“Rundum zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu el Jardi

el Jardi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
el Jardi
2.0 von 5 Hotel   |   Placa Sant Josep Oriol 1 | Barri Gòtic, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 189 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Dieses Hotel war die perfekte Wahl für unsere erste Reise nach Barcelona. Eine Woche haben wir zu dritt an diesem charmanten Plätzchen verbracht und waren wirklich mehr als nur zufrieden. Die Lage ist perfekt: Das Hotel liegt zwischen zwei Metrostationen, von welchen aus man überall hingelangt. Direkt an der Rambla gelegen, kann man das bunte Treiben genießen (und die täglichen kleinen Shows direkt unter dem Balkon, wirklich sehr schön und unterhaltsam). Ja, das Zimmer ist dadurch ein wenig lauter, da nachts oft noch 1-2 Menschen sich unten auf der Straße laut unterhalten und weil in Barcelona der Müllabfuhr nachts erledigt wird - aber wir konnten dennoch sehr gut schlafen, von Lärm in dem Sinne war nicht die Rede.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, die nette Reinigungsdame kommt täglich, die Bäder sind renoviert und bieten alles, was man braucht. Einen Haarfön sollte man mitnehmen, aber das ist auch schon alles. Die Damen und Herren an der 24h-Rezeption sprechen fließend jegliche Sprachen, rufen einen Taxi, erklären, wo man den nächsten Supermarkt findet (direkt um die Ecke, aber aufpassen, der Herr an der Kasse "rundet" gerne ein wenig auf, bitte nachrechnen!) und wie lange man zum Strand braucht (ca. 30 Minuten zu Fuß, für die schöneren Teile der Strand lohnt sich die Metro vom Jaume I).
Wenn man über die Hotelwebseite bucht, bekommt man das Frühstück kostenlos dazu. Es ist natürlich nicht mit den deutschen Büffets zu vergleichen, es gibt aber Kuchen, frische Croissants, Tee, sehr guten Kaffee und Säfte. Kleiner Tipp: Zahlt man das Zimmer gleich nach dem Check-In in Bar, bekommt man 10% Rabatt, was sich in den meisten Fällen lohnt. Aber auch so ist das Hotel sehr günstig und gut, für diese Lage und den Service.
Ein weiterer Tipp: Es lohnt sich auf jeden Fall bei der Anreise einen Taxi zu nehmen. Wir haben den Fahrer jedoch dabei ertappt, wie er abweichend vom Navi eine Schleife fuhr und es damit erklärte, dass man an das Hotel schlecht rankommt. Am besten direkt an die Metrostation Liceau navigieren lassen, von da aus sind es ca. 2 Minuten zu Fuß, am Hotel Ingles links vorbei. Für 3 Personen mit Gepäck zahlten wir 33 EUR vom Flughafen aus. Nachts gibt es einen Preisaufschlag, dennoch sollte man nach einer durchfeierten Nacht aus Sicherheitsgründen einen Taxi nehmen.

Ansonsten waren wir wirklich begeistert und können das El Jardi jedem weiterempfehlen, der die Stadt entdecken und dabei schön wohnen möchte!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind schöner, jedoch etwas lauter.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Gstaad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel liegt im Barri Gotic, also im wirklich alten Teil Barcelonas, an einem Platz, der sozusagen verkehrsfrei ist (nur Zustellung gestattet). Von dort ist man sofort in den alten Gassen der Altstadt, in einer Minute an den Ramblas, in fünf Minuten am Meer. Die Metrostation Liceu ist in einer Minute zu erreichen. Von dort kann man schnell alles Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Zimmer im Hotel sind eher bescheiden, im Doppelzimmer ein Stuhl, ein kleiner Kasten. Aber wir wussten um diese Einfachheit, die Lage macht dies jedoch akzeptabel. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück ist äusserst freundlich. Die Preise für die Zimmer sind für Barcelona moderat.

• Aufenthalt November 2013, Paar
calgary canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Tolles kleines Hotel in der Innenstadt Barcelonas. Das Zimmer war zwar klein, aber sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit und wusste gut Bescheid. Man muss sein Gepäck ein Stockwerk zum Aufzug hoch tragen, um in sein Zimmer zu kommen. Tolles Frühstück und Kaffee. Würde wieder dort absteigen.

Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Meine Freundin und ich hatten ein nach innen ausgerichtetes Zimmer im 6. Stock und es war unheimlich ruhig. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Die Lage und der Preis vom El Jardi sind wirklich nicht zu überbieten. ich habe in anderen Kommentaren gelesen, dass die Badezimmer klein seien, aber das fanden wir bei unserem Zimmer (Nr. 66) nicht. Unser Bett war ein bisschen unbequem, aber in Ordnung. Ich würde das El Jardi empfehlen und nicht zögern, wieder dort abzusteigen.

vevey
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

3 nächte familie mit 2 kindern (4&7jahre) 3 bett zimmer mit zustellbett. eur 122.-/ nacht

einfaches hotel mit (leiser-) ac . durchwegs sehr hilfsbereite und freundliche staff an reception.
lage ist für uns perfekt, mitten in der altstadt, dadurch nachts manchmal nachtschschwärmer zu hören.
minuspunkt ist die für mich zu kleine duschkabine

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich war im Juni mit Partner und im Oktober mit meinen 3 Kids da. Was soll ich sagen? Diese Lage, allein der Fußweg von der Metro...wir sind schon verzaubert, bevor wir da sind. Der Blick ist traumhaft, das Lebensgefühl katalanisch durch und durch, was nicht nur an dem kleinen Marktplatz liegt, auf dem einheimische Produkte verkauft werden. So und nun zu den Nachteilen, wenn man sie so bezeichnen will: Ja, es ist sehr hellhörig, das ist so und nachts ist bis ca. 22.30 Uhr Leben vor den Fenstern aber kein Rambazamba, sondern Getuschel und Gewusel und ab und zu einer lauter Ehestreit und Straßenmusikanten, bevor sie weiter ziehen....Dafür ist das Hotel so familiär, dass ich im Schlafanzug über den Gang ins Zimmer der Kinder huschte, wenn sie mich brauchten und es hat auch jeder verstanden, wenn ich um Ruhe bat. Denn so hellhörig wie es ist, so rücksichtsvoll ist man auch. Und die Kids? Denen habe ich das vorher erklärt und Oropax eingesteckt. Sie haben es nicht benutzt, weil sie die vielen Geräusche von draußeb benutzt haben, um sich Geschichten auszudenken...es war wie ein einziges gigantisches Hörbuch für sie. Und dass um kurz vor 22 Uhr ein Trommler (übrigens super) mit 2 Feuerschluckern unten auftauchte, war für sie das I-Tüpfelchen und keine Störung der Nachtruhe. Übrigens empfehele ich Eltern ein Babyphone mitzunehmen, damit kann man noch in den Cafes und Bars unten sitzen, die traumhafte Kulisse genießen und die Kleinen können einen rufen. Das Hotel ist sauber. Der Service nett, alles andere ist halt kein deutscher Standard, aber den tauscht man gegen ein zauberhaftes Urlaubsgefühl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

perfekt in der Altstadt über dem Placer del Pi gelegen. zweckmäßig und damit ideal für einen Städteurlaub. Achtung: nur Außenzimmer nehmen, die Zimmer nach innen haben kein Tageslicht und münden in einen dunklen Lichtschacht. Türen sind recht dünn und damit ist das Hotel nicht gerade ruhig. Trotzdem idealer Ausgangspunkt für Nachtleben und Sightseeing

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im el Jardi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über el Jardi

Anschrift: Placa Sant Josep Oriol 1 | Barri Gòtic, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 126 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 183 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — el Jardi 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei el Jardi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardi Barcelona
El Jardi Barcelona
Hotel El Jardi Barcelona
Barcelona Hotel Jardi
Hotel El Jardi - Hostal Barcelona
Jardi Hotel Barcelona
El Jardi - Hostal Hotel Barcelona

Wenn Sie el Jardi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.