“Hotel Oasis Barcelona - super Ausgangspunkt für Sightseeing” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oasis

Hotel Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oasis
2.0 von 5 Hotel   |   Pla de Palau 17, 08003 Barcelona, Spanien (Barceloneta)   |
Nr. 213 von 513 Hotels in Barcelona
Zwenkau, Deutschland
“Hotel Oasis Barcelona - super Ausgangspunkt für Sightseeing”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hotel hat zwei Sterne, wer dort Service von vier Sternen erwartet, hat sich falsch entschieden.

Erscheinungsbild des Hauses von außen etwas überholungsbedürftig, straßenseitige Jalousien besprüht. Raumeindruck innen aber deutlich besser. Lage nahe der Metro-Station Barcelonetta und Nähe zum Hafen sowie zum Viertel Gotic ist ideal. Haltestelle der Sightseeing-Busse (Hop on - Hop off) kaum 100 Meter entfernt.
Zimmer zur Straße hin war soweit top und geräumig. Wer allerdings ein Zimmer mit Fenster zum Innenschacht erwischt, hat etwas Pech, ist kleiner und ohne Aussicht.

In unserem Zimmer tropfte durch ein Gitter in der Decke hinter der Zimmertür gelegentlich etwas Wasser, vielleicht Kondensat der Klimaanlage. Dort lagen aber auch die Abwasserrohre von der Etage darüber. Möchte gar nicht wissen, was es war. Waschbecken-Ablauf war nahezu verstopft, was das Reinigungspersonal eigentlich bemerken und weitermelden müsste. Hinweise an der Rezeption bewirkten aber zunächst nichts. Wahrscheinlich fahren die einen gnadenlosen Sparkurs.

Doppelzimmer (Eckzimmer) zur Straße hatte zwei Betten plus Zusatz-Couch, TV, Safe, Bad mit Wanne und Duschvorhang, war generell in gutem Zustand, hatte genügend Ablage- und Stauraum. Klimaanlage vorhanden. Wegen Verkehrslärm ist Schlafen bei offenen Fenster kaum möglich, aber man ist halt in der Großstadt und nicht auf einer Almhütte.

Service-Personal generell sehr freundlich, Rezeption jederzeit super hilfsbereit.

Frühstücksraum bei höherer Hotelauslastung zu klein, wir mussten teilweise warten. An den Außenwänden im Frühstücksraum bröckelt teilweise der Putz. Frühstücksbuffet könnte simpler nicht sein und ist zudem 100 Prozent "abwechslungsfrei". Rührei ist eher ein Fall für's Gesundheitsamt, ist undefinierbare, ölige und manchmal stinkende, grünlich schimmernde Masse. Marmelade zog Fäden, so dass wir uns diese und Honig im Supermarkt besorgten und zum Frühstück mitnahmen.

Hotel zum Übernachten und als Ausgangspunkt für Sightseeing trotz der genannten Abstriche empfehlenswert.

Zimmertipp: Hotelgäste sollten darauf achten, kein Zimmer am Innenschacht zu bekommen, sind kleiner, eingeschrän ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Jarvenpaa, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Hinsichtlich der Zwei-Sterne-Auszeichnung waren wir etwas besorgt, entschieden uns aber für eine Buchung aufgrund der guten Berichte auf verschiedenen Buchungsseiten. Es war eine gute Wahl. Zwar hatte das Hotel einige negative Seiten, war aber insgesamt mit den 3-Sterne-Häusern vergleichbar, in denen wir in Barcelona schon übernachtet haben. Unser Zimmer, mit der Nummer 220, befand sich in der zweiten Etage. Es lag an der Vorderseite mit Blick zur Straße und deshalb ein wenig laut, aber dennoch in Ordnung, es sei denn Sie sind besonders geräuschempfindlich. Auch die Zimmergröße war ausreichend. Die Zimmerreinigung war gut, mit täglich frischen Handtüchern. Ausreichend großes Bad, inklusive Haartrockner. Ein Problem gab es mit den Lichtsensoren im Flur, sodass die Beleuchtung nicht immer funktionierte. Freundliche und kompetente Mitarbeiter an der 24-Stunden-Rezeption. Hervorragende Lage, alles zu Fuß erreichbar und in der Nähe eine Hop-On/Hop-Off Haltestelle, Metro, Bahn und regelmäßiger Busverkehr. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen. Viele Lebensmittel- und Getränkeläden in unmittelbarer Nähe und auch einige gute Restaurants.
Im Zimmer gab es einen Safe. Vermeiden Sie die Bar.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier kürzlich eine Woche und für uns war das Hotel ideal gelegen, um alle Sehenswürdigkeiten von Barcelona zu entdecken. Mein Mann und ich gönnten uns ein Upgrade und bekamen dafür ein renoviertes Zimmer mit Balkon auf der fünften Etage. Das machte unseren Aufenthalt in Barcelona zusätzlich zu einem Erlebnis. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Unsere Wünsche wurden jederzeit erfüllt! Wir können das Hotel guten Gewissens absolut empfehlen!

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir konnten nicht mal durch das Fenster durchschauen, nur durch Öffnen hatten wir dann Blich in den Innenhof, also nicht so toll. Das Zimmer war so eng daß man nicht mal aneinander vorbeigehen konnte.Die Koffer mußten wir unter das Bett schieben.Das Frühstück ist absolut nicht zum weiterempfehlen obwohl wir nicht anspruchsvoll sind. Der Frühstücksraum selbst lädt auch nicht zum Verweilen ein.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Strausberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr zentral gelegen. FO-Personal uninteressiert an Gästen, Reinigungspersonal arbeitet nicht gründlich. Zimmer sind modern eingerichtet, allerdings befindet sich in jeder Ecke Staub und Dreck. Schimmel im Badezimmer. Sicherungskästen sind freizugänglich und Wasserleitungen der oberen Etagen sind zu hören. Frühstücksbuffet viel zu klein, Schinken Käse Toast, ein bisschen Joghurt und Heißgetränke... absolut null Vielfalt!! Im Großen und Ganzen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Haben ein Triple Room reserviert und ein Zimmer im nicht renovierten Teil erhalten. Das Zimmer war sauber und OK. Safe im Zimmer. Badezimmer entspricht einem 2-Stern Haus. Könnte eine Renovation gut gebrauchen. Frühstück wiederum war gut, kein Luxus aber von allem etwas da inkl. frische Früchte. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und nett. Lage ist optimal für Sight Seeing. Metro und Bahnhof França gleich um die Ecke. Hafen und Strand 5 Min. / Barri Gotic 10 Min. / Rambla ca. 10 Min. zu Fuss entfernt. Die Lage des Hotels ist höher zu bewerten als die Mängel des Badezimmers. Fazit: Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren 3 Tage Gäste im Hotel Oasis. Von außen ist das Hotel nicht sehr ansprechend deshalb ist man positiv überrascht, denn die Zimmer sind modern eingerichtet, alles war sauber und der Herr an der Rezeption war sehr nett.Die Lage des Hotels ist perfekt, denn es ist die U-Bahn, der Bahnhof Franca sowie der Strand in der Nähe. Alles in allem eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oasis

Anschrift: Pla de Palau 17, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Barceloneta
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 190 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Oasis 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oasis Barcelona
Barcelona Hotel Oasis
Oasis Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.