“Hat den Erwartungen voll und ganz entsprochen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Itaca Hotel

H10 Itaca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Itaca Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Roma 22, 08015 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 137 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hat den Erwartungen voll und ganz entsprochen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Pluspunkte:

Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung
sauber, Einrichtung modern
umfangreiches Frühstücksbuffet
freundliches Personal
Restaurant gut (falls mal keine Zeit ist in die Stadt zu fahren)
gut zu erreichen (5 Minuten zum Hauptbahnhof Barcelona Sants bzw. Metro Tarragona)
Supermarkt im Haus, Apotheke und Zeitungsladen gleich nebenan

Nicht so toll:

Zimmer auf die Straße sind etwas laut (mich hat es aber nicht gestört)
Frühstücksraum ist recht klein, eventuell kann es zu kurzen Wartezeiten kommen
im 5. Stock war der Wasserdruck bei der Dusche etwas zu schwach (im 4. Stock gab es diesbezüglich keine Probleme)
der vom Hotel auf Anfrage angebotene Shuttle-Service zum Flughafen ist nicht erschienen und deshalb musste das teurere Taxi in Anspruch genommen werden

Fazit:

Hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen, die Minuspunkte sind mMn nicht schwerwiegend

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

wir waren ende november in diesem sehr angenehmen hotel als 2 paare zu gast und ich möchte hier meine angenehme überraschung zum ausdruck bringen .Hotel unterkunft und frühstücksbuffet waren absolut top Für diesen preis und lage , aber hervorzuheben ist das sehr freundliche personal. gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind mit dem Flugzeug und dann dem Zug bis Sants gefahren und von dort ist es wirklich nur ein Katzensprung zum Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich und so sind auch die Zimmer. Sauber großzügig und für den Preis gut ausgestattet. Man ist auch relativ schnell zu fuss im näheren Zentrum sprich bei den Sehenswürdigkeiten. Wir waren froh dieses Hotel gewählt zu haben und werden es für einen weiteren Aufenthalt vormerken,

Zimmertipp: Nichtraucher ist angesagt
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das H10 Itaca ist vom Flughafen aus problemlos zu errreichen, mit dem Aerobus bis zum Place de Espanya, dann mit der Metro bis Tarragona (1Station) oder Sants Estacio (2 Stationen).Von beiden Haltepunkten max. 10 Minuten Fußweg zum Hotel.

Sehr netter Empfang mit einem Glas Cava, meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde gern mit einem Raum im 5. Stock entsprochen. Dort ist der Lärm der mehrspurigen Straße direkt vor dem Hotel kaum noch wahrzunehmen. Auch konnten wir zwischen Single Beds und Doppelbett wählen. Da ich mit meinem Teenagersohn reiste durchaus angenehm. Mein Sohn (16) bekam auch eine eigene Key-Card.

Positiv im Zimmer empfand ich den Laminatboden, bei den üblichen, oft verfleckten Hotelteppichböden sehr angenehm. Das Zimmer war ausreichend groß, aber nicht riesig, und auch mit ausreichend Ablageflächen ausgestattet. Die Betten waren sehr angenehm, ohne durchgelegene Matratzen oder knarrende Bettröste.

Als einzige Sitzalternative zum Bett gab es bei uns nur einen Schreibtischstuhl, zwar bequem, aber so eng zwischen Bett und Schreibtisch gepfercht, dass man ihn kaum darunter hervor bekam. Ein Sessel o. Ä. wäre schon wünschenswert.

Das Bad ebenfalls groß genug und sauber mit kostenlosen Toilettenartikeln. Im Wohnraum hätte man doch gelegentlich den Staubwedel etwas kräftiger schwingen dürfen. Wenn man Materialien wie Schwarzglas (Schreibtischplatte) verbaut muss einem klar sein, dass man darauf jeden Fussel sieht.

Ansonsten war an der Sauberkeit aber nichts auszusetzen.

Die Zimmerausstattung war gut, Flachbildschirm (ca. 3 - 4 deutschsprachige Programme), Schreibtisch, Minibar und Klimaanlage (angenehm leise). Etwas gefehlt hat mir eine Hotelmappe mit Informationen, was aber durch das sehr gut informierte und hilfsbereite Rezeptionspersonal wettgemacht wurde.
Einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee gibt es auf Anfrage gegen geringe Gebühr (2,-€ für fünf Tage).

Volle fünf Sterne verdient das Frühstück mit wirklich guter warmer und kalter Auswahl, besonders für "südliche" Verhältnisse. Die Speisen waren frisch und lecker, sogar Cava und Softdrinks wie Cola waren angeboten.Das Restaurant wirkt sehr einladend, der Service sehr gut.

Der Terassenbereich mit Pool war ebenfalls ansprechend gestaltet. Der kleine Whirlpool auf dem Dach des Hotels war anscheinend nicht allen Gästen bekannt, daher meistens leer und sehr erholsam nach einer Tagestour durch die Stadt. Der Fitnessraum war mit zwei oder drei Geräten ausgestattet, nicht viel, aber wer tagsüber in Barcelona unterwegs ist benötigt abends kein Laufband mehr ; - ).

Die zwei PC´s in der Lobby, einer davon mit Druckmöglichkeit, sind kostenlos und sehr angenehm, um z. B. einen Online Check-In für den Rückflug zu tätigen. Auch hier bekommt man sofort Hilfe wenn nötig. Überhaupt ist die Freundlichkeit der Rezeption lobend hervorzuheben.

Das hoteleigene Restaurant ist durchaus empfehlenswert, wenn man sich abends nicht mehr auf den Weg in die Stadt machen will (mein Tipp: Menü mit drei Gängen, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert aus der Tageskarte frei wählbar, ca. 22.-€ und wirklich lecker). in der unmittelbaren Hotelumgebung sieht es mit Restaurants nämlich eher schlecht aus. Dafür direkt nebenan ein gut sortieter Supermarkt.

Das Hotel ist für einen Städtetrip uneingeschränkt zu empfehlen wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum nicht scheut. Die Anbindung ist aber sehr gut. Allerdings sollte man seine Route so planen, dass man nicht allzu oft umsteigen muss. Man legt innerhalb der Metro (z. B. und den Stationen Para-lell oder Diagonal) beim Zugwechsel erstaunliche Strecken zurück. Wenn wir nochmal nach Barcelona kommen wird das H10 Itaca wieder unser Hotel sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hallo!

Das Hotel ist klasse, mit einem super Service! Ich habe ein bisschen spanisch sprechen probiert und wir bekamen sogar ein Upgrade, obwohl ich nur nach einem Zimmer im höchsten Stock fragte.

Das große Minus ist allerdings die Lage - zwar zentral am Bahnhof Sants (5 Min. zu Fuß), doch dementsprechend laut, wenn man ein Zimmer zur Straße raus hat. Wir haben nach der ersten Nacht an lauter Straße und mit knarchsendem Bett nach einem neuen Zimmer zur Gartenseite gefragt: das war kein Problem und auch ruhiger. Jedoch war nebenan der Putzraum (wir hatten Zimmer 604), sodass ich jeden Morgen gegen 7 wach war, weil ich die Putzfrau hörte.

Das Frühstück ist super! Sehr viel Auswahl am Buffet: frische Früchte, Obstsuppen, Gebäck und Kuchen, Ei, Schinken, Käse, Wurst, Omelettes, Gemüse, Toast, Brötchen, Säfte, verschiedene Sorten Kaffee ...

Alles in allem ein gutes Hotel, das ich aber wegen dem Lärm nicht nochmal buchen würde. Barcelona ist aber allgemein recht laut - egal wo.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren am Ende April hier und es war eine großartiger Aufenthalt.
Die Lage ist sehr gut, man ist in sehr kurzer Zeit am Flughafen und im Zentrum.
Das Personal war überaus freundlich egal ob in der Rezeption oder beim grandiousen
Frühstücks-Buffet alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Sauberkeit der Zimmer war auch sehr gut - es gab Lamminat und keine Schmutzfänger-Teppiche im Zimmer. Das Bett war etwas klein, das uns nicht so gestört, Menschen mit einer Köpergröße > 1,90m könnten aber ggf. Probleme bekommen...

• Aufenthalt April 2013, Paar
werder
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Metro-Station in unmittelbarer Nähe, dadurch können alle Ziele in Barcelona schnell erreicht werden. Direkte Flughafen-Anbindung zum Bahnhof Sants (5 Gehminuten). Das Stadion Nou Camp ist nur 2 UBahn-Stationen entfernt. Kostenloses Willkommensgetränk bei Ankunft. Zimmer sind gut. Safe, TV und Minibar vorhanden. Auch das Frühstück war in Ordnung. Das Hotel ist vorbehaltlos zu empfehlen, wenngleich an manchen Stellen Renovierungen nötig sind. Aber daran wird anscheinend gearbeitet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Anschrift: Avenida de Roma 22, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 91 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 106 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 114 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 140 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Agoda, LateRooms, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona
h10 Itaca Barcelona

Wenn Sie H10 Itaca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.