“Man bekommt, was man bezahlt - funktional und großartige Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Suizo
3.0 von 5 Hotel   |   Plaza del Angel 12, 08002 Barcelona, Spanien   |
Nr. 397 von 517 Hotels in Barcelona
New York City, New York
“Man bekommt, was man bezahlt - funktional und großartige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Suizo entspricht seinem Preis. Das Zimmer hat eine akzeptable Größe, das Bett ist ok. Das Bad ist ok, aber man sollte seine Toilettenartikel mitbringen oder gegenüber in den Supermarkt gehen. Das Wi-Fi ist unzuverlässig, aber das ist meine einzige größere Beschwerde. Wenn man für das Frühstück bezahlen muss, würde ich es nicht nehmen. Man kann in der Gegend ein viel besseres Frühstück finden.

Die Lage ist großartig, gerade in der Mitte des Barri Gotic.

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir (meine Mutter und ich) waren für eine Woche in Barcelona.

Lage: Das Hotel Suizo haben wir vor allem wegen der zentralen Lage (mitten in der Altstadt) gewählt. Vom Hotel aus erreicht man viele der Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß und wenn man weitere Wege zurücklegen will, befindet sich direkt vor dem Hotel eine Metro-Station.

Service: Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich, allerdings teilweise etwas wortkarg (das hat aber vielleicht auch mit den meist nicht so ausgeprägten Englisch-Kenntnissen zu tun).

Frühstück: Das Frühstücks-Buffet bekommt man nicht im Hotel Suizo selber sondern in einem Hotel in der Nähe. Da ich dies hier schon gelesen hatte, haben wir es erst gar nicht gebucht. Wir haben uns einfach jeden Morgen ein nettes Café/Restaurant gesucht. Davon gibt es in der Nähe reichlich und man kann dort gut und günstig frühstücken gehen.

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer im 2. Stock zur Seitenstraße hin. Die gesamte Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber zweckmäßig (man darf keinen großen Luxus erwarten). Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett mit getrennten Matratzen, einen Kleiderschrank, Tisch, Stuhl und Balkon. Das innenliegende Bad ist mit WC und Dusche ausgestattet.

Schlafqualität: Gleich vorweg - es ist ziemlich laut gewesen! Die Gegend um das Hotel ist sehr belebt und auch nachts ist auf den Straßen viel los. Wegen der einfach verglasten Fenster bekommt man davon sehr viel mit. Für Menschen mit leichtem Schlaf: Oropax einstecken oder selber spät ins Bett gehen ;)

Sauberkeit: Mit dem Hotel sind auch die Handtücher bereits in die Jahre gekommen. Es war aber alles sauber, bei dem Preis kann man vielleicht einfach nicht mehr erwarten.

Internet: Es gibt im Hotel die Möglichkeit für 2 € pro Stunde das WLAN zu nutzen (dies funktioniert aber nicht für Apple-Geräte, warum auch immer...)

Gesamt: Für uns war die Lage unschlagbar schön und wir konnten uns gut mit den Gegebenheiten arrangieren. Wir hatten einen tollen Städtetrip und haben das Geld, das wir beim Hotel gespart haben, lieber für leckere Tapas ausgegeben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Haben dieses Hotel auf Grund seiner zentralen Lage gewählt. Haben auf öffentliche Verkehrsmittel gut verzichten können, da sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sogar zu Fuß gut erreichen lassen.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk und war nicht mit einem Doppelbett ausgestattet (obwohl gebucht), sondern mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die sich leider viel zu leicht selbstständig auseinander geschoben haben.
Aufgrund der obersten Etage war unser Zimmer lediglich mit einem Dachfenster ausgestattet, sodass es sich für unseren Geschmack nicht ausreichend lüften ließ.
Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, jedoch immer zu sehr unterschiedlichen und oftmals eher ungünstigen Zeiten.
Leider kostet die Nutzung von WLAN extra und ließ sich für uns auch nur in der Hotel-Lobby nutzen, da wir uns im 5. Stock außerhalb der Reichweite befanden.
Für einen kürzeren Trip würde ich es wieder buchen, jedoch ist es für einen längeren Aufenthalt in Barcelona nicht ausreichend ausgestattet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel Suizo liegt Mitten im Stadtzentrum Barcelonas. Die Lage ist extrem verkehrsgünstig. Das Hotel selber scheint aber schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wir hatten ein Zimmer direkt unter dem Dach. Soll heißen, die Fenster gingen nur nach oben auf. Der Fernseher entstammte deutlichst einem anderen Jahrhundert, aber dafür ist man ja nicht in diese Stadt gekommen. Das Zimmer / Toilette war irgendwie klein, aber ansonsten war alles Wichtige vorhanden. Leider müffelte es in den Räumen / auf dem Flur etwas nach Desinfektionsspray. Aber dank der zentralen Lage ließ sich das alles ertragen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Der Service im Hotel Suizo war stets zuvorkommend und sehr freundlich. Die zentrale Lage ist praktisch, aber nur wenn man selber die ganze Nacht Party machen will. Die vielen Autos auf der Strasse vor dem Hotel sowie die rufenden und singenden Menschen auf den Nebenstrassen machen es unmöglich in der Nacht zu schlafen. Mein Partner und ich haben die Matratze in das Badezimmer transportieren müssen, um einigermassen einen "Ruheraum" für die Nacht zu haben.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

War am Wochenende zum ersten Mal in Barcelona und hab mir das Hotel Suizo als Bleibe ausgesucht. Das war sicher eine gute Wahl. Im Herzen der Stadt (Barri Gotic), genau vor einer U-Bahn Station (Jaume I) gelegen war die Location perfekt. Zur La Rambla war es auch nur ca. ein 10-minütiger Spaziergang durch die Altstadt. Das Frühstück (Buffet) nahmen wir im Nachbarhotel (Hotel Gotico) ein. Das Zimmer (wir waren im 5.Stock untergebracht) war auch ok. Bad war sauber und relativ neu - haben sogar jeden Tag frische Handtücher bekommen. Es war zwar nicht wirklich riesig aber für 2 Personen absolut ausreichend. Für den Safe mussten wir extra zahlen (2 Eur/Tag). Ein- und auschecken war eine Minutenangelegenheit und die Rezeptionisten waren auch immer freundlich. Falls ich nochmal nach Barcelona komme würde ich wieder im Hotel Suizo wohnen.

• Zufrieden mit — Location (Lage)
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Suizo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suizo

Anschrift: Plaza del Angel 12, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 397 von 517 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Suizo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suizo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona Hotel Suizo
Hotel Suizo Barcelona
Suizo Barcelona
Suizo Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Suizo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.