“Einwandfrei” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amrey Sant Pau

Amrey Sant Pau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amrey Sant Pau
2.0 von 5 Hotel   |   173 Sant Antoni Maria Claret | Esquina Sant Quintí, 08041 Barcelona, Spanien   |
Nr. 244 von 515 Hotels in Barcelona
Franken
“Einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Einwandfreie Unterkunft für einen Trip nach Barcelona. Ca 10 min von der Metro entfernt direkt am Eck. Super Service, so wurde uns (2 Personen) bei Buchung eines Einzelzimmers bei Ankunft jedem ein eigenes Apartment zugewiesen ohne zu versuchen irgendwelche Mehrkosten durchzusetzen. Den Frühstücksservice haben wir nicht in Anspruch genommen, können daher nicht beurteilen, ob die 9€ gerechtfertigt sind oder nicht. Lage etwas ausserhalb der City aber in unmittelbarer Nähe zur Metro. Sauberkeit überragend, Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Wir sind mit den Erwartungen für ein 2-Sterne Hotel in Spanien angereist und hatten auf einige Kommentare bei TripAdvisor vertraut, dass es durchaus mehr Sterne verdient hätte.
Das können wir so leider nicht unterschreiben.

Allgemeines:
Das Hotel liegt direkt an dem Hospital Sant Pau (was ebenfalls eine Sehenswürdigkeit von Barcelona ist). Es gibt zwei naheliegende Metrostationen (L4,L5) die man beide in ca. 5 Minuten Fußweg gut erreichen kann. Auch eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel, jedoch haben wir ausschließlich das U-Bahnnetz genutzt.
Das Hotel lässt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut vom Flughafen erreichen (ca. 30-45 Minuten je nach Wartezeiten). Mit einem Zug kann man von Terminal 2 bis zum Hauptbahnhof und von dort mit der L5 bis zum Hotel fahren (Tageskarte oder BarcelonaCard bieten sich an).

Das Zimmer:
Von der Lobby zunächst positiv überrascht kamen wir auf unser Zimmer und wurden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wir hatten zwar keinen Meerblick erwartet, aber so etwas auch nicht. Es war dunkel (fast kein Tageslicht, da wir den Blick auf die eigenen Hotelwände hatten - siehe dazu Bilder) und roch sehr stark nach Desinfektionsmittel. Es war sauber und gab keine größeren Ekelfaktoren. Das Bad war ebenfalls sauber, man muss jedoch mit Badewanne und Duschvorhang vorlieb nehmen.
Die Inneneinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Fernseher empfängt überwiegend spanische Programme (nur Super RTL war deutsch).
Geräuschempfindlichen empfehlen wir dringend Oropax, da die Räume sehr hellhörig sind. Unser Zimmer befand sich direkt am Aufzug und Grenze an der Tür zum Treppenhaus. Aufzuggeräusche, Türknallen und laute Gespräche anderer rücksichtsloser Hotelgäste (nach 22 Uhr) waren leider Standard.
Was uns auch gestört hat war, dass wir im zweiten Stock (Raucherstockwerk) untergebracht waren. Wir wurden nicht danach gefragt und hätten als strikte Nichtraucher gerne darauf verzichten können.

Das Personal:
Hier müssen wir seperat bewerten. Die Damen waren sehr freundlich und hilfsbereit, haben sogar für uns Telefonate getätigt, um Informationen zu Öffnungszeiten einzuholen. Das männliche Personal war uns etwas unsympathisch und wirkte weniger bemüht. Auch die Englischkenntnisse waren bei den Damen besser ausgeprägt.

Das Frühstück:
Es war in Ordnung, mehr aber auch nicht (Kosten 9€). Süßmäuler kommen wohl auf ihre Kosten, da die Auswahl recht groß ist. An Herzhaftem gibt es Salami, Chorizo, Kochschinken und Käse! Wir frühstücken aus Bequemlichkeit lieber im Hotel, wussten jedoch am 5. Morgen nicht mehr was wir essen sollen. Wer also mehr Abwechslung benötigt sollte woanders frühstücken.

Fazit:
Für einen Städtetrip, bei dem man sich i.d.R. nur zum Duschen, schlafen und evtl. Frühstücken im Hotel aufhält, ist es allemal ok. Gerade die nähe zur Metro macht es recht bequem. Zur La Rambla benötigt man vom Hotel aus ca. 20 Minuten (einmal Umsteigen). Auch an den bescheidenen Blick haben wir uns dann irgendwann gewöhnt, da es abends und morgens wenn wir im Zimmer waren sowieso dunkel war.

Zimmertipp: Beim Buchen explizit erwähnen ob Raucher- oder Nichtraucherzimmer und wenn der Blick besser als unse ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Für einen Citytrip völlig ausreichend.
Zimmer sind klein aber fein und der Service ist sehr freundlich.
Bei unserer Anreise war das Bett leider nicht sauber und ich reklamierte das an der Rezeption sofort, denn dort hätte ich so nicht schlafen können.
Wir sind normalerweise 4-5 Sterne Häuser gewohnt und hatten gehofft für ein paar Tage Citytrip, würden auch mal 2 Sterne ausreichen.
Als wir abends unser Zimmer wieder betraten, war alles sauber und in bester Ordnung, sodass ich guten Gewissens in diesem Bett schlafen konnte.
Es ist nix besonderes und sehr einfach, aber ok und ausreichend. Der Empfangsbereich sieht nach mehr als einem 2 Sterne-Hotel aus, jedoch merkt man beim Begehen der Flure, dass die Bewertung schon passend ist, denn man fühlt sich wie in einer Jugendherberge. Es ist relativ hellhörig und wirklich sehr einfach gehalten, aber für ein 2 Sterne Hotel wirklich erste Sahne :)
Wir waren sehr zufrieden und würden das denjenigen weiterempfehlen, die keinen Wert auf großen Luxus, aber eine saubere und freundliche Unterkunft legen.
Die Lage fanden wir super, zumal es direkt am Hospital Sant Pau liegt, welches auch ein Sightseeing Punkt ist. Bis zur Sagrada Familia sind wir knapp 20min. gelaufen. Der Weg dahin ist super schön über eine Avenue zu erreichen, auf der es eine Menge Restaurants etc. gibt.
Das Frühstück im Hotel würde ich für 9€ p.P. nicht weiterempfehlen, denn für den Preis gibt es auch ganz prima Bäckereien oder Cafés mit einer landestypischeren Auswahl in der Gegend oder generell in Barcelona zu finden.
Selbst im Juli war es mir nachts so kalt in dem Zimmer, dass ich mir tagsüber beim Shoppen eine Jogginghose und Socken für die Nacht gekauft habe. Es gab zwar eine Wolldecke im Schrank, die man hätte über das Schlaflaken legen können, doch die Decke fand ich nicht so toll, dass ich mich hätte damit zudecken wollen :/
Bzgl. des Straßenlärms, von dem ich hier öfter mal gelesen habe, haben wir kaum etwas mitbekommen. Wir haben aber auch bei geschlossenem Fenster geschlafen, weil es nachts wie oben erwähnt sehr kühl wurde. Unser Zimmer lag genau zur großen Kreuzung raus, was aber lärmtechnisch nicht weiter störend war. Der Blick war prima.
Ich würde das Hotel weiterempfehlen. Man darf hier nicht mit zu hohen Erwartungen wie bei einem 4-5 Sterne Hotel rangehen und muss sich vor bewusst machen, dass es sich um ein 2 Sterne Haus handelt, welches meiner Meinung nach aber schon ein gutes Stück über dieser Kategorie liegt :)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bend, OR
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

In diesem Hotel grüßt einen jeder mit einem Lächeln! Die Lage ist großartig, es liegt in Fußweite vieler Sehenswürdigkeiten und eher in einer Wohngegend (obwohl laut). Dieses Mal waren wir in einem Apartment, was für eine Woche mit den Kindern perfekt war. Wenn man keine modernes Hotel will oder braucht, empfehle ich sehr das Sant Pau, sicher gelegen, sauber und freundlich für den Aufenthalt in Barcelona.

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Sant Pau hat eine gute Lage, ein kurzer Fußweg zur Metro, der Sagrada Familia und einigen guten Restaurants, aber das ist wahrscheinlich das einzig Gute, was ich darüber sagen kann. Wir sollten zwei Nächte hier wohnen, aber unser erstes Zimmer war schmutzig, das Bad nicht richtig geputzt, und im ganzen Zimmer war ein Schmierfilm. Wir haben uns beschwert, konnten aber erst in der zweiten Nacht in ein anderes Zimmer umziehen. Das zweite Zimmer war viel besser, sauber, größer und hatte Wi-Fi - Empfang (Vorsicht, Wi-Fi gibt es nur in wenigen Zimmern). Das Frühstück ist ok, wird aber in einem fensterlosen Raum serviert, was ein wenig bedrückend wirkt.

Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es preisgünstig war und mit 2 U-Bahnen und Gehweite zur Sagrada Familia zwar nicht super zentral, aber alles leicht und schnell zu erreichn war.

Das Hotel ist gleich neben dem Hospital de Saint Pau, eine von Barcelonas Sehenswürdigkeiten. Zur Sagrada Familia kann man in 10-15 Min. zu Fuß gehen. Super ist die Anbindung an zwei U-Bahn Linien: Haltestellen Guinardo/Hospital de Saint Pau (L4) und Saint Pau/Dos de Maig (L5). Es gibt auch einige Bushaltestellen, die haben wir jedoch nie benutzt. Man ist nicht ganz im Zentrum, kann somit aber alles schnell und leicht erreichen. In der Umgebung gibt es ganz viele Cafes zum Frühstücken und Bars, Restaurants, Obstgeschäfte, Supermärkte, Banken... eigentlich alles, was man braucht. Die Restaurants sind auch günstiger, weil man nicht mitten im Touristenzentrum ist.

Das Personal war durchwegs freundlich. Zimmer waren immer sauber. Am An- und Abreisetag konnten wir unsere Koffer in einem Raum einsperren lassen (keine extra Kosten). Am Empfang gibt es einen PC für Hotelgäste. WIFI gibt es mit einem Code von der Rezeption zwar auch am Zimmer, aber wir hatten dort einen ganz miesen Empfang. Konnten auch unsere Flugtickets an der Rezeption problemlos ausdrucken. Half uns sehr beim Online Check-In.

Wir hatten Frühstück dazugebucht. Ist zu empfehlen. Es gibt eine große Auswahl: Toast, Brötchen, süßes Gebäck, Kaffee, Tee, Obst, Cornflakes & Co, Wurst, Schinken, Käse, Säfte... aber nichts warmes wie Eier, Speck usw. Wer das nicht will, findet in der Straße auch Cafes zum Frühstücken.
Im Hotel gibt es eine Bar, in der man auch essen kann. Mittags hatten sie ganz günstige Menü Angebote. Wir waren einmal abends dort essen, waren aber nicht sehr zufrieden. Die Preise waren zwar ok, jedoch die Qualität des Essens nicht so toll und die Angestellte konnte auch so gut wie kein Englisch. Vielleicht doch eher was für einen Kaffee oder einen schnellen Trink bevor man ins Zimmer geht. In der Umgebung gibt es genug andere Möglichkeiten um abends Essen zu gehen.

Wir hatten mit unserem Zimmer etwas Pech, da es schlecht aufgeteilt und ohne Tageslicht war. Am Fluchtplan haben wir aber gesehen, dass alle anderen Zimmer nicht so unglücklich gestaltet waren. Wir haben dann gar nicht nach einem anderen Zimmer gefragt, weil wir sowieso nur zum Schlafen dort waren. Aber erwartet nicht einen Ausblick wie auf den Homepage-Bildern!
Im Zimmer war eine normale Ausstattung: bequemes Bett, Kasten, Schreibtisch, Sessel, ganz kleiner TV (fast keine deutschsprachigen Sender). Bad mit WC, Badewanne, Fön. Wie in einem 2* zu erwarten gab es keinen Kühlschrank und keinen Safe. Es gibt aber einen Safe an der Rezeption, den man nutzen kann. WIFI-Empfang war so gut wie nicht vorhanden. Vielleicht würde es in einem anderen Zimmer besser funktionieren... Klimaanlage hat auch gut funktioniert und war nicht zu laut. Sehr störend war die Hellhörigkeit der Zimmer. Man hörte andauernd Türen knallen, Schritte in benachbarten Zimmern und Stimmen vom Gang. Bin des öfteren nachts davon wach geworden. Wer keinen festen Schlaf hat, sollte sich vielleicht Ohrstöpsel mitnehmen.

Tipp: Vom Flughafen reist man am besten mit dem Zug und dann mit der U-Bahn an. Umstieg in Sant Estacio. Kauft man sich am Flughafen gleich eine 10er Karte, kostet die Fahrt bis zum Hotel nicht einmal 1€!!!

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte ein Fenster zu einem kleinen Lichtschacht. Absolut kein Tageslicht- wusste beim A ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Dass Hotel hat nur 2 Sterne, daher erwartet man nicht viel. Schön, so positiv überrascht zu werden: die Zimmer sind modern, recht groß, sehr sauber. Der Service ist gut, das Frühstück in Ordnung - nur etwas schade das garagenartige Ambiente. Warum die Bar nicht dort untergebracht ist und der Frühstücksraum nicht zumindest im Barbereich beginnt und somit noch etwas Licht bekommt, ist mir unverständlich. Die Lage gegenüber dem berühmten Hospital gleichen Namens und die gute Anbindung an das Metro-Netz sind positiv. Allerdings liegen einige Zimmer direkt an der Kreuzung, was lästig sein kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Amrey Sant Pau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amrey Sant Pau

Anschrift: 173 Sant Antoni Maria Claret | Esquina Sant Quintí, 08041 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 244 von 515 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Amrey Sant Pau 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amrey Sant Pau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amrey Sant Pau Barcelona
Amrey Sant Pau Barcelona
Amrey Sant Pau Hotel Barcelona

Wenn Sie Amrey Sant Pau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.