“Außen hui - innen pfui” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Condes de Barcelona

Condes de Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Condes de Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo de Gracia 73, 75, 08008 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 102 von 519 Hotels in Barcelona
Langenlois, Österreich
“Außen hui - innen pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Condes de Barcelona wurde uns, einer 26-köpfigen Reisegruppe, von unserer Agentur vorgeschlagen. Es folgte die typische Informationseinholungen via Homepage des Hotels. Angepriesen wurden tolle Zimmer, Außenpool, Bar auf der Dachterrasse, etc. In Barcelona angekommen, waren wir von der Lage (2 Gehminuten zur Metrostation) und dem Bauwerk selbst, sehr angetan. Was folgte war dann eigentlich nur Enttäuschung pur. Wir bewohnten das Zimmer Nr. 103. Das Zimmermobiliar war abgewohnt und abgeschlagen, die Kastentüren nicht ordentlich eingestellt, Steckdosen hingen aus der Mauer. Der Vorhang war bis zur Hälfte aus der Führungsschiene der Karniese gerissen. Das Bad war veraltet, Fliesen abgeschlagen, ein scheinbarer Wasserschaden war sehr primitiv behoben, zwischen Waschtisch und Waschbecken war die gesamte Silikonfuge gerissen und an mehreren Stellen verschimmelt. Der Einstieg in die Badewanne war ein akrobatischer Meisterakt, da durch den angrenzenden Lift sehr verbaut. Bei der Brausearmatur konnte man zwischen Brause und Bad nicht umstellen, da der Umschalthebel herausgerissen war. Die Unmenge an Unzulänglichkeiten hätten auch bei sofortiger Intervention nicht behoben werden können. Hier wäre eine Komplettrenovierung des Zimmers angesagt. Das Zimmer selbst lag straßenseitig und somit war an durchgehenden Schlaf trotz geschlossener Fenster (Isolierung?!) nicht zu denken. Die vielgepriesene Dachterasse war an 3 Tagen unseres 4-tägigen Aufenthaltes für private Veranstaltungen geschlossen. Auf der Dachterrasse des Nebenhotels, in welchem wir auch frühstückten, wurden bei mehreren Bestellungen immer zu viel verrechnet. Der Service dort war sehr schlecht, es dauerte ewig bis wir bestellen konnten, es dauerte ewig bis wir die getränke erhielten, es dauerte ewig bis wir bezahlen konnten...... Gesamt: Lage 1A! Preis-Leistung ist indiskutabel.

Zimmertipp: Suchen sie ein anderes Hotel!!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich war 12 Tage in diesem Hotel - insgesamt ist es absolut hervorragend!

LAGE: Direkt im Zentrum, ideale Ausgangslage für Städtetouristen, aber auch super Zuganbindung, wenn man beispielsweise zu einem Strand außerhalb fahren möchte (sehr empfehlenswert!)

ANREISE: Vom Flughafen mit dem Zug (im 20 Min Takt) um 2 Euro ins Zentrum, dann 3 Gehminuten zum Hotel

PERSONAL: in Ordnung, bemüht aber nicht aufdrlichlich

ZIMMER:
CONDAL ZIMMER MIT PRIVATER TERRASSE - *** Upgrade in diese Zimmerkategorie im Wert von über 300 Euro erhielt ich GRATIS !!! - das es kostenlos ist, wurde mir aber erst bei der Abreise gesagt ***

Das Zimmer selbst ist nicht ganz tiptop - kleine Renovierung würde gut tun, aber es gibt ein gutes, großes Bett und es ist immer alles bestens gepflegt und sauber. Die Sauberkeit und die einmalige private Terrasse mit dem tollen Ausblick machen die kleinen Mängel auf jedne Fall wieder gut! Das WLAN ist KOSTENLOS, die Verbindung ist durchschnittlich.

FRÜHSTÜCK: gibt es in den Cafes in der Nähe deutlich günstiger. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich es nicht getest habe.

TERRASSE & POOL:
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, auf beiden gibt es Terrassen mit Pool, auf einer Terrasse zusätzlich auch ein Whirlpool. Gelegentlich ist dort fast niemand, dann sind wieder alle Liegen voll - am besten gleich in der Früh einen Sprung ins Wasser machen und dann ab in die Stadt! Am Abend gibt es auf der Terrasse Livemusik, die Getränkepreise sind hoch, das Ambiente luxuriös - im Zimmer direkt unter der Dachterrasse ist die Musik nicht zu hören!

PREIS / LEISTUNG:
Wer das Hotel früh bucht, bekommt gute Konditionen. Upgrades können direkt im Hotel gebucht werden, wenn freie Zimmer verfügbar sind. Wenn man Glück hat, gibts offensichtlich auch gratis Upgrades.

FITNESSCENTER: gut eingerichtet, stylisch, sauber, mit vielen Geräten und Sauna!

SAUBERKEIT: TOP - Bettwäsche wird täglich gewechselt, Zimmer täglich perfekt geputzt, neue Proben einer Edelmarke gibt es ebenfalls jeden Tag frisch im Zimmer.

------------------------
FAZIT

SEHR EMPFEHLENSWERTES HOTEL, egal ob für 3 oder 30 Tage.

Tolle Möglichkeiten um zu entspannen (Pool, Fitness, Massageangebot, Dachterrasse...), aber auch perfekte Ausgangslage für Städtetouristen! (Blick auf Gaudi-Gebäude, Sagrada Familia 10 Gehminuten entfernt, Luxushoppingmöglichkeiten wie LV oder Gucci direkt gegenüber)

PS: Besuchen Sie die kostenlosen Touren von Walking with Architects - diese finden nahe dem Hotel statt und sind extrem empfehlenswert!

Viel Spaß in Barcelona!

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem Condal Zimmer mit privater Terrasse, da nur manche Condal Zimmer eine Terrasse h ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel hat eine Top Lage- zu Fuss können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. Die Metrostation sowie der Zugbahnhof sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar.
Das Personal im Hotel war freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer und Bad waren gross und sehr sauber. Ein besonderer Leckerbissen ist die Bar auf dem Hoteldach- gute Atmosphäre und super Aussicht über die Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Heidgraben
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren für vier Tage im Hotel. Bei der Ankuft haben wir gleich ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie bekommen. Tolles Zimmer mit super Dusche und doppeltem Waschbecken und
Aussicht zum Hof (zur Strassenseite ist es sicherlich sehr laut). Das Zimmer war sauber. Jeden Tag wurden alle Handtücher ausgetauscht und die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Die Betten waren einwandfrei und sogar mit feinem Oberbett.
Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend ,freundlich und kompetent. DasFrühstücksbuffet wurde im Restaurant Loidi eingenommen und wird mit 19 Euro extra berechnet.
Qualität und Vielfalt waren gut. Bedienungspersonal war dort toll. Lage war einmalig. Viele Sehenswürdigkeiten und auch gute Restaurants sind zu Fuss gut zu erreichen. Ein weiteres Highlight war für uns die Bar unter freiem Himmel im 8. Stock. Super Aussicht und Einrichtung. Für uns vom Wetter nicht gerade verwöhnte Norddeutsche war es eine Wohltat um 23 Uhr bei einem lauen Lüftchen draußen einen schönen Cocktail zu schlürfen und die Aussicht auf die beleuchteten Sehenswürdigkeiten zu geniessen. Alles in allem ein tolles Hotel, dass man nur weiter empfehlen kann und Barcelona ist wirklich eine Reise wert

• Aufenthalt April 2013, Paar
Seligenstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Grundsätzlich ist das Condes ein gutes Hotel, das alles bietet was man braucht - inklusive sehr zuvorkommenden Personal.
Die Lage ist prima - 10 Minuten zur Sagrada Familie und die Altstadt, wenn man normal läuft.

Mein Zimmer lag zur Straße hin und war nicht wirklich leise, weil die Fenster irgendwie nicht richtig schließen wollten. Das hatte auch zur Folge, dass es im Zimmer Anfang März ungemütlich kalt war. Leider war die Heizung auch keine richtige Lösung, da es dann richtig windig wurde aber nur phasenweise wärmer.
Aber wer nicht in seinem Zimmer arbeiten muss, den mag das nicht stören.

Ich hatte ein Eckzimmer und dementsprechend ein etwas größeres Bad, mit sehr großer Badewanne, die aufgrund der Dusche nicht wirklich mehr schön aussahen - aber nicht schmutzig waren.

Ein Hit im Hotel ist die Dachterrasse, die bis 2 Uhr früh geöffnet ist und sehr guten Service bietet und einladend gestaltet ist. Da Heizpilze vorhanden sind, kann man sogar im Frühjahr lange draußen sitzen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Oberwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Condes ist eines der besten 4 Stern Häuser in Barcelona. Aus meiner Sicht nachteilig: die zwei Häuserstruktur links und rechts einer viel befahrenen Strasse. Bei meinem Besuch regnete es in Strömen und ich war im "falschen" Haus gelandet.Da es offensichtlich nicht nur mir so ging, waren die vorhandenen Regenschirme schnell aufgebraucht und man konnte nur völlig durchnässt die andere Häuserseite erreichen.Ansonsten muss man wissen , dass es verschiedene Raumdesigns gibt. Das Zimmer, das ich hatte, war im linken Gebäudeteil, wo im Paterre auch das Restaurant Loidi ist.Es war in einem sehr guten Zustand und das Design "skandinavisch klassisch". Das Frühstück wurde im Loidi in Buffetform offeriert und liess nichts zu wünschen übrig.Auch das Abendessen war dort tadellos, was man wiederum erwarten kann, wenn ein Restaurant mit dem Namen eines bekannten , baskischen 3 Sternekochs (Martin Berasategui) wirbt.Die Lage des Hotels am Passeig de Gracia ist so ideal zentral , dass man sehr viele Aktivitäten zu Fuss erledigen kann.Allein aufgrund dieser Tatsache werde ich das Hotel auch in Zukunft benutzen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Düren
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Natuerlich ist die Lage am Paseo de Gracia ideal. Die beiden Klassikzimmer, die ich diesmal recht guenstig zu EUR 135,00 pro Zimmer gebucht hatte, waren diesen Preis wert. Saubere, schoene, ordentlich eingerichtete Zimmer, keinesfalls abgewohnt, aber recht hellhoerig. Die fette Kakerlacke im Badezimmer war sicher dem sommerlichen Stadtklima geschuldet, nicht der Hygiene des Hotels. Freundlicher Service, anstaendiges, etwas teures Fruehstueck. Teures W-LAN (11EUR/Tag). Schoene Dachterrasse.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Condes de Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Condes de Barcelona

Anschrift: Paseo de Gracia 73, 75, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample , La Vila de Gràcia
Nr. 57 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 71 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 72 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 80 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Condes de Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Splendia, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Condes de Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Condes De Barcelona
Condes De Barcelona Barcelona
Condes Barcelona
Condes De Barcelona Hotel Barcelona
Condes De Hotel Barcelona
Barcelona Condes De Hotel

Wenn Sie Condes de Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.