“Wiederholungstäterin zum 7. Mal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Universal Hotel

Barcelona Universal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelona Universal Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Pauschalangebot
Nr. 49 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bonn
“Wiederholungstäterin zum 7. Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Auch in diesem Jahr habe ich mit meiner Tochter und einer guten Freundin wieder Barcelona besucht. Da ich im Hotel Barcelona Universal stets sehr gut untergebracht war, kann ich auch diesmal das Hotel nur in den höchsten Tönen loben. Als Wiederholungstäterin wird man sehr persönlich begrüßt, da das Hotel seit Jahren mit dem gleichen Personal arbeitet. Dieses ist jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich, herzlich und zuvorkommend. Die Lage ist einfach top, egal ob man zu Fuß oder mit Bus bzw. Metro unterwegs sein möchte. Von dort kommt man problemlos und schnell in alle Bereiche der Stadt. Aber auch ein Tagesausflug zum Kloster Montserrat kann ich von dort nur empfehlen.
Das Hotel wird seinen Ansprüchen als Vier- Sterne- Hotel in jeder Hinsicht gerecht. Die Zimmer sind sehr sauber, hervorragend ausgestattet und äußerst gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders empfehlen kann ich den frisch gepressten Orangensaft, die spanischen Spezialitäten und den frischen Kuchen.
Geschäftsreisende finden im 9. Stock ein Business Center. Zudem bietet das Hotel zahlreiche Sportangebote im 10. Stock (Pool und Fitnessraum).
Die Suiten im 9. Stock sind sehr geräumig und laden zum abendlichen Aufenthalt auf dem Balkon ein. Sowohl mit kleinen, als auch größeren Gruppen, kann ich das Hotel nur empfehlen.
Da ich mich rundum wohlgefühlt habe, werde ich auch beim nächsten Aufenthalt in Barcelona in jedem Fall wieder dort zu Gast sein.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumiger. Ruhiger sind Zimmer in den oberen Stockwerken und auf der Straße abge ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Meinung

• Hebräische zuerst
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Eigentlich ist bereits schon mehrfach alles gesagt, was dieses Hotel empfehlenswert macht... dennoch: Wir haben für unsere viertägigen Reise nach Barcelona die Skyline-Suite im 9. Stock gebucht, ein guter Entscheid. Das sehr grosse Zimmer bietet alles, was einen Aufenthalt angenehm macht, angefangen von einem überaus bequemen, sehr grossen Bett, einem riesigen Bad mit Whirlpool und einer separaten Dusche (hier könnten bequem vier Personen gleichzeitig duschen), vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels, zwei (!) Fernseher, Minibar bis hin zu einer grossen Terrasse mit Blick über die Dächer der Stadt. Tipp: Die Suiten zum Innenhof sind absolut ruhig! Das vielseitige Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, das Personal im ganzen Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend und alles ist perfekt sauber und gepflegt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, nur wenige Gehminuten von Meer und Innenstadt entfernt, die U-Bahn, mit welcher alle Sehenswürdigkeiten schnell und bequem erreichbar sind, liegt direkt vor dem Hoteleingang. Von hier aus startet auch die Drahtseilbahn auf den Monjuic (Achtung: Zugang über die U-Bahnstation einige Schritte weiter Richtung Meer!). Sollte uns unser Weg wieder einmal nach Barcelona führen, wir werden nur (!) in diesem Hotel buchen!

Zimmertipp: Skyline-Suiten zum Innenhof sind sehr ruhig, Terrasse im Winter aber schattig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Vielen Dank für Ihren Brief
Derendingen, Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

hotel ist zu fuss ca. 15 minuten vom hafen und dem unteren ende der rambla entfernt. die zimmer sind gross und alles ist sauber. das frühstück war reichhaltig - keine frischen säfte, sondern säfte ab flasche. waren aber okay. das personal war sehr hilfsbereit und freundlich, hat uns bezüglich des silvester-menüs gut beraten und uns ein restaurant am beach empfohlen. hat sich gelohnt! hotelbar eher klein. aber tolle bedienung und gutes angebot. sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.
Zäziwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren über Silvester einige Tage in diesem Hotel.

Unsere Kriterien bei der Wahl des Hotels konnte das Universal allesamt super erfüllen.
- Die U-Bahn Station gleich vor dem Hotel
- Zu Fuss in 10 Minuten bei der Las Ramblas
- In 8 Minuten am Meer
- Ein tolles Frühstückbuffet

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, natürlich ohne Aussicht, aber bei
einem Städtetrip will man die Stadt erkunden und nicht im Hotelzimmer verweilen.
Einzig die Preise des Zimmers und an der Bar ist etwas teuer.

Wir können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 für fünf Tage im Hotel Universal in Barcelona. Ich kann nichts bemängeln! Wir haben in einem Dreibettzimmer übernachtet, welches sehr grosszügig war! Es gab einen grossen Schlafbereich, ein Ankleidezimmer und ein Badezimmer mit Badewanne. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und war sehr sauber. Auch das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr ausgeprägt und liess keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist ok. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt, bekommt man dies im Zimmer nicht mit. Man ist in 10min an der Rambla und in 5 Minuten am Meer. Für Kleinigkeiten hat es direkt daneben diverse Supermärkte und Geschäfte.
Da wir im Januar in Barcelona waren, kann ich den grossen Dachpool nicht bewerten! Aber er sah sehr schön aus!
Für mich ein rundum gutes Hotel mit super Preis-Leistung-Verhältnis!

Zimmertipp: Die Dreibettzimmer sind extrem grosszügig und perfekt für eine Reise zudritt!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und ihre Anerkennung hilft uns, diese Aufgabe einzuhalten. Wir bedanken uns für Ihre Worte und danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben.
Sargans, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel, in der Naehe der Altstadt und der Einkaufsmeile, touristenbus ganz in der Nähe, moderne eher kleine Zimmer, Dusche/Bad schön gross, im Winter eher kalte Räume da keine Heizung, gutes fruehstuecksbuffet (alles was man braucht um sich fuer einen Stadtmarsch zu stärken), Personal hilfsbereit, circa 15min mit Taxi zum Flughafen (20-30€), wird von Hotel organisiert, Preis/Leistung in Ordnung, würde das Hotel fuer einen kurzstaedtetrip weiterempfehlen

Aufenthalt November 2013, Freunde
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel Universal liegt an einer viel befahrenen Straße, welche man im Zimmer durch die gute Isolierung aber nicht wahr nimmt. Es liegt direkt an der U-Bahn Station Paral-lel, keine 10 meter zu den U-Bahn Treppen, ein kleiner Supermarkt ist neben dem Hotel auch vohanden. Die Zimmer sind erstklassig ausgestattet und sehr sauber! Von unserem Zimmer aus im 10 Stock konnte man z.B. den Tibidabo und die Sagrada Familia sehen! Auf dem Dach des Hotel befindet sich der Pool, welcher aber immer überfüllt war, Liegen waren nie frei. Von hier kann man auch die Kolumbus Statue oder auf den Montjuic sehen.
Das Frühstück war exzellent! Selten so ein guten Frühstück in einem Hotel gehabt. Der Kaffe war Traumhaft, es gab viele verschiedene Brot und Brötchen Sorten, sowie leckere Wurst, Käse, Rührei, Bacon, Obst und noch vieles mehr!
Das Hotel ist zwar nicht gerade günstig, aber man wird es auf keinen Fall bereuen. Ich würde wiederkommen!

Zimmertipp: Je höher desto mehr Barcelona =)
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wir bemühen uns, dass unsere Gäste während des Aufenthalts zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Menschen zu teilen, das ist das beste Geschenk für uns. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank von allen Mitarbeitern unseres Hotels. (Vielen Dank.)

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Anschrift: Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 35 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 36 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 39 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 98 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona
Barcelona Universal Hotel

Wenn Sie Barcelona Universal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.