“Gute Lage - sonst nix” 2 von 5 Sternen

Nr. 472 von 517 Hotels in Barcelona
Barcelona
“Gute Lage - sonst nix”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt gut mitten in Barcelona zwischen den U-Bahn Stationen Universität und S.Antoni. Die Ramblas sind zu Fuß in 10 min. zu erreichen.

Sonst konnte das Hotel jedoch nicht viel bieten. Internet kostet extra. Sauber wars auch nicht besonders. Schrank gab es in unserem Zimmer keinen. Nur einen kleinen Wandschrank für die Jacken. War sehr, sehr spartanisch eingerichtet. Das Bad hat seine besten Zeiten auch hinter sich, wirkte alles sehr abgenutzt.

Das Fenster ging zum Innenhof. Tageslicht gab es so gut wie nicht. Das Zimmer war sehr hellhörig und uns hat es in unserem Urlaub nicht wirklich interessiert, wann die "Mitbewohner" duschen, die Morgentoilette aufsuchen oder geschweige denn die Zimmertüren schließen. Da blieb nur eine Möglichkeit... selbst lange genug vom Hotel fern bleiben!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Ronda zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt aus. Die Lage ist so zentral, dass wir es mit dem Auto kaum gefunden haben, das Navi hatte in den engen Gassen (eingeschränktes GPS Signal) längst kapituliert, und zahlreiche Einbahnstraßen brachten uns im letzten Moment immer wieder von der richtigen Richtung ab.

Technisch gesehen verfügt das Hotel über eine Tiefgarage. Diese ist jedoch komplett verbaut und gleicht eher einer Sardinenbüchse. Wir haben nach einigem Manövrieren das Handtuch geworfen und einem öffentlichen Parkhaus den Vorzug gegeben, wo wir kurz darauf einen Leidensgenossen trafen, der erst gar nicht erst versucht hat, seinen SUV in diesem Verließ unterzubringen. Parken in der City kostet übrigens um die € 30 pro 24 Std. (!)

Das Hotel wird von netten Asiaten betrieben, die auch bei starkem Andrang an der Rezeption nicht die Nerven verlieren und stets hilfsbereit sind.

Die Zimmer sind o.k. - tendenziell eher eng, mit einer "Nicht-Aussicht" in den Lichthof, viel mehr hatten wir bei einem Hotel in der verwinkelten Altstadt auch nicht erwartet.

Wer als Tourist nach Barcelona reist, hat wohl ohnehin nicht vor, viel Zeit im Hotel zu verbringen, dafür ist das Ronda absolut o.k. (nicht mehr und nicht weniger). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall (Barcelona ist bekanntermaßen hochpreisig), die Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV ist gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Waterford
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Die Lage - furchtbar - direkt im Zentrum einer zwielichtigen und rauen Gegend. Das Zimmer - schrecklich, winzig, beengt, die Betten waren etwa 10cm vom Boden entfernt, das Badezimmer war voller Schimmel, die automatischen Rollläden verstärkten das "Gefängniszellen" Ambiente. Aus irgeneinem Grund bekommt man keine Fernbedienung für den Fernseher, es sei denn, man fragt an der Rezeption nach einer. Die ganze Nacht über hört man wahllose Unterhaltungen, Schreie, zuschlagende Türen, Rennereien in den Fluren usw. Dieses Hotel ist der beste Schallleiter, den ich je erlebt habe. Der Status des Hotels als 3-Sterne-Hotel ist ein Hohn für das Bewertungssystem auf dem Kontinent. 1 Stern wäre schon mehr, als dieses Loch verdient. Ein ganz furchtbares Hotel, das übrigens über das Fremdenverkehrsamt von Barcelona gebucht wurde, was ich erstaunlich fand. Warum schickt das Fremdenverkehrsamt bei all den Hotels, die es in der Stadt gibt, die Besucher in eine Absteige in einer rauen Gegend der Stadt? Nicht nachvollziehbar. Sie sollten es um jeden Preis meiden, da es Ihren Aufenthalt in einer ansonsten wunderschönen Stadt ruinieren wird.

Denver, Colorado
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Wir kamen in Barcelona an ohne eine Hotelreservierung zu haben. Die Touristeninformation vor Ort buchte dieses Hotel für uns. Der Preis stimmte. Die Bettwäsche und das Badezimmer waren sauber. Die Wasserrohre waren etwas laut und man konnte durch sie Geräusche von anderswo hören. Der Balkon war klein (keine Stühle/Tisch), aber mit qualitativ hochwertiger Tür/Fenster, die den Lärm von dem Platz darunter hinausschloss.

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Leider habe ich die Kritiken erst gelesen, nachdem wir den Urlaub gebucht hatten. Nachdem ich sie gelesen hatte, machte ich mir ein paar Sorgen, denn einige Kritiker hatten geschrieben, dass das Hotel im Rotlichtbezirk liegt und dass Prostituierte auf dem lokalen Platz stehen.

Zum Glück haben wir sie aber nicht gesehen und im Café (Bracafe - hat nichts mit dem Mädchen zu tun, sondern ist wohl kurz für Brasilien) machten oft die Polizisten, die hier Dienst hatten, Pause, wenn wir dort spät abends waren.

Mein Partner und ich waren schon früher in Barcelona gewesen, kannten diese Gegend aber nicht. Vom Hotel läuft man bestimmt 10 Min. zum Ramblas - und der Weg ist wirklich interessant. Ich wäre aber lieber näher beim Bari Gotic-Viertel gewesen.

Die Seitenstraßen um das Hotel sind an manchen Stellen ein wenig heruntergekommen, aber es sieht so aus, als ob sie daran arbeiten, die Gegend herzurichten. Wir fühlten uns nicht bedroht, wenn wir unterwegs waren.

Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, es gab aber die Sachen, die man braucht. Nur meine Matratze aus Schaumgummi war ein wenig rutschig.

Ich hatte den Eindruck, dass verschiedene Leute der unterschiedlichsten Altersgruppe hier übernachteten, bei jungen Touristen aus den USA schien es aber besonders angesagt zu sein.

Nachts war es immer sehr laut, weshalb wir manchmal nicht schlafen konnten. Irgendwie scheint das Echo im Hotel sich von Stockwerk zu Stockwerk zu steigern und es war entsetzlich, als eine Frau in einem Zimmer in der Nähe länger als eine halbe Stunde versuchte, ihren Kartenschlüssel in das Schloss um 3:00 Uhr morgens zu stecken.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr gleichgültig gegenüber den Hotelgästen; sie schienen sich keine Gedanken darüber zu machen, wer kam und wer ging, was kein Vertrauen einflösste.

Niemand von uns möchte hier nochmal übernachten.

Timaru, Neuseeland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2006

Wir hatten dieses Hotel als billige Übernachtungsmöglichkeit gebucht und das war genau, was wir bekamen. Es war sauber, die Lage war ok und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war gut und ich kann mich für die 90 Euro pro Zimmer wirklich nicht beschweren.

Sie waren bereits im Ronda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ronda Hotel

Anschrift: Sant Erasme 19, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 472 von 517 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ronda Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HostelBookers, HostelWorld, EasyToBook, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ronda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ronda Barcelona
Ronda Barcelona
Grand Ronda
Ronda Hotel Barcelona

Wenn Sie Ronda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.