“Gutes Hotel direkt am Bahnhof” 4 von 5 Sternen

H10 Itaca Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Roma 22, 08015 Barcelona, Spanien   |
Nr. 95 von 516 Hotels in Barcelona
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Gutes Hotel direkt am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und bietet daher eine gute Möglichkeit den Flughafen zu erreichen oder das Umland Barcelonas zu erkunden. Mit dem Service, Sauberkeit sowie der allgemeinen Zimmergröße waren wir sehr zufrieden, was ich bei einem etwas höheren Preis auch erwartet habe. Das Hotel wurde im Vergleich zu meinem letzten Besuch im Jahre 2011 erneuert und besitzt einen sehr großen und schönen Pool. Das Frühstück war für mich stets das Highlight des Tages, da von der Ananas bis hin zum Zimtdonut für jeden etwas dabei war. Auch ich hatte Probleme mit der Dusche die stets von warm zu kalt gewechselt ist.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Also liebe Reisegemeinde. Wir waren letztens für ein paar Tage in Barcelona und nach einiger Recherche hat es uns ins H10 Itaca verschlagen. Gleich vorweg - jederzeit wieder. Das Hotel liegt fast direkt neben der U-Bahnlinie 3 (grün) und dann ca. 5 Stationen von der Rambla entfernt und ca 6 Stationen bis zum Meer. Also Toplage. Alles in allem würde ich schätzen benötigt man 20-30 Minuten bis zur Rambla (mit Wartezeit und Fußmarsch zur U-Bahn). Das Hotel selbst hat vier Sterne und ist absolut sauber mit ansprechenden Zimmern. Einzig vielleicht die Badewanne ist ein bisserl abgenutzt, aber für den Preis absolut akzeptabel. Direkt beim Eingang gibt es eine kleine nette Bar und gleich dahinter eine große Terrasse auch mit Bar und einigen Sitzmöglichkeiten sowie einen Pool. Die Terrasse ist wirklich super nett. Der Pool selbst ist sauber, eignet sich aber nicht zum Schwimmen sondern wohl eher nur als Abkühlung gedacht. Noch was zur Lärmbelästigung, weil ichs auch schon mal irgendwo gelesen habe. Wenn möglich solltet ihr ein Zimmer RIchtung Hofinnenseite buchen, auf die Straße raus ist es wenn man das Fenster öffnet doch relativ laut. Wir waren zwar in unserem Stock relativ alleine, aber kurz hat man schon bemerkt, dass man durch die Wände sehr viel hört.
Das Frühstücksbuffet ist wie in den meisten Hotels wirklich sehr üppig und man kann eigentlich nichts aussetzen. Vor allem gibts dort Nespressokaffee, das alleine wars schon wert :o). Ach ja und noch kurz zur An- und Abreise. Wir sind mit der Linie 46 (= Bus) bis zur Endstation "Espanya" gedüst. Espanya ist auch eine Station der L3 und liegt wiederum nur 2 Stationen vom Hotel entfernt.
Wer also ein Hotel ohne großartigem Blimbim und einem relativ günstigen Preis sucht, der ist hier sicher richtig aufgehoben. Wir würden es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Sauberes Hotel mit sehr hilfsbereitem und freundlichen Personal in guter Lage nahe der Bahn- und Metrostation Sants. Unser Zimmer im 7. Stock war sehr sauber und gut ausgestattet. Auch das Frühstück war sehr ausgiebig. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Pluspunkte:

Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung
sauber, Einrichtung modern
umfangreiches Frühstücksbuffet
freundliches Personal
Restaurant gut (falls mal keine Zeit ist in die Stadt zu fahren)
gut zu erreichen (5 Minuten zum Hauptbahnhof Barcelona Sants bzw. Metro Tarragona)
Supermarkt im Haus, Apotheke und Zeitungsladen gleich nebenan

Nicht so toll:

Zimmer auf die Straße sind etwas laut (mich hat es aber nicht gestört)
Frühstücksraum ist recht klein, eventuell kann es zu kurzen Wartezeiten kommen
im 5. Stock war der Wasserdruck bei der Dusche etwas zu schwach (im 4. Stock gab es diesbezüglich keine Probleme)
der vom Hotel auf Anfrage angebotene Shuttle-Service zum Flughafen ist nicht erschienen und deshalb musste das teurere Taxi in Anspruch genommen werden

Fazit:

Hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen, die Minuspunkte sind mMn nicht schwerwiegend

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

wir waren ende november in diesem sehr angenehmen hotel als 2 paare zu gast und ich möchte hier meine angenehme überraschung zum ausdruck bringen .Hotel unterkunft und frühstücksbuffet waren absolut top Für diesen preis und lage , aber hervorzuheben ist das sehr freundliche personal. gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind mit dem Flugzeug und dann dem Zug bis Sants gefahren und von dort ist es wirklich nur ein Katzensprung zum Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich und so sind auch die Zimmer. Sauber großzügig und für den Preis gut ausgestattet. Man ist auch relativ schnell zu fuss im näheren Zentrum sprich bei den Sehenswürdigkeiten. Wir waren froh dieses Hotel gewählt zu haben und werden es für einen weiteren Aufenthalt vormerken,

Zimmertipp: Nichtraucher ist angesagt
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das H10 Itaca ist vom Flughafen aus problemlos zu errreichen, mit dem Aerobus bis zum Place de Espanya, dann mit der Metro bis Tarragona (1Station) oder Sants Estacio (2 Stationen).Von beiden Haltepunkten max. 10 Minuten Fußweg zum Hotel.

Sehr netter Empfang mit einem Glas Cava, meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde gern mit einem Raum im 5. Stock entsprochen. Dort ist der Lärm der mehrspurigen Straße direkt vor dem Hotel kaum noch wahrzunehmen. Auch konnten wir zwischen Single Beds und Doppelbett wählen. Da ich mit meinem Teenagersohn reiste durchaus angenehm. Mein Sohn (16) bekam auch eine eigene Key-Card.

Positiv im Zimmer empfand ich den Laminatboden, bei den üblichen, oft verfleckten Hotelteppichböden sehr angenehm. Das Zimmer war ausreichend groß, aber nicht riesig, und auch mit ausreichend Ablageflächen ausgestattet. Die Betten waren sehr angenehm, ohne durchgelegene Matratzen oder knarrende Bettröste.

Als einzige Sitzalternative zum Bett gab es bei uns nur einen Schreibtischstuhl, zwar bequem, aber so eng zwischen Bett und Schreibtisch gepfercht, dass man ihn kaum darunter hervor bekam. Ein Sessel o. Ä. wäre schon wünschenswert.

Das Bad ebenfalls groß genug und sauber mit kostenlosen Toilettenartikeln. Im Wohnraum hätte man doch gelegentlich den Staubwedel etwas kräftiger schwingen dürfen. Wenn man Materialien wie Schwarzglas (Schreibtischplatte) verbaut muss einem klar sein, dass man darauf jeden Fussel sieht.

Ansonsten war an der Sauberkeit aber nichts auszusetzen.

Die Zimmerausstattung war gut, Flachbildschirm (ca. 3 - 4 deutschsprachige Programme), Schreibtisch, Minibar und Klimaanlage (angenehm leise). Etwas gefehlt hat mir eine Hotelmappe mit Informationen, was aber durch das sehr gut informierte und hilfsbereite Rezeptionspersonal wettgemacht wurde.
Einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee gibt es auf Anfrage gegen geringe Gebühr (2,-€ für fünf Tage).

Volle fünf Sterne verdient das Frühstück mit wirklich guter warmer und kalter Auswahl, besonders für "südliche" Verhältnisse. Die Speisen waren frisch und lecker, sogar Cava und Softdrinks wie Cola waren angeboten.Das Restaurant wirkt sehr einladend, der Service sehr gut.

Der Terassenbereich mit Pool war ebenfalls ansprechend gestaltet. Der kleine Whirlpool auf dem Dach des Hotels war anscheinend nicht allen Gästen bekannt, daher meistens leer und sehr erholsam nach einer Tagestour durch die Stadt. Der Fitnessraum war mit zwei oder drei Geräten ausgestattet, nicht viel, aber wer tagsüber in Barcelona unterwegs ist benötigt abends kein Laufband mehr ; - ).

Die zwei PC´s in der Lobby, einer davon mit Druckmöglichkeit, sind kostenlos und sehr angenehm, um z. B. einen Online Check-In für den Rückflug zu tätigen. Auch hier bekommt man sofort Hilfe wenn nötig. Überhaupt ist die Freundlichkeit der Rezeption lobend hervorzuheben.

Das hoteleigene Restaurant ist durchaus empfehlenswert, wenn man sich abends nicht mehr auf den Weg in die Stadt machen will (mein Tipp: Menü mit drei Gängen, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert aus der Tageskarte frei wählbar, ca. 22.-€ und wirklich lecker). in der unmittelbaren Hotelumgebung sieht es mit Restaurants nämlich eher schlecht aus. Dafür direkt nebenan ein gut sortieter Supermarkt.

Das Hotel ist für einen Städtetrip uneingeschränkt zu empfehlen wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum nicht scheut. Die Anbindung ist aber sehr gut. Allerdings sollte man seine Route so planen, dass man nicht allzu oft umsteigen muss. Man legt innerhalb der Metro (z. B. und den Stationen Para-lell oder Diagonal) beim Zugwechsel erstaunliche Strecken zurück. Wenn wir nochmal nach Barcelona kommen wird das H10 Itaca wieder unser Hotel sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Anschrift: Avenida de Roma 22, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 69 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 90 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 98 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 127 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, Venere, HRS, HotelsClick, Prestigia, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona
h10 Itaca Barcelona

Wenn Sie H10 Itaca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.