laut, ich weiß nicht ob die in der Nacht anfangen zu bauen oder die Müllabfuhr Dienst hat ...
Der Empfang war zwar 24h besetzt, jedoch waren die Leute an der Rezeption unfreundlich und inkompetent..
Die Lage war wirklich schön, nahe am Meer und an der La Rambla.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bingen am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbringen momentan unseren Urlaub in diesem Hotel, aber die Zustände hier darf man niemandem vorenthalten. Unser Zimmer ist dreckig und dunkel. Die Handtücher waren mit Brauen großen Flecken bedeckt, diese hat man uns, zum Glück, aber ausgetauscht. Widerlich! In unserem Bad, dass sowieso vor Dreck, Algen und weiß der Geier was noch nur so steht, wächst an der Decke ein rießiger Schimmelpilz, der von der Wand rieselt. Nachdem wir das an der Rezeption reklamiert und um ein neues Zimmer gebeten haben, schaute sich das eine Dame an, die nach kurzen Blicken im Bad und "changing is not possible" Gemurmle einfach aus dem Raum geht und die Sache wohl damit für erledigt erklärt hat. Des weiteren war diese Dame in anderen Situationen, auch zu Mitreisenden, so unverschämt, schlecht gelaunt und herablassend, wie ich es in einem Hotel noch nie erlebt habe. WLAN wird versprochen ist aber in einigen Teilen des Hotels gar nicht vorhanden, der Aufzug bleibt andauern stecken, man kann nachts nicht gut schlafen, weil es so laut draußen ist und zwar die komplette Nacht hindurch, da das Hotel direkt an einer Verkehrsstraße liegt. Auch wenn man weniger Komfort bucht, kann man doch erwarten, dass es in einem Hotel sauber ist und man die Anliegen der Gäste ernst nimmt und sie nicht wie Dreck behandelt. Wer sich für dieses Hotel entscheidet kann sein Geld direkt zum Fenster rausschmeißen. Der einzige Pluspunkt ist die zentrale Lage direkt in der Altstadt, aber wenn man in einem Drecksloch haust und dafür auch noch Geld bezahlt hat, bringt einem das rein gar nichts!! Schlechter kann man seinen Urlaub nicht verbringen!

• Aufenthalt Juni 2013
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2006

Hotel wurde über einen Reservierungsservice gebucht. Trotz mehrfacher Mail- und Fax-Anfragen erhielten wir auf einen Änderungswunsch keine Antwort.
Bei der Buchung im Mai 2006 (für Oktober) wurde angegeben, dass die Zimmer im Annex gewünscht wären. Bei Ankunft erklärte man uns unfreundlich, dass dort keine Zimmer frei seien. Wir wurden von Tag zu Tag vertröstet noch Zimmer dort zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Die erste Nacht in einem Zimmer zur Straße war "schlaflos" wegen des Lärms von der Strasse. Wenigstens konnten wir in ein Zimmer auf der Rückseite wechseln.
Die Zimmer waren wenig sauber, die Einrichtung teilweise beschädigt, der Putz fiel von den Wänden. Die eh nicht besonders sauberen Handtücher mußte man täglich einfordern.
Versprechungen des Hotelpersonals wurden nicht eingehalten, man erklärte sich für nicht zuständig.

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer und Service
  • Tipps und Geheimtipps — Unbedingt auf verbindlicher Buchung im Annex bestehen
  • Aufenthalt Oktober 2006, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Todmorden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2006

Ich habe mit meiner Gruppe dort für ein langes Wochenende Urlaub gemacht und es ist ein toller Ort, da es direkt im Zentrum des Geschehens liegt. Es war sauber und das Bett war sehr bequem. Es gab einige Glocken in der Nähe, die stündlich geläutet haben und so einige von uns in ihrer Nachtruhe gestört hatten. Meinem Partner und mir hatten sie allerdings nichts ausgemacht. Auf der anderen Seite des Hotels gab es eine Bar namens Hugo Bar. Die Leute sind alle Spanier und verstehen nur wenig Englisch. Wir haben diese Bar für den Rest unseres Urlaubes zum Stammlokal gemacht, da die Leute dort einfach nur nett waren. Ihr Essen sah sehr lecker aus. Ich kann es jedem nur empfehlen.Zum Les Ramblas war es ein kurzer Fußweg, Sie sollten allerdings auf Ihre Wertsachen acht geben, manche Leute hatten dort Probleme. Wir hatten jedenfalls keine. Die Metro war direkt vor der Tür und ein Einzelticket kostet 1.20 EUR, damit kommen Sie fasst überall in Barcelona Ramblas herum.Alles in allem war das Hotel sehr gut. In der Gegend gab es viele Bars und Tapas Restaurants. Man kann sie wirklich nicht verfehlen. Ich bin mir sicher, dass es ihnen dort gefallen wird.

West Yorkshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2006

Das Hotelzimmer war einfach und mit einfachen Möbeln ausgestattet. Das Doppelbett war allerdings sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen. Kein Fernseher, Radio oder Fön, etc. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert (wir waren für 3 Nächte dort) und bekamen jeden Tag frische Handtücher. Da das Zimmer zur Straße hinaus lag, war es ziemlich laut, der Balkon und die hölzernen Fensterläden haben das wieder wett gemacht. Wir sind kein Vermögen hierfür losgeworden, deshalb hatten wir auch nicht zu viel erwartet und wurden positiv überrascht. Die Lage ist toll, direkt im gotischen Viertel und wir konnten zum Guell Park und der Sagrada Familia laufen, die alte Kathedrale liegt direkt vor der Haustür. Ich würde wieder kommen.

Lancashire, England
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2005

Wir haben im Oktober im Rey Don Jaume 1 Urlaub gemacht und im gotischen Abschnitt gewohnt. Unser Zimmer war riesig, es hätten dort locker 12 Betten hineingepasst! Es war zwar einfach, aber dem Preis entsprechend gut. Zum Zimmer gehörten zwei Balkone, ein TV und ein sauberes Badezimmer. Die Decken sind unglaublich hoch und waren mit einzigartigen Malereien verziert. Das Zimmer war ziemlich eigenartig und dunkel gedimmt belichtet. Wir hatten unseren 9 jährigen Sohn dabei ertappt, wie er auf einem der Balkone stand und hinaus rief: „Warum hast du das gemacht?“ Wir waren am anderen Ende des Zimmers. Als wir ihn fragten, was er denn meinte, sagte er nur, dass Papa ihm in den Haaren herumgespielt hat und dann weggelaufen sei. Ach ja, ich hatte halt ein komisches Gefühl, was diesen Ort betrifft und wir haben uns dann am nächsten Morgen etwas anderes zum Übernachten gesucht! Sie können mich gerne einen Angsthase nennen, aber ich glaube, dass einige Geisterjäger vielleicht Interesse hätten!?

Sie waren bereits im Hotel Rey Don Jaime I? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rey Don Jaime I

Rey Don Jaime i Hotel
Anschrift: C/ Jaume I, 11 | Barrio Gótico, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Nr. 443 von 520 Hotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Priceline, Budget Places, HostelBookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rey Don Jaime I daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Rey Don Jaime I besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Rey Don Jaime I gehört jetzt zu Ihren Favoriten