“Immer wieder gern” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 49 von 516 Hotels in Barcelona
“Immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral, man ist in 5min auf der Las ramblas und in 10min am Port vell, ramblas del Mar und dem shoppingcenter maremagnum. Zum frühstücken empfehle ich ausserhalb des Hotels zu essen ( wer auf seine Finanzen achten möchte) da es im Hotel 19,50€ kostet und direkt in der Nähe eine gute Bäckerei gibt und auch kleinere Restaurants die frühstück anbieten für nur 7,50€. Im Hotel ist wirklich überall internetempfang und der ist kostenlos! Wunderschöne Dachterrasse und die Zimmer haben alles was man benötigt für 1woche Barcelona. Sehr sauber, sehr nettes Personal. Wenn man das zimmer zur Straße hat könnte es leider etwas laut werden aber trotzallem würde ich wieder einchecken!

• Aufenthalt Juli 2012
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

• Hebräische zuerst
Bad Reichenhall
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben insgesamt 8 Nächte in einem sehr komfortablen Dreibett-Zimmer verbracht. Wie schon von anderen Reisenden beschrieben, liegt das Hotel wirklich sehr zentral. Die Metro ist nur wenige Meter entfernt und mit den Linien L2 und L3 kann mal viele Sehenswürdigkeiten ohne Umsteigen erreichen. Zu Fuß ist man in ca. 10 - 15 Minuten an den Ramblas. Unser Zimmer war großzügig geschnitten, optisch ansprechend eingerichtet und dank Klimaanlage optimal temperiert. Ganz besonders möchten wir uns beim Zimmerservice bedanken. Unser Zimmer wurde jeden Tag absolut perfekt gereinigt und die Betten sahen immer aus, wie gerade frisch bezogen. Unser Zimmer lag zur Innenseite und war sehr leise. Die Wände und Decken sind vielleicht etwas dünner, aber das Geräuschniveau ist absolut kein Problem, wenn sich die Nachbarn normal verhalten.

Im Zimmer gibt es kostenlos WLAN und in der Lobby stehen zwei Notebooks zur Verfügung. Den Fernseher haben wir kaum genutzt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In und Check-Out erfolgten zügig und ohne lange Wartezeit. Ein Highlight ist natürlich die Dachterrasse mit dem kleinen, aber sehr erfrischenden Pool, den wir nach einem langen Tag zu Fuß gerne zur Abkühlung benutzt haben. Auch die künstliche Liegewiese mit ausreichendem Platz fand großen Anklang.

Vom Flughafen (Terminal 1) sind wir hinzu mit dem Aerobus gefahren und dann vom Plaza de Espanya gelaufen. Das dauert ca. 25 - 30 Minuten. Man kann natürlich auch die Metro nehmen. Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren. Da wir schon um 6.00 Uhr morgens los mussten, kostete die Fahrt rund 35 Euro.

Bei unserem Zimmerpreis war das Frühstück nicht inkludiert, so dass wir das Angebot nicht genutzt haben. Hier sollte das Hotel mal darüber nachdenken, den Preis von 15 Euro pro Person zu senken. Für eine Familie mit einem 13jährigen Sohn sind das 45 Euro Frühstückskosten pro Tag, die wir anderweitig ausgegeben haben.

Abschließend können wir das Hotel Barcelona Universal uneingeschränkt für einen Urlaub in Barcelona empfehlen. Wenn wir diese tolle Stadt wieder besuchen, dann werden wir sicherlich wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.
Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren für zwei Nächte im Barcelona Universal (Sa/So und So/Mo). Der Aufenthalt hat uns insgesamt sehr gut gefallen.
An-/Abfahrt: Wir sind vom Flughafen Terminal 1 mit dem Taxi angereist. Bei der Ankunft am Samstag kostete das genau 30.30 Euro. Bei der Abreise am Montag galt ein günstigerer Tarif und die Taxifahrt kostete noch 25 Euro. Wer zum Flughafen Terminal 2 muss, kommt noch günstiger weg, das liegt ein paar Kilometer näher. Die Anreise ist auch mittels Aerobus/Metro möglich.
Lage: Die Lage ist für einen Städtetrip bestens geeignet. Die Paral.lel selbst ist ziemlich zentral gelegen und man ist auch zu Fuss rasch am Hafen oder bei der Rambla (10-15 Min.). Zudem gibt es gleich in Hotelnähe einige Restaurants und Supermärkte. Der grösste Vorteil ist, dass die Metro-Station Paral.lel direkt vor dem Hotel liegt. Mit den Linien L2 und L3 gelangt man so direkt zu Sehenswürdigkeiten wie Sagrada Familia, Placa Catalunya, Placa Espanya (5 Min. von den berühmten magischen Brunnen), Rambla und vielen weiteren. Mit Umsteigen kommt man gar so ziemlich überall hin. Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich auch die Standseilbahn zum Montjuic.
Hotel: Das Hotel verfügt über eine kleine Bar (schliesst aber schon um 23 Uhr), gratis WLAN (plus zwei Computer zur Gratisbenutzung in der Lobby) und eine wunderschöne Dachterrasse mit Pool, die eine tolle Aussicht auf Barcelona bietet, offen ist sie bis 20 Uhr. Unser Standard-Zimmer hatte ein grosses Bad, alles war sauber. Wir waren im achten Stock und konnten trotz viel befahrener Strasse gut schlafen. Etwas weiter unten könnte es wohl aber etwas laut sein. Das TV-Programm-Angebot ist beschränkt, deutsche Sender gibt es keine und nur einen englischen Unterhaltungssender. Bei der Reception war man sehr hilfsbereit und wir konnten nach Check-Out unsere Koffer kostenlos im Hotel lassen, was doch sehr praktisch ist, wenn man erst abends abfliegt. Bei unserem Angebot war das Morgenessen inklusive. Das reichhaltige Buffet besteht aus Säften, Toast, Brötchen, Speck, Rührei, Würstchen, Gebäck, spanischen Omelettes, Donuts, Kuchen und verschiedenem Fleisch. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
FN
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Nutzung der Tiefgarage - super.

Der Service i.d. Bar war etwas gewoehungsbeduerftig( manchmal war die Bar wg. viele Minuten wg. des Nachlieferns von Equipment verweist).
Bei 45 TV-Sendern ist es schon nicht akzeptabel dass kein einziger dt.sprachiger Sender vorhanden ist.
Verkehrsguenstge Lage direkt an der Metro, aber sehr diebstahlgefaehrdete Metro-Station!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ich danke Ihnen sehr.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Zum Hafen 5 Minuten Fußweg, zur Ramblas knappe 10 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine U-Bahn Station. Hotel ist sehr sauber. Unser Zimmer war sehr groß, mit Vorraum. Moderne Einrichtung. Sehr ansprechend. Frühstücksbuffet gibt es um € 15,- pro Person. Ist das Geld absolut wert, gutes und reichhaltiges Buffet. Sollte man außerhalb in den zahlreichen Cafes frühstücken, und zwar warmes Frühstück mit Schinken und Ei, bezahlt man mit einem Kaffee und Orangensaft fast das gleiche. Hat dann aber kein Buffet. Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Fazit: sehr empfehlenswertes, sauberes Hotel, mit sehr schönen und großen Zimmern und in bester Innenstadtlage. Werde beim nächsten Trip nach Barcelona wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
RobertoCifuentes, Geschäftsführer von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir erhielten beim Einchecken ein upgrade und verbrachten unseren Urlaub in der Skyline-Suite. Wer es sich leisten möchte, sollte dort übernachten. Ein herrlicher Blick über ganz Barcelona - besonders Abends möchte man gar nicht mehr aus dem Hotel gehen. Die Sonnenterrasse ist riesig. Der Whirlpool im Badezimmer ist etwas schwach dimensioniert. Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend aber ausreichend. Zum Erkunden der Stadt ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist sauber, hat eine gute Lage und die Zimmer sind geräumig.
Das Personal ist freundlich.
Der Pool auf dem Dach ist eher klein auch wenn er auf den Fotos sehr gross wirkt.
Direkt vor der Tür befindet sich die Metro und man ist nur 10 Gehminuten von der Rambla entfernt.
Das Frühstück ist eher mässig, also wenn man eher ein ausgiebiger Frühstücket ist und gerne eine grosse Auswahl hat, sollte man lieber frühstücken gehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Anschrift: Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 36 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 42 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 42 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 76 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona
Barcelona Universal Hotel

Wenn Sie Barcelona Universal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.