“Tolles Hotel im GOTIC Viertel” 5 von 5 Sternen

Rialto Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Carrer de Ferran, 40-42, 08002 Barcelona, Spanien   |
Nr. 370 von 517 Hotels in Barcelona
Murzzuschlag, Österreich
“Tolles Hotel im GOTIC Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Preis Leistung einfach top, gutes vielseitiges Frühstück von Obst über Seranoschinken bis Müsli alles vorhanden und imnmerr frisch. 4 Nächte mit Frühstück inklusive Flug mit AUA Wien Barcelona 295.- EURONEN .( PDM Touristic)
Zimmer sauber. (17 sehr zufriedene Barcelona Fans)
Wir kommen wieder Anfang oder Ende MAI!
Barcelona ist immer eine Reise wert!

Karl von 9.2-13-2.2014

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster in den INNENHOF sind ruhiger!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein paar Tage, um Silvester 2013 / 2014 in diesem Hotel verbracht.Die Lage ist ein echter Trumpf.MITTEN im Gotic Viertel, damit verbunden kann man viele Sehenswürdigkeiten ZU FUSS in wenigen Minuten, erreichen.Das Zimmer (Doppel)im 5.Stock ging zum entzückenden, stilvollen Innenhof hinaus. Es war nur DADURCH ein bisschen finster, da der Hof sehr schmal ist.Zimmereinrichtung zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch ordentlich und zweckmässig- genug Platz für die Koffer, genug Platz im Kasten.Bad war sauber(Wanne), auch Föhn war vorhanden.Die Betten waren(überraschend, denn wir kennen das ganz anders)breit genug- es waren aber zwei zusammengeschobene Einzelbetten.Störte aber nicht.Klima-Anlage funktionierte ganz exakt und schnell auf Knopfdruck.Es gab einen Safe im Zimmer- IST ABER GESONDERT AN DER RECEPTION ZU BEZAHLEN (€ 2,- am Tag).
GROSSES PROBLEM WAR FÜR UNS- dass es im gesamten Zimmer nur EINE STECKDOSE (und 1 im Bad)GAB.Wir kauften im Geschäft einen Dreier-Stecker.
Zimmerbar gab es nicht- störte aber ebenfalls nicht.
Zimmerservice war gut.
Unangenehm war, dass das Hotel ganz dünne Wände hatte und wir INNERHALB DES HOTELS sehr viel Lärm mitbekamen!
Das Frühstück war vielseitig, zahlreiche WARME katalanische Speisen, aber auch Marmelade, Corn Flakes und Fruchtjoghurt.Dazu eine Kaffemaschine mit SELF SERVICE. Das Frühstück war für uns absolut OK, was das Angebot betrifft.
Was uns aber störte, war, dass speziell das Frühstückspersonal UNFREUNDLICH, und extrem kurz angebunden war.Man hatte das Gefühl, dass ihnen die Gäste lästig waren.Für mich, in der Reisebranche arbeitend, ein absolutes "Do not"!
Auch an der Rezeption konnte man zu manchen Tageszeiten sehr bemühte und freundliche Angestellte antreffen, dann wieder auch eher abweisende, ohne Freundlichkeit.Allerdings konnte man sich ganz gut mit englisch verständigen.
Aufenthaltsraum war vorhanden, und der war recht geräumig und gemütlich.(Lobby)
Perfekt war aber, abschliessend gesagt, die Lage.3 Minuten zu Fuss zur RAMBLAS. Zwei U-Bahn-Linien in Zu Fuss Entfernung von etwa maximal 5 Minuten.
Restaurants, Bars, Cafes, Geschäfte rundum.Das war perfekt!
Und- Barcelona ist eine wunderschöne, vielseitige und absolut sehenswerte Stadt.
Wir überlegen für den nächsten Aufenthalt aber ein anderes Hotel.
Preis/Leistungsverhältnis aber geht in Ordnung.

Zimmertipp: Generell sind Zimmer zum Innenhof eher ruhig, und der 5.Stock empfehlenswert- da weiter unten der Sc ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Leicester
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Oktober wohnten meine Frau und ich drei Nächte im Rialto. Ich war nach dem Lesen einiger Reviews hier etwas besorgt, aber ich kann berichten, dass wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Zuerst einmal, wie von anderen Reisenden erwähnt, ist die Lage fantastisch, 2 Minuten zu Fuß von Las Ramblas und 1 Minute zur Plaza Real. Das gotische Viertel liegt vor der Türschwelle, und von unserem Zimmer aus konnten wir die Kathedrale sehen.
Das Hotel selbst war sauber, die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. Unser Zimmer ging nach vorne hinaus, daher hatten wir einen tollen Ausblick auf den Rathausplatz in einer Richtung und zu Las Ramblas hinüber in der anderen. Unser Zimmer war für ein Hotelzimmer ziemlich klein, aber das Gebäude ist alt und liegt im gotischen Viertel. Abgesehen davon war das Zimmer präsentabel und hatte ein gut ausgestattetes Bad mit einer großen begehbaren Dusche. Es gab einen Stehbalkon zur Straße hinaus, was auch nett war, da man ihn für Frischluft auf lassen konnte. Der einzige Nachteil des Hotels war, dass es keine Möglichkeit gab, Tee oder Kaffee zu kochen, was beim Fertigmachen nett gewesen wäre. Es gab jedoch auf zwei Stockwerken Automaten, wenn man nicht bis zum Frühstück warten konnte.
Unser Frühstück war inbegriffen, man konnte so viel oder so wenig essen, wie man wollte. Es gab eine sehr gute Auswahl, Gebäck, gegarte Speisen, Müsli, Toast, Schinken, Käse, es war für jeden etwas dabei. Es gab auch unbegrenzt Tee, Kaffee, Saft etc.
Insgesamt habe ich an diesem Hotel nichts auszusetzen, der Preis, die Lage und der Service waren sehr gut.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau, ich und unsere Freunde waren vom 10.-20. Oktober im Rialto Hotel. Nach dem Lesen früherer Reviews waren wir wegen dieses Hotels ein wenig besorgt!
Wir 4 waren jedoch angenehm überrascht von unserem gesamten Aufenthalt. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und kamen früh an! Ein Zimmer war jedoch schon fertig, so konnten wir alle unser Gepäck dort verstauen; und das andere war nebenan! Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfreich. Die beiden Zimmer gingen nach vorne hinaus und nur im 2ten Stock, durchschnittliche Größe. Zimmer sauber, angemessen eingerichtet, Flachbildfernseher, neu gestaltetes Bad, großartige Dusche! Alles in allem gute Zimmer, und wir hatten mit Lärm kein Problem.
Unsere Buchung schloss das Frühstück mit ein, und das war auch sehr gut! Ja, eher die kontinentale Art, aber reichlich in guter Qualität (eine weitere Kaffeemaschine wäre ein Bonus gewesen). Es gab sogar einen Mitarbeiter, der den Toast machte, also keine Wartezeiten! Barcelona war klasse! Würde wieder hier hin fahren und in diesem Hotel übernachten :)

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Super Lage des Hotels, Personal freundlich, Zimmer sehr sauber. Allerdings war es nicht so gemütlich, da alle Bilder abgehängt waren und die Nägel aus den kahlen Wänden standen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer auf den Innenhof raus (es war zum Glück recht ruhig). Das Fenster konnte nicht richtig verschlossen werden, da es kaputt war. Wir waren aber bis auf diese kleinen Abstriche wirklich zufrieden und würden auch wieder in dieses Hotel kommen. Es ist übrigens das Geburtshaus von Miró!

Dass die Matratzen weich waren, war für mich ein Segen, da ich auf harten nicht schlafen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof im 3. Stock. Es war super ruhig (abgesehen von den teils etwas lauten anderen Hotelgästen). Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war relativ kompakt aber reichte völlig aus.Etwas irritierend waren die beinahe schon Mittagsspeisen zum Frühstück (Paella, Reis, Fleischgerichte). Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, wir hatten genug Platz für unsere Koffer. Bad und Zimmer waren durch einen Gang abgetrennt, der separat mit einer Türe zusätzlich zur Badezimmertüre geschlossen werden konnte. Die geniale Lage nur wenige Minuten von der Ramblas entfernt und mitten im Einkaufs- und Restaurantviertel haben wir sehr geschätzt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotelzimmer war sehr schön und sauber. hatten einen tollen Ausblick auf die Straße.
Frühstück: zu wenig Auswahl an Schinken und käse. gebäck war altbacken aber sehr viel frisches Obst und Gemüse.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Rialto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rialto Hotel

Anschrift: Carrer de Ferran, 40-42, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 370 von 517 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rialto Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, EasyToBook, Agoda, LogiTravel, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rialto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rialto Barcelona
Rialto Hotel Barcelona

Wenn Sie Rialto Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.