“Großartige Lage. Wundervolle Rezeptionsmitarbeiterin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inglaterra Hotel

Inglaterra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inglaterra Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Carrer De Pelai, 14, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 117 von 517 Hotels in Barcelona
Noosa, Australien
“Großartige Lage. Wundervolle Rezeptionsmitarbeiterin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wie andere Rezensenten schon erwähnt haben, liegt dieses Hotel sehr günstig nur einen Block entfernt von La Rambla, der Metrostation und überhaupt allem, wo in Barcelona etwas los ist. An der Rezeption sitzt eine entzückende Dame namens Jessica, und sie ist ein wirklicher Gewinn für dieses Hotel. Sie war hilfsbereit, warmherzig, freundlich und sehr geduldig mit uns, als es darum ging, die Buchungen unserer Familie auseinanderzudröseln - was etwas kompliziert war, weil sich einige Daten geändert hatten.

Wir hatten zwei Zimmer, und beide hatten einen kleinen Balkon mit Blick auf die Straße, aber die Zimmer waren schön und ruhig, offenbar waren sie mit einem guten Schallschutz gegen den Stadtlärm abgeschirmt. Die Zimmer hatten für Europa eine ordentliche Größe und waren sehr hübsch eingerichtet, modern und sehr sauber. Man hat Gratis-WLAN auf den Zimmern, das auch meistens gut funktioniert, auch wenn wir es spätabends ein wenig schwachbrüstig fanden, wahrscheinlich weil es dann von sehr vielen Gästen gleichzeitig benutzt wird, wenn sie nach einem Tag in der Stadt in ihre Zimmer zurückkehren.

Wie ich lese, mochten einige Rezensenten auch das Frühstück; für uns allerdings war dies der einzige Schwachpunkt dieses Hotels. Es ist noch freundlich formuliert, wenn ich sage, dass wir (alle vier) die Brötchen, Muffins, Brote und Croissants hart, trocken und ungenießbar fanden; obwohl das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen war, haben wir uns einen Block die Straße rauf Richtung La Rambla eine reizende kleine Salatbar namens Central Café gesucht, wo es gesunde, naturgetoastete Sandwiches gab; dort haben wir jeden Morgen gegessen, nachdem wir am ersten Morgen eine Kostprobe des Hotelfrühstücks bekommen hatten. Außerdem macht das Central Café einen erstklassigen Espresso, der zum Frühstück viel besser schmeckt als normaler Filterkaffee (jedenfalls für Espressoliebhaber wie uns).

Alles in allem war das Hotel sehr gut und bot ordentlich Leistung fürs Geld, und falls wir in Zukunft wieder einmal nach Barcelona fahren, kommt es für uns definitiv wieder in Frage.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt perfekt. Ca. 5 Minuten Gehweg zu den Metro-Stationen Plaza Catalunya und Universität, zur Rambla ebenfalls 5 Min. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal außergewöhnlich freundlich und steht bei allen Fragen kompetent zur Seite. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, die Größe ist ausreichend. Dass man mitunter auch Gespräche am Gang, oder Duschgeräusche von Nebenzimmern mitbekommt ist in dieser Hotelkategorie nicht ungewöhnlich. Wir waren nach dem langen Tagen aber stets so müde, dass uns das nicht wirklich stören konnte. Insgesamt sehr, sehr empfehlenswert, wenn man die Relation Preis/Leistung berücksichtigt!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Personal an der Ankunft an der Reception war sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und gross genug. Das Hotel ist super Zentral zwischen Universitat und Rambla.
Am besten vom Flughafen direkt mit dem Aerobus an der Placa del Universitat aussteigen

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Sehr zentral, sehr freundliche und äußerst hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption, Zimmer (nicht die kleinste Kategorie = hier Zimmer 502) ausreichend groß, zur Straße ok, weil die Fester gut isolierten und die Klimaanlage sich prima regulieren ließ (niedrige Einstellung für das Gebläse möglich und sie pustete nicht direkt auf das Bett). Bad mit Wanne (die wir allerdings nicht brauchten), guter Fön!, und auch sonst war alles da. Unter dem Bett hätte es sauberer sein können. Dagegen ist das tägliche Wechseln von Bettwäsche und Handtüchern m. E. übertrieben. Dachterrasse ist klein, der Pool eher eine größere Badewanne, dennoch sehr ansprechend und für eine Lese-/Relaxstunde hervorragend geeignet. Das Frühstück war ok. Verglichen mit dt. Standard hinsichtlich der Auswahl: naja. Wir waren 6 Tage da und es gab immer das gleiche Obst (Wassermelone und Orangen), immer den gleichen Belag (1 Schnittkäse, rohen und gekochten Schicken), eher flüssiges Rührei, mäßigen Kaffee. Der Frühstücksraum ist ohne Fenster im Keller. Uns hat das alles aber nicht gestört; wir hatten das Frühstück nicht extra zahlen müssen und in dt. Hotels ist die Auswahl am Buffet ohnehin überreichlich. Ärgerlich war, dass das Personal meist nur auf Nachfrage auffüllte und auch sonst sehr zurückhaltend ihrem Job nachkamen. Der Raum ist übrigens sehr gut klimatisiert, sprich kühl!
Transfer: kommt man mit der "blauen" Buslinie vom Flughafen lohnt sich ein Ticket für Hin- und Rückfahrt, das 9 Tage gültig und günstiger ist (knapp 10 Euro; Fahrt: 30 Min bis Place de Catalunya). Hinweis: Vom Flughafen kommend hält er an der Universität, was die kürzeste Strecke zum Hotel ist. Auf der Rückfahrt muss man vom Place de Catalunya fahren; allerdings ist das auch nur 2 Min. weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage zu allen Top-Sehenswürdigkeiten zu einem sehr attraktiven Preis - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Ramblas, dem Catalunja und dem Universitäts Platz. von hier stehen dem Besucher alle U Bahn Verbinduugen zur Verfügung. Man ist schnell am Hafen oder im Güell Park.
Die Zimmer sind - entsprechend spanischer Hotelerie - klein. Aber man konnte einen Koffer gut unterbringen und ihn auch zwischendurch leicht öffnen - ohne große Umstände. Wir hatten ein Eckzimmer zur Straße, aber die gut schließenden Fenster und die schallschluckenden Vorhänge waren sehr gut und man konnte gut Schlafen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, die aber noch nicht nötig war. Das Zimmer war tip top, die Wäsche immer frisch und sauber.
Das Frühstück war ein Buffet, das keinen Wunsch offen ließ, aber die Frische der Croisants könnte besser sein. Auch das Rührei zum Bacon - der sehr gut war - ist verbesserungswürdig.
Das Personal - von der Rezeption bis zum Zimmermädchen - war sehr professionell, freundlich und hilfreich.
Aufgrund der Lage das ideale Hotel um Barcelona kennenzulernen, zu Fuß, mit dem Radl oder der U Bahn.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Nur ca. 500 m von der Placa Catalunya liegt das überschaubare Hotel Inglaterra. Flugreisende können den Airportbus fast bis vor die Hoteltür nutzen (Haltestelle Universitat) oder den Regionalexpress bis Placa Catalunya. Der Empfang ist freundlich und spricht englisch. Die Standardzimmer sind relativ klein, aber praktisch möbliert, z. B. mit einem großen Kleiderschrank und einem Schreibtisch. Das Bad ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Schalldämmung durch die Fenster ist sehr gut. Das gesamte Haus macht einen gepflegten, modernen und sauberen Eindruck. Das Frühstücksbuffet bietet für viele Geschmäcker etwas, z. B. Ham and eggs, iberischer Schinken, Obst und Süßspeisen. Praktisch ist die zentrale Lage. Es gab kostenlos WLAN (, das allerdings relativ langsam war) und zwei Stand-PCs mit Drucker. Mehrere unterirdische Bahnstationen liegen um die Ecke. Die Ramblas sind in zehn Minuten zu Fuß erreicht. Rund um das Hotel kann man in vielen kleinen Restaurants gut und preiswert essen. Die Einkaufszone beginnt vor der Hoteltür.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Inglaterra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inglaterra Hotel

Anschrift: Carrer De Pelai, 14, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 96 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 109 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inglaterra Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, T4B, ebookers.de, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inglaterra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inglaterra Barcelona
Inglaterra Hotel Barcelona
Hotel Inglaterra Barcelona

Wenn Sie Inglaterra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.