“Perfekte Lage für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen

Nouvel Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Santa Ana, 18-20, 08002 Barcelona, Spanien   |
Nr. 241 von 518 Hotels in Barcelona
Windsor, Vereinigtes Königreich
“Perfekte Lage für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Nouvel war für uns perfekt gelegen. In einer ruhigen Fußgängerzone gleich neben La Ramblas, mit ein paar schönen Cafés/Konditoreien innerhalb von 30 Metern, welche wir zum Frühstücken besuchten. Wir hatten ein Doppelzimmer im 5. Stock und auch wenn wir keine wirkliche Aussicht hatten, lag unsere Priorität darauf, einerseits zentral gelegen zu sein, aber auf der anderen Seite es ruhig und friedlich zu haben - und wir hatten beides erreicht. Wir hatten ein riesiges Zimmer, das Bad war fast genauso groß und das Bett brachte uns einen sehr angenehmen Schlaf. Es hat Charakter, ist charmant, gut in Stand gehalten, sehr sauber und das Empfangspersonal war sehr freundlich und angenehm. Das einzig Schlechte war, dass man fürs WLAN extra bezahlen musste. So viele Hotels bieten es schon kostenlos an, da es heutzutage eigentlich schon vorausgesetzt und nicht mehr als Luxus gesehen wird. Auch das man 20 Euro Pfand für die Fernbedienung vom Fernseher bezahlen muss, könnte man fast schon als Beleidigung sehen, das Letztere ist eher ein Ärgernis als eine Beschwerde. Ich verstehe, dass die Eigentümerin etwas altmodisch und in ihren Ansichten festgefahren ist. Würde ich hier wieder übernachten? Ja, auf jeden Fall, aber bitte Nouvel, macht das WLAN kostenlos.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Unser Taxifahrer ließ uns an Les Rambles aussteigen, von da aus war es nur ein kurzes Stück zu Fuß zum Hotel. Die Zimmer waren noch nicht fertig, kein Problem. Wie andere schon geschrieben haben, befindet sich der "Hop-on"-Bus ungefähr zwei Querstraßen weiter. Wir gingen zur Sagreda Famillia, 20 Minuten, und es war sehr angenehm. Als wir von der Kirche und einigen weitere Sehenswürdigkeiten zurückkamen, war unser Zimmer bereit. Es war ein großartiges Zimmer. Zwei tolle Fenster zur süßen Straße. Groß, es hatte eine riesige Badewanne. Sie sah so aus, als wäre sie mal ein Whirlpool gewesen. Dennoch, es war eine wundervolle Überraschung. Ein flüchtiger Blick in die anderen Zimmer lässt vermuten, dass diese etwas kleiner sind. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, aber wir aßen denoch hier und es war eine schöne Auswahl. Rühreier, Speck, Obst, das Übliche. Ziemlich guter Kaffee mit Milch. Die freundlichen Leute am Empfang hatten uns empfohlen, zur Kathedrale zu gehen. Das ist ein sehr kurzer Spaziergang. Diese Kirche muss man gesehen haben, um es zu glauben. Es war ein großartiger Kontrast zum Barcelona von Gaudi. Ich würde sagen, das Hotel Nouvel ist ein großartiges Angebot. Über einhundert Jahre alt, es gibt Donnerstags bis Samstags Abendessen und Mittagessen. Ich schwärme für dieses Hotel. Noch ein Hinweis, sie verlangen für das WLAN eine Gebühr, aber in der vorderen Ecke der Eingangshalle kann man eines von wo anders bekommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Im Stil eines alten Herrenhauses renoviertes kleines Hotel direkt im gotischen Viertel unweit der Ramblas.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichen groß. Das Personal ist freundlich. Das Frühstuck kann nan besser im Cafe um die Ecke einnehmen.
Für einen Stadtetrip sehr zu empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Mit dem Bus vom Flughafen in knapp 30 Minuten bis Plaza del Cataluna und von da ca. 100 Meter bis zum Hotel. Schon mal super. Das Hotel Nouvel liegt perfekt in der Altstadt, 30 Meter von der Rambla und doch ruhig gelegen.
Sehr schönes altes Gebäude, jedoch innen sehr gut renoviert. Zu den Tourbussen 100m, diverse sehr gute Restaurants in der Nähe. Preislich sehr angenehm. Werde wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ich habe mir gedacht, ich probiere ein neues Hotel in Barcelona aus - eine wagemutige Idee, die ich auch bereut habe. Das Hotel soll 150 Euro pro Nacht kosten, aber ich kann nicht sagen, wofür dieser Preis gerechtfertig wäre. Bei meiner Ankunft lief ich erst am Hotel vorbei, kein Schild, kein Name, nichts. Man muss den Boden beobachten, dort liegt eine Matte mit Namen. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, herzlich beinahe. Das Zimmer, naja, ich fiel fast wieder hinaus. Klein und alt, eine riesige Spiegelwand ( keinen Schimmer, wozu ), das Haus auf der anderen Seite konnte ich mit ausgetrecktem Arm berühren, ebenso die Leute dort. Das Bad ist winzig, umdrehen war schwer. Das Highlight war aber der Fussboden: Kacheln! Nett anzusehen, aber bei dieser Jahreszeit richtig kalt, vor allem Nachts, barfuss. Wer denkt sich sowas aus?
Ich bin dann Barcelona erkunden gegangen und es fing an zu regnen, das Personal hat bemüht gesucht und einen Schirm für mich gefunden, der dem Personal gehörte, wirklich lieb und hilfsbereit! Ich habe ihn auch wieder heil zurückgebracht.
Negativ fiel mir noch auf, dass das Internet kostenpflichtig ist, mit 2 Euro pro Stunde.
Ich würde mir für einen - sicher erfolgenden - erneuten Besuch mein anderes Barcelona-Hotel wieder suchen

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Fribourg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Bei unserem Städtetrip nach Barcelona haben wir uns für das Nouvel Hotel entschieden - ausschlaggebend dafür war die herrvoragende Lage direkt an der Rambla. Die Lage kann wirklich nicht besser sein! Der Rest vom Hotel allerdings schon... Wir hatten ein Zimmer auf den dreckigen, schrecklich anzusehenden Innenhof (wir hatten auch die günstigste Kategorie). Aber auch das Zimmer und die sonstigen Bereiche des Hotels machten einen schäbigen Eindruck. Das Morgenessen würde ich nicht wieder dazu buchen, die Preis-Leistung stimmt nicht.
Das macht mir sonst nichts aus, ich bin mir gewöhnt in Jugendherbergen zu übernachten. Jedoch ist der Preis des Nouvel Hotel nicht gerechtfertigt. Ich würde diese Unterkunft nicht mehr wählen. Lieber mehr bezahlen und dafür eine saubere, wenn auch nur zweckmässige Unterkunft haben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir waren zum ersten Mal in Barcelona und hatten mit dem Nouvel Hotel das richtige Hotel direkt in TOP-Lage gefunden. Das Hotel schreckt im ersten Moment durch den alten Charme etwas ab, aber die Zimmer sind sehr sauer, machen einen sehr gepflegten Eindruck und das Bad überrascht mit Sauberkeit, Größe und vielen Ablagemöglichkeiten. Wir waren nur zwei Nächte dort, aber in diesem Hotel kann man durchaus länger bleiben. Einzig das Frühstücksbufett für 9,50 (auch für das Kind) kann man weglassen. Zu teuer für ein Toast und Dosenobst.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Nouvel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nouvel Hotel

Anschrift: Santa Ana, 18-20, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 241 von 518 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nouvel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nouvel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nouvel Barcelona
Nouvel Hotel Barcelona
Barcelona Nouvel Hotel

Wenn Sie Nouvel Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.