“sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu U232 Hotel

U232 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
U232 Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Comte d'Urgell 232, 08036 Barcelona, Spanien (ehemals Nunez Urgell Hotel)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 37 von 517 Hotels in Barcelona
Braunschweig
“sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt etwas ab der Innenstadt, aber in der Umgebung fahren viele Busse und eine Metro-Station gibt es auch. Die Zimmer sind dunkel gehalten, was edel wirken soll. Ist Geschmackssache. Im Zimmer zur Straße hat man den Straßenlärm immer noch im Zimmer. Die Straße ist gut befahren. Achtung, laut Fluchtplan gibt es auch Zimmer ohne Fenster! Das muss man wirklich wollen.
Hilfe bei ÖPNV und Tipps gab es an der Rezeption bereitwillig.
Frühstück ist warm und kalt. Nette Bedienung. Internet funktionierte einwandfrei.
Insgesamt sehr sauber.

• Aufenthalt September 2013, Business

1.447 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Donkey Jungle
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr schön eingerichtetes Hotel, sehr schicke Zimmer. Zimmer waren immer TOP sauber geputzt und der Service an Rezeption und Frühstück war immer mehr als zufriendenstellend.

Tipps:

- In Barcelona ist die Metro dein Freund: Von dem Hotel ist man in ca. 10-15 Minuten in der Innenstadt mit allen Geschäften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Vom Hotel aus fährt die L5, die nächsten wichtigen Knotenpunkte "Diagonal" um zum Placa Catalunya sowie die "Sants Estacio" zum Placa Espanya zu gelangen.

Die Lage des Hotels schützt einen vor Touri-Preisen und dem Andrang, man ist aber dennoch sehr schon dort wenn man das haben mag.

- Beim Frühstück gibt es Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier erst auf Bestellung. Ist auch angenehmer es frisch zubereitet zu bekommen, als 60 Minuten alte Ware vom Buffet zu essen wie in anderen Hotels.

Wir haben den Aufenthalt im U232 sehr genossen, vor allem aufgrund des U232 Plus Rooms mit privatem Balkon, da wir von dort aus die Lichter der Stadt sowie ein Feuerwerk zum Abschluss eines Stadtfestivals sehen konnten. Im Prinzip kann man mit dem Hotel nichts falsch machen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren mit dem U232 um einiges enttäuscht.
Die Lage des Hotels war uns persönlich etwas zu abseits des Geschehens. Obwohl nur knapp 2 Km von den Ramblas entfernt, kam einem der Fußweg manchmal etwas sehr lang und weit vor, vor allem Abends.
Das Hotel von außen ist sehr wenig einladend und ist leicht zu übersehen.
Dem Zimmer selbst war nichts auszusetzen, recht nettes Design, es war alles da. Jedoch hatten wir ein Zimmer ohne Aussicht, d.h. mit Blick auf den Luftschacht, und dies kann doch sehr bedrückend sein. Wer da 100%ig unempfendlich ist, wird damit auch kein Problem haben. Für mich persönlich war dies etwas deprimierend, auch wenn wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Ein großes Minus des Zimmers, war dass das Bad wirklich sehr eng war und die Wassereinstellung der Dusche nicht so easy war; wenn man nicht den richtigen Punkt erwischte um das Wasser abzustellen, dann tropfte es ständig und machte einen unangenehmen Krach.
Service war sehr freundlich.

Aus unserer Sicht definitiv kein 4 Sterne Hotel, eher ein sehr gutes 3 Sterne Haus. Aufgrund der Lage, würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Positiv zu erwähnen war der relativ gute Preis des Hotels.

Die Bewertung bekommt nur 2 Sterne, da unsere Erwartungen nach Internetauftritt sowie Bewertungen hier bei Tripadvisor an dieses Hotel nicht gedeckt wurden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
apareja, General Manager von U232 Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrter U232 Gast,

Ich bedanke mich für das Feedback aus Ihren jüngsten Aufenthalt im Hotel U232. Ich entschuldige mich ehrlich, wenn Sie mit unseren Basic Zimmer nicht zufrieden waren. Diese Zimmer sind nach innen gerichtet, und als solche, ihre Preise sind günstiger als die vom U232 Zimmer (nach außen gerichtet) und U232 Plus Zimmer (mit Balkon), aber alle bieten den gleichen Komfort und die gleichen Amenities. Auf unserer Website, weisen wir deutlich auf den Mangel an Sicht hin, und es tut mir Leid, wenn Sie das nicht bewusst waren. Ich entschuldige mich auch wegen der Wartungsprobleme in Ihren Zimmer. Wir immer bemühen uns zu die Probleme sofort lösen, aber in diesem Fall haben wir versagt.

Wenn ich zusätzliche Hilfe sein kann, bitte, kontaktieren Sie mich unter apareja@nnhotels.com. Wenn Ihre künftige Reisepläne Ihnen nach Barcelona zurückbringen, würden wir sicherlich schätzen eine zweite Gelegenheit Ihnen zu bedienen!

Mit freundlichen Grüßen,

Asun Pareja
Hotel Manager
apareja@nnhotels.com
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das U232 liegt etwas Abseits des Trubels jedoch mit guter Metro Anbindung. Die Station liegt etwa 2 Gehminuten entfernt. Wir hatten einen "Top Room" gebucht und waren damit sehr zufrieden, besonders aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses. Großes und gut ausgestattetes Bad, angenehmer Schlafbereich und super Terrasse mit Blick auf die Stadt.
Das Personal am Check-In war freundlich und zuvorkommend.

Einen Punkt Abzug gibt es für das Housekeeping, an zwei aufeinander folgenden Tagen war das Zimmer bis 16 Uhr nicht gemacht, dies darf bei den teuersten Zimmern des Hauses nicht zweimal hintereinander passieren. Weiter konnte ein von uns auf dem Schreibtisch liegen gelassenes I-Phone-Ladekabel am Tag der Abreise nicht mehr gefunden werden. Hier müsste das Hotel die Qualität des Housekeepings noch ein wenig anheben, abgesehen davon ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

ein tolles Hotel, mit der UBahn in 10 Min bei den Ramblas und Altstadt. zu fuss in 5 Min bei vielen guten und kleinen Restaurants. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Doppelzimmer war gross, schön eingerichtet und sauber. schöne nasszelle. Haben usn sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 für zwei Tage im U232 und haben unseren Aufenthalt genossen. Wir hatten uns für einen der etwas teureren Top Rooms in den oberen Stockwerken entschieden und waren nicht nur von der Grösse und Einrichtung des Zimmers (Riesenbett, zwei Sofas, grosse Garderobe), sondern insbesondere von der grosszügig geschnittenen Terrasse mit Tisch, Stühlen, Liegestühlen und Sonnenstoren sehr angetan. Ein wunderbarer Ort, um sich nach anstrengenden Stadtspaziergängen oder am Abend etwas zu entspannen. Den einzigen kleinen Abzug gibt es für die Farbgebung in den Zimmern: die dunklen Wände wirken auf den ersten Blick zwar sehr "stylish", verbreiten aber doch eine etwas düstere Stimmung.
Hervorzuheben ist schliesslich das freundliche und hilfsbereite Personal, das nicht zuletzt verschiedene Restauranttipps für das kulinarisch nicht ganz einfache Barcelona auf Lager hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Schönes Hotel im Stadtteil Eixample, mit vielen Restaurants, Bars, Cafés in der Nachbarschaft. Da ca 20-30 Minuten zu Fuß vom Placa Catalunya entfernt gelegen sind das Hotel und der Stadtteil nicht so sehr von Touristen überlaufen. Dafür ist die Lage günstig, um Camp Nou oder Park Güell zu sehen. Etwas ungünstig ist, dass man umsteigen muss, wenn man mit der Metro Richtung Gothisches Viertel oder Barcelonetta fährt. Taxi kostet ca. 8 Euro.

Das Hotel selbst ist schlicht elegant in schwarzweiß gehalten. Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad schick. Das Personal ist freundlich und die Preise sind angemessen.

Falls man Barcelona beim ersten Besuch innerhalb von weniger als 3 Nächten entdecken möchte, sollte man vielleicht ein Hotel wählen, dass etwas näher an den Hotspots liegt; wer aber auch mal abends weggehen möchte, ohne dass er von Touristenmassen überlaufen wird, ist hier besser aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im U232 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U232 Hotel

Anschrift: Comte d'Urgell 232, 08036 Barcelona, Spanien (ehemals Nunez Urgell Hotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 24 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 25 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 30 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 50 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — U232 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Venere, ebookers.de, Prestigia, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U232 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u232 Barcelona
u232 Barcelona
u232 Hotel Barcelona
Barcelona U232 Hotel

Wenn Sie U232 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.