Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“preis/leistung gut, lage hervorragend !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Gravina

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Grupotel Gravina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Gravina
3.0 von 5 Hotel   |   Gravina 12, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals H10 Gravina)   |  
Hotelausstattung
Nr. 160 von 518 Hotels in Barcelona
Steffisburg, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“preis/leistung gut, lage hervorragend !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

wir haben im februar 2012 im gravina grupotel übernachtet und waren sehr zurfrieden. leider war es in den zimmern recht frisch, aber für die kälte können sie in barcelona auch nichts !! die zimmer sind einfach aber sauber und man geht ja auch nicht nach barcelona um zu schlafen. das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und fein ! sehr zu empfehlen !!
alles in allem, wir werden wieder dorthin gehen !!

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

673 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    218
    298
    97
    37
    23
Bewertungen für
130
274
25
18
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kamen, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Sehr schönes Hotel in direkter Nähe zum Zentrum. Das Hotel und die Zimmer sind sauber. Am Empfang befinden sich zwei Computer mit kostenlosem Internetzugang.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, so dass alle Sehenswürdigkeiten und der Flughafen schnell und einfach zu erreichen sind.
Da das Hotel in einer Seitenstraße liegt, bekommt man vom Verkehr auch nicht viel mit.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Service an der Empfangshalle war sehr in Ordnung, somit haben wir gleiche Erfahrung gemacht wie die anderen Hotelbesucher. Wir buchten 7 Übernachtungen mit Frühstück. Das kann ich abraten, das Hotel kann man höchstens für 3-4 Nächte buchen. Vom Frühstück hatte wir nicht viel, da wir ausschlaffen wollten, und so toll war es auch nicht. Viel billiger und besser kann man drausen essen. Wir waren sehr vor dem Kaffee enttäuscht, wenn der Kaffeeautomat überhaupt richtig funktionierte. Es war ungern gesehen bis zum Schluss im Speisesaal zu bleiben.
Tipp: auf Mercat de la Boqueria, frisch gespresster Saft (1,50 EUR) und ein großes Brötchen mit frischem und sehr leckerem Salami oder Schinken (2,50 EUR).
Meinem Mann hat das Sauberkeitsproblem nicht gestört, da er die Lage des Hotels so toll fand und sich den Urlaub nicht verderben wollte.Die Bettwäsche hatten teilweise Löcher, es war schon kalt und die Decken aus dem Schrank waren sehr überwindungsbedürftig. Unter dem Bett Dreck und Staub, so genau wird dort nicht geputzt. Die Fernbedingung habe ich desinfiziert, da ich sie nicht anfassen konnte, so dreckig war die. Das Bettgestell auch nicht geputzt. Die Betten fuhren ständig auseinander (so war der Dreck zu sehen). Matratzen waren sehr unbequem.
Wenn jemand der Dreck nicht stört, dann ist das Hotel im Ganzem zu empfehlen, aber ohne dem teurem Frühstück.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Hotels in Barcelona sind ja immer so eine Sache für sich. Entweder man trifft voll ins Schwarze oder man landet in Absteigen wie dieser hier: Angeblich drei Sterne Business Hotel... Gefühlt leider eine Enttäuschung.

Winzig kleine Zimmer und Baulärm inklusive. Es ist ja schön, wenn das Hotel wenigstens mal alle 5 Jahre renoviert wird, aber warum ausgerechnet wenn ich da bin? Und natürlich Zimmer das Einzelzimmer zum Innenhof. Wer jetzt an einen schönen Ausblick denkt, hat sich geirrt. Innenhof in Barcelona bedeutet stockduster, ohne eine Chance auf Tageslicht. Aber mal ehrlich, wie lange verweilt man schon in seinem Hotelzimmer wenn man auf Geschäftsreise ist? Na richtig, das ist kaum lange. Daher kann man das mangelnde Tageslicht nicht als Hauptgrund für diesen Verriss angeben.

Viel ärgerlicher ist der Lärm: Man erwartet ganz einfach nicht, dass man um 5 Uhr morgens von den Bauarbeitern geweckt wird und sich seinen Weg vom Zimmer zur Rezeption durch Malerplanen und Stolperfallen in Form von Kabeln bahnen muss.

Da tröstet auch nicht die zentrale Lage - 5 Minuten vom Plaza Catalunya darüber hinweg, dass dieses Hotel einfach der Reinfall ist.

Fazit: Never ever again... Finger weg!

  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tuttlingen, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Ich möchte mich den guten bisherigen Kritiken anschließen. Es handelt sich um ein gutes, bezahlbares Hotel in perfekter Lage.
Das Hotel ist in gutem Zustand, ohne die oft auf den Glanzfotos unsichtbaren Schmuddelecken.

Die meisten Stadttouren kann man direkt von hier starten. Altstadt, Rambla, Univiertel, Eixample, alles ist nur einen Steinwurf entfernt. Alle anderen Ziele erreicht man mit der Metro vom wenige hundert Meter entfernten Placa Catalunya spielend. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, ist also trotz der zentralen Lage auch in Zimmern zur Straßenseite ruhig. Der Service war freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Frühstückbuffet(optional ca. 15 €/p) ist überdurchschnittlich für ein Touristenhotel. Im angrenzenden Univiertel kann man abends sehr gut und ab vom Touristennepp essen gehen.

TIPP:
-------
Bei der Zimmerwahl sollte man auch nach der Internetbuchung evtl. noch mal telefonisch nachhaken. Alle 12 Zimmer einer Etage werden als Doppelzimmer verkauft. Die Qualität der 4 Superior Zimmer zur Straße (groß, hell, Balkon, echtes Doppelbett) lohnen die 30 € Mehrkosten zu den kleinen, dunklen normalen Doppelzimmern (kaum Tageslicht, 120cm Bett).

Empfehlenswert sind die 4 Zimmer zur Straße im 5. Stock. Groß, sonnig, ruhig und Blick auf den Mont Juic.

  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grupotel Gravina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grupotel Gravina

Anschrift: Gravina 12, 08001 Barcelona, Spanien (ehemals H10 Gravina)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 143 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 149 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 188 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grupotel Gravina 3*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Gravina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grupotel Gravina Barcelona
Hotel Gravina Barcelona
Gravina Barcelona
Hotel Grupotel Gravina Barcelona
Barcelona Hotel Grupotel Gravina
Grupotel Gravina Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grupotel Gravina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.