“Bloß nicht...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Gravina

Grupotel Gravina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Gravina
3.0 von 5 Hotel   |   Gravina 12, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals H10 Gravina) (El Raval)   |
Nr. 190 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Bloß nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Hotels in Barcelona sind ja immer so eine Sache für sich. Entweder man trifft voll ins Schwarze oder man landet in Absteigen wie dieser hier: Angeblich drei Sterne Business Hotel... Gefühlt leider eine Enttäuschung.

Winzig kleine Zimmer und Baulärm inklusive. Es ist ja schön, wenn das Hotel wenigstens mal alle 5 Jahre renoviert wird, aber warum ausgerechnet wenn ich da bin? Und natürlich Zimmer das Einzelzimmer zum Innenhof. Wer jetzt an einen schönen Ausblick denkt, hat sich geirrt. Innenhof in Barcelona bedeutet stockduster, ohne eine Chance auf Tageslicht. Aber mal ehrlich, wie lange verweilt man schon in seinem Hotelzimmer wenn man auf Geschäftsreise ist? Na richtig, das ist kaum lange. Daher kann man das mangelnde Tageslicht nicht als Hauptgrund für diesen Verriss angeben.

Viel ärgerlicher ist der Lärm: Man erwartet ganz einfach nicht, dass man um 5 Uhr morgens von den Bauarbeitern geweckt wird und sich seinen Weg vom Zimmer zur Rezeption durch Malerplanen und Stolperfallen in Form von Kabeln bahnen muss.

Da tröstet auch nicht die zentrale Lage - 5 Minuten vom Plaza Catalunya darüber hinweg, dass dieses Hotel einfach der Reinfall ist.

Fazit: Never ever again... Finger weg!

• Aufenthalt Februar 2008, Business

Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Ich möchte mich den guten bisherigen Kritiken anschließen. Es handelt sich um ein gutes, bezahlbares Hotel in perfekter Lage.
Das Hotel ist in gutem Zustand, ohne die oft auf den Glanzfotos unsichtbaren Schmuddelecken.

Die meisten Stadttouren kann man direkt von hier starten. Altstadt, Rambla, Univiertel, Eixample, alles ist nur einen Steinwurf entfernt. Alle anderen Ziele erreicht man mit der Metro vom wenige hundert Meter entfernten Placa Catalunya spielend. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, ist also trotz der zentralen Lage auch in Zimmern zur Straßenseite ruhig. Der Service war freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Frühstückbuffet(optional ca. 15 €/p) ist überdurchschnittlich für ein Touristenhotel. Im angrenzenden Univiertel kann man abends sehr gut und ab vom Touristennepp essen gehen.

TIPP:
-------
Bei der Zimmerwahl sollte man auch nach der Internetbuchung evtl. noch mal telefonisch nachhaken. Alle 12 Zimmer einer Etage werden als Doppelzimmer verkauft. Die Qualität der 4 Superior Zimmer zur Straße (groß, hell, Balkon, echtes Doppelbett) lohnen die 30 € Mehrkosten zu den kleinen, dunklen normalen Doppelzimmern (kaum Tageslicht, 120cm Bett).

Empfehlenswert sind die 4 Zimmer zur Straße im 5. Stock. Groß, sonnig, ruhig und Blick auf den Mont Juic.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Simsbury, Ct
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Dies war ein großartiges Hotel. Die Lage war ideal, das Personal war sehr hilfsbereit und es war sehr sauber und komfortabel. Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter.

Midlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Das Hotel war schön und sauber und das Personal war echt nett und hilfsbereit. Nachdem ich einige der anderen Bewertungen gelesen hatte, war ich etwas verunsichert, was auf mich zukommen würde, aber ich war angenehm überrascht.

Das Zimmer war schön, genug Platz, um sich zu bewegen, das Badezimmer war an jedem Tag, als wir da waren, tadellos sauber. Die Klimaanlage war an, als wir dort waren, und es gab auch keine Gerüche! Das Essen ist vorzüglich, ich kann Ihnen empfehlen, im Restaurant zu essen, da das Essen sehr viel billiger als in den Bars in der Las Ramblas ist und auch besser schmeckte!

Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, da es eine ideale Lage im Zentrum der Stadt hat und schön und auch ruhig ist.

merseyside
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2007

Verbrachten hier 4 Nächte, Montag bis Freitag. Eine tolle Lage, der Flughafenbus hält in der Nähe, der Plaza Catalunya und Ramblas sind nur 5 Gehminuten entfernt. Das Zimmer, das wir hatten, lag nach vorne raus, aber wir wurden nicht durch Lärm gestört.

Das Zimmer war klein, aber angemessen und sehr sauber, und die Betten waren sehr bequem. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zugänglich. Wir frühstückten dort nicht, aber aßen dort an einem Abend. Nicht viel Atmosphäre, aber das Essen war gut und vom Preis her vernünftig.

Sie waren bereits im Grupotel Gravina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Gravina

Anschrift: Gravina 12, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals H10 Gravina)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 144 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 191 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grupotel Gravina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Gravina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Gravina Barcelona
Hotel Gravina Barcelona
Gravina Barcelona
Hotel Grupotel Gravina Barcelona
Barcelona Hotel Grupotel Gravina
Grupotel Gravina Hotel Barcelona

Wenn Sie Grupotel Gravina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.