“Ok für ein Stadthotel.” 4 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 352 von 515 Hotels in Barcelona
“Ok für ein Stadthotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel war sehr gut. Die Bilder von der Hompage sind ca. 10 Jahre alt.
Die Zimmer waren ein bisschen abgenützt aber sauber und sehr gross.
Der Poll auf dem Dach war sehr klein aber sauber und es hat genügend Liegen für die Gäste.

Es ist nicht ein Top-Hotel aber ein sehr gutes für den Preis in Barcelona.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, da in unmittelbarer Nähe Metro, Busse, Hop on Hop off, Touristeninfo, Magischer Brunnen, Lokale und Einkaufszentrum zu Fuß zu erreichen sind.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer in Ordnung, nur lässt sich die Klimaanlage nicht dezentral steuern.
Sehr hübsche Dachterrasse mit kleinem Pool.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt ziemlich zentral, wenige Gehminuten vom Placa Espanya entfernt, und somit sind auch direkte U-Bahn und Busverbindungen praktisch vor der Tür. Zimmer sind sehr funktional eingerichtet jedoch groß und rein, Badezimmer geräumig, alles sehr sauber. Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Innenseite und ein Dreitbettzimmer zur Straßenseite. Straßenseitig ist es gegen früh etwas lauter, durch Zulieferverkehr (LKWs, Müllabfuhr etc,)
Rezeption wirkte teilweise etwas genervt, bemühten sich aber halbwegs freundlich zu sein. Deutsch wird nicht gesprochen, mit Englisch ist aber alles problemlos gelaufen.
Gepäckraum im Hotel konnte sowohl am Anreisetag (weil wir vor Einchecktermin -ca. 14:30 uhr - dort waren), als auch am Abreisetag benutzt werden.
Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass es absolut ausreichend ist - alles sehr lecker, leider als Gebäck nur Toastbrot und weißes Brot aber sonst waren wir positiv überrascht über die Qualität und Auswahl der Speisen.
Uns hats gefallen - wir würden es für eine Städtereise jederzeit wieder buchen

Ein Tipp zum Essengehen: Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Arena de Barcelona, auf deren Dachterrasse unzähle Restaurants zu finden sind. Fantastische Aussicht über die Stadt und leckeres Essen zu vernünftigen Preisen - vorallem im "La Botega"!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das 3-Sterne-Hotel liegt relativ zentral nur wenige Minuten vom “Plaza de Espana“ und
dem “Plaza de Carles Buigas“ entfernt. Unsere Zimmer waren von durchschnittlicher Größe
mit Blick auf den Innenhof, was sich allerdings nachmittags als Vorteil herausstellte, da die Temperaturen mit 35 – 40 Grad die Zimmer erhitzten und besonders die Zimmer mit Balkon, die zur Strassenseite liegen, zum “kochen“ brachten. Die Klimaanlage arbeitete eher auf schwachem Niveau und war für meinen Geschmack zudem zu laut. Das Frühstück entsprach nach meiner Ansicht allemal einem spanischem 3-Sterne-Hotel. Gemessen an dem Preis– Leistungs-Verhältnis ist der Pool auf dem Dach sogar als Zugabe zu werten. Handtücher und Liegen am Pool waren jedoch Mangelware. Das Personal war insgesamt betrachtet eher desinteressiert und nicht besonders freundlich. Über HRS gebucht, bekamen wir die Fahrräder gratis. Ich kann das Hotel nur mit Blick auf den Preis und die Lage weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Der Zugang zum Hotel ist durch die gegenüberliegende Großbaustelle erschwert. Von der Gran Via her ist der Zugang Nachts sogar gefährlich wegen schlechter Beleuchtung.
Der Empfang ist freundlich. Bei der Buchung geäußerte Wünsche wie Doppelbett oder Zimmer in der oberen Stockwerken wurde aber ignoriert.
Das Mobilliar ist schon abgewohnt und der Schreibtisch ist durch Wasser aufgequollen.
Sauberkeit ist ausreichend.
Leider ist das Haus sehr hellhörig was durch den Steinboden bedingt ist. Man hört am Morgen schon die Putzfrauen wenn die freigewordenen Zimmer hergerichtet werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Planegg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich habe ein Wochenende in Barcelona im Hotel Onix Fira verbracht und darf sagen, das Hotel ist mit seinen 3* absolut in Ordnung. Das Personal an der Rezeption ist absolut freundlich und hilfreich. Das Frühstücksbüfett ist nicht genial, hat aber einen ordentlichen Standard mit einer Auswahl von verschiedenen Säften über Rührei mit Speck und Würstchen bis zu diversen Backwaren und Wurst und Käse sowie Müsli. Lediglich das Angebot an frischem Obst lässt etwas zu wünschen übrig. Die Zimmer sind sehr sauber, alles funktioniert und ist in einem sehr guten Zustand, wenn auch das Design selbst eher altbacken ist. Von der Lage her ideal zur Plaza Espanya und der dortigen Messe und U-Bahn sowie unweit der Innenstadt und den Haltestellen der Flughafenbusse. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt ohne besondere Vorkommnisse.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nur wenige Schritte vom Placa de espanya entfernt. Von dort aus kommt man mit Bus und U-Bahn überall hin. Es lohnt sich, ein "Garden-view-Zimmer" zu buchen, so schaut man in einen ruhigen Park anstatt gegen Hauswände. Zimmer und Bad waren in gutem Zustand, schön eingerichtet, ausreichend groß und wurden täglich ordentlich geputzt. Das Hotel verfügte leider weder über eine Bar noch über ein Restaurant. Das Frühstücksbuffet war enttäuschend, da es kein frisches Obst und Gemüse und insgesamt wenig Auswahl und Abwechslung zu bieten hatte. Der Service dieses Hotels war leider sehr schlecht. Wir mussten im Voraus, also am Anreisetag, die komplette Rechnung mit Frühstück zahlen, erhielten jedoch keine Rechnung. Da wir geschäftlich dort waren, benötigten wir zwei getrennte Rechnungen, was trotz frühzeitiger und ausführlicher Erklärungen von unserer Seite aus eine wirklich schwere Geburt war. Wir haben bis zum letzten Tag gekämpft, um unsere korrekten Rechnungen zu erhalten. Dies wurde zusätzlich dadurch erschwert, dass nur einer der vielen verschiedenen Angestellten am Empfang wirklich englisch sprechen konnte, freundlich war und sich mit dem Abrechnungssystem auskannte. Die Angestellten untereinander schienen sich auch nicht abzusprechen und wir mussten uns jeden Tag immer wieder erneut mit Händen und Füßen erklären. Auch die Fragen, die wir z. B. zum Aero-Bus, der zwischen Barcelona und dem Flughafen pendelt, hatten, wurden uns gar nicht oder sogar falsch beantwortet. Einige unserer Kollegen wohnten zur gleichen Zeit zu einem günstigeren Preis im Fira Palace, nicht weit von unserem Hotel entfernt. Wir haben uns die Zimmer und das Hotel angeschaut. Wir hätten dort ein sehr luxuriöses Zimmer in einem wirklich schicken Hotel mit Bar, Restaurante, Sportbereich und vielem mehr für weniger Geld bekommen. Das Frühstück (eher Brunch) dort lies keine Wünsche offen, kostete jedoch auch 19€.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Onix Fira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onix Fira Hotel

Anschrift: C/ Llanca 30, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 352 von 515 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Onix Fira Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onix Fira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onix Fira Barcelona
Hotel Onix Fira Barcelona
Onix Fira Hotel Barcelona

Wenn Sie Onix Fira Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.