“Kakerlakenfreundliches Hostal” 2 von 5 Sternen

Hostal La Terrassa
Junta de Comerc 11, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
“Kakerlakenfreundliches Hostal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Also die Lage ist super, man ist wirklich in wenigen Minuten auf der Rambla oder am Placa de Catalunya, wo auch u.a. die Flughafenbusse halten. Das Personal war großteils sehr freundlich und bemüht.
Unser erstes Zimmer (von drei Zimmern, die wir bewohnen "durften") war wirklich winzig; man hatte kaum Platz die Koffer am Boden zu platzieren. Im Bad gab es Schimmel, die Klimaanlage war innen auch verschimmelt und stank grauenhaft und auch grundsätzlich war es nicht ganz sauber. Wir haben in einer Ecke eine bereits ausgetrocknete, tote Kakerlake gefunden, die bestimmt schon mehrere Wochen dort lag. Auch an den Wänden haben wir Exkremente und Larven entdeckt (wir wurden zu regelrechten Kakerlaken-Profis während unserem Aufenthalt). Die Ausstattung war sehr einfach und minimalistisch.
Bereits in der ersten Nacht durften mit einer Kakerlake Bekanntschaft machen. Daraufhin haben wir Zimmer gewechselt. Das zweite Zimmer war zwar alles in allem sauberer und vorallem größer, aber auch hier haben wir kurz nach dem Einzug eine (noch größere; ca.8cm große) Kakerlake entdeckt und getötet.
Beim nächsten Zimmerwechsel (dieses Zimmer war ab Sonntag bereits gebucht, deswegen mussten wir nochmal wechseln) haben wir unsere Shampoos und Rasierer im Bad vergessen. Diese haben wir nur mit Mühe und nach wiederholtem Nachfragen wiederbekommen, da sie das Personal offensichtlich bereits mit nach Hause genommen hatte.
Wir haben diese Tage nur deswegen trotzdem gut verbracht, da wir uns damit abgefunden hatten, dass in JEDEM Zimmer Kakerlaken sein werden (ist übrigens in Spanien ein generelles Problem; auch in besseren Hotels) und wir nachts und teilweise tagsüber das Licht brennen ließen (da sich Kakerlaken nur im Dunkeln zeigen).
Das Hostal ist grundsätzlich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht, nur sollte man sich auf jeden Fall bereits im Vorhinein darauf einstellen, dass es dort definitiv Kakerlaken gibt (die übrigens auch auf Wände hochkrabbeln können!!!).

Zimmertipp: Im ersten Stock hat man Wlan im Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Geschäftlich
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir kamen nachts um 1 Uhr in Barcelona an. Auf der nahe gelegenen Ramblas war am Donnerstag abend der Teufel los. Wir sind aber gleich ins Hotel. Der Eingand ist sehr einfach und der Empfangsbereich nicht unbedingt einladend. Den Charme mit der einer Jugendherberge zu vergleichen, würde vielleicht sogar übertreiben.
Aber man begegnete uns freundlich und bemerkte meine Skepsis und beruhigte mich ungefragt, dass das Zimmer ruhiger und schöner sei.

Wir hatten ein Zimmer auf dem Dach gebucht, wodurch wir auch gleich einen Gemeinschaftsbalkon hatten. Hier konnte man auch mal in der Sonne Siesta machen.

Das Zimmer selber war top neu, sauber und wie ich dachte, auch sehr ruhig, bis unsere Nachbarn gegen 7 Uhr morgens ins Hotel kamen. Man hört dann doch sehr viel vom Nachbarn.

In der Nähe findet man dann alles, was man braucht, eine Bar für den Nachtdurst, einen großen Markt für Frisches, kleine Läden für den täglichen Bedarf, einen Supermarkt und Cafes für Cafe con curros.

Die Klimaanlage war digital, nur an oder aus. Für die Fernbedienung muss man Pfand an der Rezeption hinterlegen, genauso für den Safe, der gegenüber der Rezeption im Flur aufgestellt ist. Haben wir auch genutzt, nachdem uns jeder wegen der Diebstähle in BCN verrückt gemacht hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

La Terrassa liegt nahe dem Marktplatz Mitten in Barcelona.
Das Viertel ist allerdings nicht das Beste.
Die Zimmer sind klein und lieblos eingerichtet, das Bett unbequem und das Badezimmer ist winzig.
Der Blick nach hinten raus ist ist ganz schön und die Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012
Friedberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das kleine Hostal liegt in einer ruhigen Parallelstraße zur Ramblas. Zu Fuß sind es nur 2 Minuten. Das Hostal hat kleine Zimmer ohne großen Komfort. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und rationell ausgestattet. Der Preis ist sehr günstig für die zentrale Lage des Hostal. Rund um das Hostal sind viele kleine Cafes und Bar zum frühstücken oder für einen kurzen Snack. Ideal ist das Hostal für einen kurzen Städtetrip in Barcelona. Gut mit der Metro zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Brig, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Da wir sehr kurzfristig gebucht haben, war es einige der wenigen Hostals die im Zentrum noch frei waren. Wir waren sehr skeptisch aufgrund der vorherigen Bewertungen, jedoch positiv überrascht. Es ist ein Hostal für jemanden der keine grossen Ansprüche hat. Für einfachreisende ist das Hostal absolut in Ordnung. Es hat eine schöne Terrasse zum verweilen. Die Zimmer sind nicht die grössten, deswegen vielleicht schauen das man eines hat mit Balkon. Auch dieser ist nur klein, verschafft einem aber ein bisschen Luft. Das es kein Frühstück hat war auch absolut okay. In der nähe ist der Merqado de la boquera oder so ähnlich und man isst dort gesunde Früchte und Shakes für knapp 3 Euro. Diese kann man auch ohne Probleme ins Hostal mitnehmen und dort auf der gemütlichen Terrasse verspeisen. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Das Personal sehr freundlich und wir bekamen auf Anfrage viele Tipps und auch betreffend Busse haben sich die Leute mühe gegeben uns Auskunft zu erteilen. Besser als im Touristenbüro. Wirklich empfehlenswert wenn man keine Badewanne, Minibar und Fernseher im Zimmer braucht.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Wir verbrachten im Juni 2008 ein verlängertes WE in Barcelona. Da die Unterkünfte im Mittelpreissegment weitgehend ausgebucht waren, entschieden wir uns für die Low-Budget-Variante. Wir hatten ein Doppelzimmer "Basic" mit Fenster nach draußen um € 60,- und waren recht zufrieden. Das Zimmer war zwar winzig, aber sehr sauber. Das Bad dürfte erst kürzlich eingebaut worden sein, es wirkte recht neu. Es gab auch jeden Tag frische Handtücher. Das Gebäude ist ziemlich hellhörig, aber nach ein paar Achterl hat auch das nicht gestört. Das Hostal liegt in einer Parallelstraße zur "Ramblas" ungefähr auf der Höhe der großen Markthalle. Zentraler geht´s also kaum!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2005

Ich kam am Dienstag, den 23. August an.
Was für ein Albtraum .... die Terrasse ist ein klener Teil des dreckigen Bürgersteigs, das Zimmer roch wie ein Krankenhaus und die Laken waren, als ob sie die schon seit Jahrhunderten haben. Das Bad war so klein und sah so schmutzig aus, dass ich nicht einmal eine Dusche nehmen wollte.
Also wechselte ich die Herberge und zum Glück war es dort viel besser.
FAHREN SIE NICHT NACH HOSTAL LA Terrassa, es ist teuer und sogar kostenlos würden Sie nicht dort schlafen.
D. Chou

Sie waren bereits im Hostal La Terrassa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal La Terrassa

Anschrift: Junta de Comerc 11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 188 von 708 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal La Terrassa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Terrassa Barcelona
Hostal Terrassa
Hotel Hostal La Terrassa Barcelona
La Terassa
Hostal La Terrassa Barcelona
Hostal La Terrassa Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal La Terrassa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.