“Schneller Entschluss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Montecarlo Barcelona

Hotel Montecarlo Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Montecarlo Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   La Rambla, 124, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 14 von 516 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lucca
“Schneller Entschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Auch ich habe mich auf Grund der Tripadvisor-Bewertungen fürs "Montecarlo" entschieden, nachdem der Computer des "Baguès" meine Kreditkartennummern einfach nicht annehmen wollte. Glück gehabt. Das Angebot hat bestens gestimmt. Ich fand auch gut und ehrlich, dass darauf hingewiesen wird, die Einzelzimmer seien klein. Ja, sind sie. Immerhin reicht der Platz für ein Bett von 1,10 m Breite und für eine Wanne im recht geräumigen Bad. Die Einrichtung ist komplett und frei von mediterranen Schnörkeln. Fernseher an der Wand, dort auch ein kleines Gestell mit Ghettoblaster, Tisch drunter, Kühlbox mit Mineralwasser, Stuhl. Da hätte ich mir was Bequemeres gewünscht. Zum Lesen muss man sich aufs Bett retirieren. Alle Holzteile sind hell, auch der Boden. Im Bad gibt es Marmelstein, zweite Wahl. Ein Safe ist im Kleiderschrank. Sehr wichtig: tun Sie in Barcelona dort All das hinein, was Sie nicht mitnehmen müssen. Gerade die Ramblas sind ein Tummelplatz bestens ausgebildeter Schnapphähne! Ein Freund war in einem anderen Hotel, auch an den Ramblas, dem sind Personalausweis, Führerschein und Autopapiere auf der Strasse geklaut worden; in seinem Hotel ward ihm dann gesagt, sowas passiere durchschnittlich vier Gästen pro Woche. Zurück zum "Montecarlo": das Personal dort ist grosstädtisch distanziert und freundlich. Morgenzeitungen gibt es nicht, aber die kann man sich ja schnell auf der Rambla besorgen.Die Ramblas sind sicher nicht mehr die "gute Stube" der Stadt, eher eine verrückte Mischung aus Reeperbahn und Königsallee. Aber man wohnt dort nach wie vor sehr praktisch mitten im Getriebe und höchst verkehrsgünstig. Im übrigen war mein Käfterchen in der Nacht völlig ruhig. Ich hatte ein wenig die Wunschvorstellung von einem schicken, modernen Erster-Klasse-Abteil im Orientexpress.
Lustig war, dass man mir beim Einchecken gesagt hat, Besuche auf dem Zimmer seien nicht erlaubt. Nun, ich war in Barcelona, um Freunde zu besuchen und die haben eine schöne, grosse Wohnung. Des weiteren habe ich eine fabelhafte Vorstellung des "Grand Macabre" von György Ligeti im Gran Teatre del Liceu besucht, habe einen halben Tag im Nationalmuseum und ein paar Stunden in der Stiftung Joan Miró verbracht, mit grossem Vergnügen Gaudís Frühwerk "Palau Güell", frisch restauriert angesehen und bin mit den höchlichst empfehlenswerten Hop-On-Hop-Off-Bussen überall gewesen, wo ich sonst noch hinwollte.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Aufgrund der sehr guten Bewertung des Hotels habe ich mich, ohne viele weitere Hotels zu prüfen, für dieses entschieden. Die Lage ist für den klassischen Wochenend-Touristen bestimmt ideal, aber die Ramblas sind schon lange nicht mehr die Flaniermeile der Einheimischen, sondern der Touristen und Taschendiebe. Das haben mir Freunde, die in Barcelona leben, bestätigt. Kein Bewohner Barcelonas geht dort spazieren!

Ich hatte Suite 302 im dritten Stock mit Balkon Richtung Ramblas. Ein Balkon ist für Raucher empfehlenswert, da das komplette Hotel rauchfrei ist und jedes Zimmer Rauchmelder hat. Wer allerdings empfindlichen Schlaf hat, bucht besser ein Zimmer Richtung Hof, denn auf den Ramblas ist bis 5 Uhr früh viel los. Die doppelte Balkontür aus Isolierglas schirmt aber den meisten Lärm ab.

Großzügige Räumlichkeiten. Ein Schlafbereich mit elektrisch verstellbaren Betten und Fernseher. Ein Zwischenraum mit Tisch, zwei Stühlen und einem zweiten, identischen Fernseher. Dazu ein tolles, modern ausgestattetes Bad incl. Jacuzzi und einer Dusche, in die locker 2 Personen passen. Mit rund 280 Euro pro Nacht habe ich den Preis ok gefunden.

Das Personal war zuvorkommend, hat mich aber schon beim Empfang darauf hingewiesen, dass Besuche nicht erlaubt sind. Das wäre nicht nötig gewesen, ich hatte keine Absichten :)

Das Frühstück habe ich nicht probiert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen für das Hotel Montecarlo entschieden und haben es nicht bereut. Die Lage ist einfach hervorragend, nur wenige Minuten vom Place Catalunya und somit vom Aerobus entfernt, liegt das Hotel direkt an der Rambla. Wir sind in der Früh angekommen und wurden sofort sehr freundlich aufgenommen. Zimmer sind für ein Stadthotel relativ groß und das Badezimmer ist perfekt. Wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof, dadurch haben wir vom Lärm an der Ramblas nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wallis
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

sehr schönes Hotel direkt an der Rambla, sehr zentral gelegen.
Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss machbar. Kathedrale, Pedrera von Gaudi, Picasso museum, selbst bis zum Strand kann man spazieren.
Hoteleinrichtung zweckmässig und modern, sehr konfortables Bett, gute Matratze; wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen kleinen Innenhof, sehr ruhig.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Dachterrasse mit einem herrlichen Blick über die Dächer von Barcelona.
Ideal für einen Städtetrip!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Montecarlo liegt direkt an der Rambla und ist gleichzeitig super ruhig. Wichtig für uns. Wir haben für uns und unsere Kinder ein Superio Zimmer und eine Junior Suite gebucht. Perfekt. Wunderschöne Zimmer in einem Stadtpalast. Besonders gut war: Zentrale Lage - Einrichtung der Zimmer - Ruhe - sehr freundlicher, professioneller Service (haben wir in Spanien auch schon anders erlebt) - schnelles Internet gratis und "man spürt den Geist des alten Barcelona" in diesem Hotel obwohl alles tipp-top im Schuss ist. Weniger gut fanden wir nur: Frühstück (Service war überfordert und Kaffee war ziemlcih schlecht) aber wegen dem geht man ja nicht nach Barcelona - oder?

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel ist aus zwei großen, miteinander verbundenen Geschäftshäusern aus dem frühen 20sten Jahrhundert entstanden. Wir waren im Flügel mit den modernen Zimmern untergebracht.
Unser Zimmer war ausgesprochen ruhig (hatte sogar Rollläden). Die Einrichtung war sehr zweckmäßig, eher nüchtern aber dennoch komfortabel. Ein Arbeitsbereich und kleine Stereoanlage mit USB gab's auch, sowie obligatorisches Breitband-Internet (gratis). Schönes, modernes Badezimmer.
Dachterasse mit Ausblick über (fast) die ganze Stadt.
Ideales Hotel für Städtereisen oder Businesstrip.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Zentraler gehts nicht mehr: direkt an der Rambla - einen Katzensprung entfernt von der Placa de Catalunya, wo der shuttlebus zum Flughafen abfährt, wie auch die hop on/hop off Stadtrundfahrt.
Ein alter Palast aus dem 19. Jhr. wurde sehr stilvoll in ein Hotel umgewandelt. Draußen brodelt der Verkehrslärm - man öffnet die Türe und glaubt sich in einer anderen Welt, ruhig und angenehmes Klima. Das Gebäude ist schmal, zieht sich aber in die Länge. Die Zimmer sind fast alle nch hinten ausgerichtet (Innenhof) und daher sehr ruhig. Das freundliche Rezeptionspersonal ist ausnehmend zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet mit großen Badezimmern. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, reichhaltig und jeden Tag abgeändert. Bei einem Aufenthalt von drei Tagen macht das Hotel einen attraktiven (prepaid) Preis.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Montecarlo Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montecarlo Barcelona

Anschrift: La Rambla, 124, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 6 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 8 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 13 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 71 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montecarlo Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, JackRabbit Systems, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montecarlo Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monte Carlo Barcelona
Hotel Montecarlo Barcelona
Montecarlo Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Montecarlo Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.