“Oasis – be here now!” 4 von 5 Sternen

Nr. 228 von 518 Hotels in Barcelona
Leverkusen
“Oasis – be here now!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das “Oasis“ - ein spanisches zwei-Sterne-Hotel. Zwei Sterne. Dementsprechend hatten wir keine allzu hohen Erwartungen und wurden insgesamt recht angenehm überrascht.
Etwa hundert Zimmer verteilen sich auf fünf Etagen, erreichbar mit einem modernen Fahrstuhl. Die Rezeption ist durchgängig besetzt und bietet eine Safety-Box sowie einen Left-Luggage-Room. Check- In und –Out waren schnell und unkompliziert. Auf Beschwerden wird zügig reagiert. Alle Mitarbeiter sind freundlich, sehr hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, Franzosen und viele junge Asiaten.
Frühstück wird morgens von 8 bis halb elf in einem hellen, sauberen Frühstücksraum hinter der Rezeption angeboten. Für ein so einfaches Hotel war das wirklich ein tolles Angebot: frische, leckere Brötchen und richtig guter Kaffee! (Damit war für das Wichtigste gesorgt). Weiterhin gab es Osaft, Cerealien, Marmelade, Toast und eine kleine Auswahl an Wurst/Käse. Freundliche Bedienung, nette Atmosphäre.
Fazit: ordentliches Frühstück!
Die Zimmer sind recht klein und einfach gehalten – wer Luxus und Komfort sucht, ist hier falsch. Im Zimmer ein kleiner Schrank, winziger Fernseher, das Fenster ein schmaler Lichtschacht. Kein Safe, kein Balkon, keine Minibar/Kühlschrank. Immerhin nach der Renovierung stylish voll im Trend: viel dunkles Holz, im Bad eine topmoderne Dusche mit Regenbrause, gute Klimaanlage, WLAN für 3 Euro/Tag.
Leider ist es recht laut: durch den Laminat-Boden in den Zimmern und Fluren entsteht ein ständiger hoher Geräuschpegel – man hört jedes Klickklack von Schuhen, jedes Geräusch, jedes Türschließen. Auch die Wände sind dünn: jedes Husten, jedes Schnarchen, jedes Wort – man ist halt immer live dabei. Wer da noch sein Zimmer zur Straße hinaus hat.... braucht earplugs!
Hier hatten wir Glück: unser Zimmer in der 4. Etage ging zum Hinterhof – also zumindest von dieser Seite war es ruhig. Doch mit der Sauberkeit des Zimmers konnte man nicht wirklich zufrieden sein: im Badezimmer fanden wir Haare in der Dusche und Zahnpasta-Spuren an der Wand, und die WC-Bürste war dermaßen widerlich.... Und auf den Betten gibt es anstatt eines Plumeaus nur eine Wolldecke zum Zudecken, diese ist in ein Laken eingeschlagen. Das ist unangenehm und unhygienisch. Überhaupt waren die Betten kein Highlight: bei unserem Doppelbett handelte sich um zwei einzelne, locker zusammengeschobene Elemente, die dann zuverlässig jede Nacht - der Kontinentaldrift folgend - wieder auseinander treiben. Der tägliche housekeeping-Service bestand während unseres Aufenthaltes generell nur aus Mülleimer-leeren, frische Handtücher ins Bad hängen und Tagesdecke-aufs-Bett-legen. Kein Aufräumen, keine frische Bettwäsche. Fazit: Zimmerausstattung ist ausreichend. WLAN ist ein Pluspunkt. Die Sauberkeit im Zimmer ist... steigerungsfähig.

Doch wer bucht schon ein spanisches zwei-Sterne-Hotel wegen der Zimmer?
Denn was das “Oasis“ zu einem wirklich unschlagbaren Tip macht, ist - neben dem günstigen Preis- seine geniale Lage! Sie ist eindeutig der große Pluspunkt des Hotels– einfach optimal geeigner für Streifzüge durch Barcelona!
Das sehenswerte Barri Gotic, das Hafenviertel, Barceloneta mit seinem schönen Strand, die Ramblas und der Mercat de Bouqueria, der Placa Catalunya, die Kathedrale am Pla de la Seu, die schicken Boutiquen und Shops in der Carrer Argentina, das Picasso-Museum, diverse schöne Restaurants im Born Viertel: alles zu Fuß erreichbar! Perfekt - besser geht´s nicht!
Fazit: Wir fanden, dass das “Oasis“ eine gute Adresse ist, um Barcelona zu entdecken: ein sympathisches, günstiges Hotel in bester Lage für Sightseeing! Ordentliches Frühstück. WLAN funktioniert solide und zu verlässig.
Abzüge in der B-Note gibt für die Hellhörigkeit der Zimmer sowie einige Hygienemängel. Insgesamt empfehlenswert!
Homepage des “Oasis“: hoteloasisbarcelona.com.
Tip 1: im “Taller de Tapas“ in der Carrer de Argenteria essen gehen und all diese Köstlichkeiten probieren!
Tip 2: Das Born Viertel mit seinen verwinkelten Gassen entdecken – tolle Fotomotive an jeder Ecke! (Witzig: in einem Hinterhof fanden wir ein “Mammut-Museum“).
Tip 3: Wir waren sehr beeindruckt von den überaus freundlichen, kommunikativen, hilfsbereiten Menschen in Barcelona und der tollen Atmosphäre dieser Stadt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Der größte Vorteil des Oasis ist dass es ausgezeichnet liegt. Man ist in wenigen Minuten im Altstadtteil "Born" und auch in kurzer Zeit in "Barceloneta" und am Meer. Die Metrostation Barceloneta liegt zwei Minuten zu Fuß entfernt. Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hotel was gleichzeitig das größte Problem des Hotels darstellt. Es ist laut. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und es gab praktisch ständig einen ordentlichen Geräuschpegel.
Ansonsten ist das Hotel gepflegt und ordentlich, an der Rezeption werden mehrere Sprachen gesprochen und man ist hilfsbereit.
Auf das Frühstück haben wir nach dem ersten Tag verzichtet und sind lieber zu einem Bäcker in Born gegangen.
Für eine günstige Unterkunft ist das Hotel allemal empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Bursa-Türkei
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Top- Lage in unmittelbarer Nähe zu Port- Vell, damit ist sowohl der Strand sowie die Altstadt zu Fuß bequem zu erreichen. Hotel hat keine Anlage, hatten keín Frühstück gebucht. Es gibt kein Pool, oder sportmöglichkeiten. Allerdings Zimmer ziemlich klein. Kein Safe, Kein einziger deutscher Fernsehsender. Insgesamt noch sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2010
Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel liegt sehr günstig bei einer Metrostation zwischen Hafen, Strand und Altstadt. Die Zimmer sind etwas eng und die Betten etwas weich, alles in allem aber recht gut. Das Frühstück lässt ziemlich zu wünschen übrig, besser man bucht ohne. Das Ambiente ist modern und die Ausstattung soweit gut. Alle interessanten Stätten schnell und einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

das Hotel Oasis liegt am Pla Palau, in unmittelbarer Nähe zu Hafen, U-Bahn-Station Barceloneta und dem Gothischen Viertel und wenige Minuten zu den Ramblas; also perfekt, um Barcelona zu Fuss zu erkunden!!

Wir hatten ein kleines, frsich renoviertes Zimmer mit Blick auf einen Lichthof. Aber für den Preis und für die 2 Sterne sehr gut.
Frühstück war landestypisch (so heisst es glaube ich). Brot, Marmelade, Wurst, Käse, dünner Kaffee.. das wars. Aber egal, wir waren eh immer auf dem Markt frühstücken.

Durch die super Lage für einen Städtetrip, bei dem man eh nur zum Schlafen im Hotel ist, absolut empfehlenswert. Zu dem Preis allemal!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich war mit einer Freundin auf Spanienrundreise. Den ersten Abend verbrachten wir in Barcelona im Hotel Oasis. Nach 10 Tagen durchs Land reisen sind wir nochmal für 4 Nächte zurück nach Barcelona und waren froh noch ein Zimmer wieder im Hotel Oasis ergattert zu haben. Top Preis-Leistungsverhältnis. Komplett neu renovierte Zimmer, sehr stylisch und puristisch. Die meisten Zimmer haben Balkon. Wunderschönes neues Bad mit großzügiger Dusche. Sehr nettes Personal. Frühstück haben wir nicht ausprobiert, ist aber in ganz Spanien ja eher nicht so üblich, daher wird die Auswahl auch nicht so groß sein. Einmal über die Strasse und man befindet sich inmitten der Altstadt, wenn man in die andere Richtung läuft, ist man innerhalb von 15 Minuten am Strand. Bessere Lage gibt es nicht. Vom Flughafen kann man mit dem Zug durchfahren in einer halben Stunde oder ein Taxi für 20 Euro nehmen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Edewecht
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Hotel insgesamt für spanische Verhältnisse in Ordnung. Der Nachportier war leider sehr unhöflich und jede Frage wurde von ihm als eine Belästigung aufgefasst. Er vergriff sich total im Ton. Insgesamt hat mein Aufenthalt sehr darunter gelitten. Ansonsten sauber, Frühstück akzeptabel. Die Zimmer wurden gerade renoviert. Ich hatte leider noch eines der alten Version. Kann aber ganz gut werden. Die Lage ist gut. Das Personal ist aber zum abgewöhnen. Fragen werden sehr rüde beantwortet

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oasis

Anschrift: Pla de Palau 17, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 204 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Oasis 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oasis Barcelona
Barcelona Hotel Oasis
Oasis Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.