“Top Lage, angenehmes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 79 von 519 Hotels in Barcelona
Schweiz
“Top Lage, angenehmes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt an der berühmten Ramblas. Sehenswürdigkeiten von Barcelone sind lediglich einige Schritte entfernt. Hervorzuheben ist das gute Frühstückbuffet im schönen Restaurant direkt mit Blick Ramblas. Fitnessraum ist für ein 5* eher mager eingerichtet jedoch o.k.(Ausdauer und Kraft). Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und etwas klein sind jedoch sauber. Im 6. Stock befindet sich eine kleine Wellnessraum mit einer Terasse und Liegestühle.
Einziger "negtiver" Punkt ist die Begrüssung an der Rezeption, das Personal war sehr unfreundlich und entsprach überhaupt nicht dem sStandard eines 5* Hotels. Anderseits waren die Kellner sehr freunlcih und zuvorkommend. Auch wenn das Hotel eher teuer ist, so kann man hier einige schöne Tage in Barcelona verbringen (inkl WiFi).

Kleiner Tipp für ein Restaurant ca 15' entfernt (Strasse Provenca 332 - an dieser Strasse liegt auch das Haus von Gaudi- bei der Kreuzung Diagonal) eine kleine herzliche sehr gute und günstige Pizzeria, das Ristorante Pizzeria Eden... ist sicher ein Abendessen wert!

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer zur Rablas hin gelegen zu buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Guten Tag aus dem sonnigen Barcelona,

vielen Dank für die fantastische Wertung des Le Méridien Barcelona.
Es freut mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Barcelona hatten und dass wir dazu beitragen konnten.

Ich kenne Pizzeria Eden nicht persönlich, werde jedoch versuchen, sie sobald wie möglich auszuprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.

Mit freundlichen Grüssen,

Elisa Barral

1.465 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel lebt vorallem durch seine gute Lage an der Ramblas.
Normaler Empfang, die Rezeption etwas langsam. Das Zimmer war unser gebuchtes Zimmer, klein, und schon fast abgewohnt. Wirklich nichts besonders. Das Badezimmer war schön.
Das Personal beim Frühstück desintressiert, magere Brotauswahl..nach dem Brotmesser musste man fragen. Spärliche Käseauswahl, kein Serranoschinken sondern nur fette Salami. Nach jedem Orangensaft oder Kaffee musste man fragen, von selber mal auf die Idee zu kommen ob ein Gast noch Saft möchte war zuviel verlangt.
Ingesamt fanden wir es ein mässiges Le Meridien. Mit 400 Euro natürlich für das "Gebotene" völlig überteuert. Da wir nicht wieder dieses Hotel wählen würden können wir können es desshalb nicht wirklich empfehlen.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die meist guten Bewertungen hier kann ich leider nicht bestätigen. Hier sind Preis-Leistungsverhältnis nicht passend und sogar von einem 5 Sterne Haus würde ich hier nicht sprechen.
Natürlich ist die Lage wunderbar, gut vom Flughafen mit Taxi oder Bus zu erreichen. Ein paar Schritte und man ist mitten im Leben. Schön!
Die Lobby ist viel zu klein, an einem SA Nachmittag drängen sich Gäste für den check in/check out auf enngem Raum. Nur zwei Personen an der Rezeption (ein Trainee) sorgen für ein sehr langsames check in. Begrüssung normal. Als SPG Platinum Member erhielten wir kein Upgrade, auf Nachfrage erhielten wir die Antwort dass das Hotel ausgebucht sei. Später sahen wir auf der Starwood Hotelseite dass noch Junior Suiten und Suiten angeboten wurden. Sehr unschön als Gast angelogen zu werden!! Unser Zimmer war mässig, nicht unsauber aber auch nicht frisch. Blick zur Ramblas wie gebucht. Die Einrichtung schrecklich, das Bett zu weich oder durchgelegen. Das Badezimmer allerdings war gross und Top!
Beim Frühstücks Buffet wird natürlich satt, aber es hatte auch nichts mit einem 5 Sterne Hotel Buffet zu tun. 4 Wurstsorten/ 2 Käsesorten ist einfach zu einfach, ein Omlett das Innen noch Roh war und wenig Brotauswahl. Alles sehr Bescheiden. Ich ging sehr früh zum Frühstücken ( .30). Nur 4 Tische waren besetzt, an den Fenstertischen sass nur ein jap. Paar. Die Angestellte sagte zu mir dass die Tische am Fenster reserviert sind. Frühstückstische reserviert???
Ich setzte mich trotzdem und in den 1 1/2 Stunden beim Frühstück kam nur noch ein Ehepaar an die Tischfenster. Dafür sah ich dass das jap. Ehepaar dem Mädchen "Trinkgeld" zuschoben.
Also Fensterplätze gegen Bezahlung ??
Das Personal mässig freundlich, beim Hotel betreten oder verlassen habe ich NIE eine Begrüssung/Verabschiedung gehört.
Alles in allem ein enttäuschendes Hotel. Unser Zimmerpreis ( mit Frühstück) konnten wir kurz vor der Anreise von 415 Euro auf 314 Euro umbuchen. Aber auch der Betrag steht leider in keiner Weise zu den erbrachten Leistungen.
Absolut nicht zu empfehlen, es sei denn Sie erhalten eine Zimmerate von 200 Euro.

• Aufenthalt August 2013, Paar
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Liebe Grüsse aus Barcelona,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke von ihrem Aufenthalt im Le Méridien Barcelona mit uns zu teilen.

Jedoch tut es mir sehr Leid zu lesen, dass wir nicht 100% ihre Erwartungen haben erfüllen können.
Ich versichere ihnen, dass wir stets unser Bestes tun, um die Treue unserer SPG Mitglieder anzuerkennen und zu belohnen. Im Falle des Frühstücks handelt es sich hierbei leider um ein trauriges Missverständnis, denn wir versuchen, wann immer es möglich ist, die Tische nahe den Fenstern unseren SPG Gold und Platinum Mitgliedern anzubieten.
Bitte entschuldigen sie jegweilige Unannehmlichkeit die dieses Missvertändnis hat verursachen können.

Bezüglich eines Upgrade zu wählbarer Suite, bieten wir dies, wann immer wir können, an unsere Platinum Mitglieder an. Leider ist es in unserer Hochsaison und mit voller Belegung nicht immer möglich und dies tut uns sehr Leid.

Ich hoffe sehr, dass wir sie, trotz des Missverständnis, bald wieder unseren Gast heissen können.

Mit freundlich Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

für geschäftreisen ein gutes hotel in bester lage, die zimmer mässig gross, dafür das badezimmer selbst herrlich. das frühstücksbuffet nicht riesengross, jedoch ausreichend, vor allem variantenreich.
das design muss man mögen, eben typisch für le meridien.
im wesentlichen jedoch absolut weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Review über unser Hotel zu schreiben. Es freut mich zu lesen, dass sie im Grossen und Ganzen mit ihrem Aufenthalt zufrieden sind. Doch tut es mir auch Leid, dass ihnen das Design der Zimmer nicht so sehr liegt. Dieses Jahr haben wir einen grossen Teil unserer Suiten renoviert, welche absolut wunderschön geworden sind und hoffen über die nächsten Jahre nach und nach auch den Rest der Zimmer neu designen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Le Merdien Barcelona befindet sich direkt an den Las Ramblas nur unweit des Plaza de Catalunya.
Das Haus wurde erst vor kurzem renoviert und besticht durch sein modernes minimalistisches Design. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und man bot uns an uns auf unsere Suite zu begleiten.
Unsere Prestige Suite in der 6. Etage des Hauses zeichnete sich durch ihr in warmen Erdtönen gehaltenes modernes Design aus und bot einen herrlichen Blick über die Las Ramblas und die Stadt. Neben einem Wohnbereich mit großer Coach, großem 42 Zoll Fernseher sowie einem großen Schreibtisch, einem getrennten Schlafbereich (ebenfalls mit großem Fernseher) verfügte die Suite über ein sehr großzügig geschnittenes Badezimmer mit räumlich seperierter Toilette und Bidet sowie Dusche, Badewanne und im Spiegel intergrierten TV. Einziger kleiner Kritikpunkt stellte der Duschkopf dar, aus dem leider zu wenig Wasser floss, hier sollte man seitens des Hauses undbedingt auf einen Regenduschkopf aufrüsten.
Die Zimmerreinigung sowie der Turndown-Service erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstück wird im "Cent Onze" Restaurant serviert. Das neue "Signature Breakfast" Konzept, das sehr geschmackvollen Kaffeee der Marke Illy beinhaltet war hinsichtlich Qualität und Auswahl der Gerichte leider eher enttäuschend (Unter anderem wurden vorgefertigte Pfannkuchen mit Schokoladen- und Himbeersauce, aufgeweichte und kalte Eggs Benedikt vom Buffet, zwei Obssorten (Melone und Erdbeere), drei bis vier Brotsorten geboten) und entsprach nicht dem, was man sonst von Le Meridien kennt.
Auch der Service war während unseres Aufenthalts etwas unkoordiniert und weniger zuvorkommend. So musste man immer wieder darum bitten, den Orangensaft nachzuschenken, frischen Kaffe zu bringen oder das Besteck aufzufüllen. Hier gibt es noch einiges an Verbesserungspotential.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren hingegen stets bemüht und hilfsbereit, so stellte es bei unserer sehr frühen Abreise am letzetn Tag auch kein Problem da, satt dem regulären Frühstück, für uns ein sehr ausgiebiges Frühstückspaket mit frischem Kaffee zu organisieren.

Insgesamt ist ein Aufenthalt im Le Meridien Barcelona all jenen zu empfehlen, die ein zentrales Hotel mit gutem fünf Sterne Standard suchen und dabei auf ein enstprechendes Design und den entsprechenden Komfort nicht verzichten wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Elisa B, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem kürzlichem Aufenthalt hier bei uns im Le Meridien Barcelona uns zu bewerten.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr, da wir nur durch solche Kommentare unserer Gäste, unsere Dienstleistungen noch verbessern können.

Es tut mir leid, dass Sie eine solche Erfahrung in unserem Restaurant machen mussten. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und versichere Ihnen, dass dieses nicht typisch für den normalerweise hohen Standard unseres Hotels ist.

Unser Ziel hier im Le Meridien Barcelona ist es den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie moeglich zu gestalten.

Es würde uns große Freude bereiten, Sie wieder bei uns hier im Le Meridien Barcelona begrüßen zu dürfen. Ich möchte Sie bitten, so freundlich zu sein, mich persönlich von Ihrem nächsten Besuch bei uns zu informieren, damit ich dafür sorgen kann, dass dieser Aufenthalt wieder nach Ihren Vorstellungen verläuft.

Mit freundlichen Grüßen,

Hoteldirektorin
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Le Meridien in Barcelona ist traumhaft zentral gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar und die Metro ist keine 3 Minuten entfernt. Zimmer modern und ansprechend. Neue Betten und sehr sauber. Rezeption war freundlich und bei Bedarf auch deutschsprachig. Concierge hatte gute Restaurantempfehlungen. Das Frühstücksbuffet war gut, ansonsten Restaurant nicht getestet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Elisa B, Director General von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem kuerzlichen Aufenthalt hier bei uns im Le Meridien Barcelona, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Wir schaetzen Ihre Kommentare sehr, da wir nur durch solche Kommentare unsere Dienstleistungen noch verbessern koennen.

Unser Ziel hier im Le Meridien Barcelona ist es den Aufenthalt unserer Gaeste so angenehm wie moeglich zu gestalten. Es wuerde uns grosse Freude bereiten Sie wieder bei uns hier im Le Meridien Barcelona begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Eines meiner Lieblingshotels in Europa.

Unschlagbare Lage direkt an den Ramblas. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sind direkt zu erreichen.

Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Tolle Betten, sehr guter Komfort.

Badezimmer zwar nicht so groß, aber mit großer Regendusche. Sehr angenehm habe ich empfunden, das dezente Nachtlichter über Bewegungsmelder geschaltet wurden, sobald man das Bett verlassen hat. So gibt es kein rumsuchen nach einem Lichtschalter, der das Zimmer taghell erleuchten würde.

Alles picobello sauber. Personal sehr nett und hilfsbereit

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Le Meridien Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Barcelona

Nr. 53 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 59 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 64 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Otel, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Barcelona
Le Meridien Barcelona Hotel Barcelona
Barcelona Le Meridien
Meridien Barcelona

Wenn Sie Le Meridien Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.