“5 verdiente Punkte!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Balcon del Born

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barcelona suchen?
El Balcon del Born
Nr. 2 von 297 Pensionen in Barcelona
Bremen, Deutschland
“5 verdiente Punkte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sollte ich nochmal nach Barcelona reisen, werde ich nur hier wohnen. Wie kann man je wieder in einem "seelenlosen" Hotel absteigen? 4 freundliche, herzliche Menschen sorgen dafür, daß man sich gut aufgehoben fühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Gleich vis-à-vis vom legendären CAL PEP ist dieses urbane B&Bijoux... ich nenn es CAL PAB ;-) zuhause bei PABlo, Anna, Tomas y Roberto. Grosszügige Zimmer in einem historischen Gebäude. Alles ist vorhanden, sonst erfüllen die Gastgeber fast jeden Wunsch. Wir waren wunschlos glücklich. Im trendigen Born-Quartier in unmittelbarer Nähe zu allen möglichen Orten; unser tipp: ein Fahrrad für die ganze Aufenthaltszeit mieten... Es ist zurecht die Nummer 1! Herzlichen Dank nochmals an Anna, Pablo, Thomas und Roberto - ihr seid grossartig!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

leider klingelte heute gegen 5 Uhr unser Wecker und wir mussten wieder in den kalten Norden. Die wunderschöne Lage, so dass ganz viel zu Fuß erreichbar ist und die Herzlichkeit von Anna, Pablo, Roberto und Thomas machen dieses B&B zur Topadresse. Wir waren eine Woche dort und haben - während dieser Zeit - Menschen getroffen, die sich ähnlich wohl,wie wir, fühlten. Waren vorab wegen der zu teilenden Badezimmer etwas skeptisch. Das hat sich aber völlig problemlos gestaltet. Der/die Spätaufsteher/in wandert dann eben Mal im Bademantel(findet man im Zimmer) durch die "Wohngemeinschaft auf Zeit". Die zentrale Lage gepaart mit katalonischer Mentalität führt zu einer gewissen Grundlautstärke in der Umgebung. Aber urbanes Leben mit Totenstille - wer will das und wie soll das gehen? Also unbedingt hinfahren!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: die Zimmer haben alle einen Balkon und unterscheiden sich lediglich in der Größe und daraus folgend ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Barcelona und waren auch bei dieser Städtreise wieder überglücklich, dass es Tripadvisor gibt. Früher war es ein Risiko, ein B&B zu buchen, heute weiß man genau, was man bekommt. Bei diesem B&B stimmt einfach alles. Aber als absolutes Highlight ist das Frühstück hervorzustreichen: Es ist in diesem wunderbaren Raum dermaßen ansprechend gedeckt, dass es uns schwerfiel uns loszureißen. Kaffee kann man sich rund um die Uhr selbst machen, als Genießerin von koffeinfreien Kaffee ein Extra, das ich sehr zu schätzen wusste.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Empfang war sehr aufmerksam und freundlich. B&B liegt zu Fuß 5 Minuten vom Picasso-Museum, 5 Minuten vom Hafen, 15 Minuten vom Stadtstrand. Liegt an einem kleinen, atmosphärischen Platz. Unser Zimmer hatte einen herrlichen kleinen Balkon zum Platz (über den auch nachts immer mal kleine feiernde Grüppchen schlendern) Zimmer war schlicht und klein (die Zimmer sind allerdings sehr unterschiedlich groß: manche mit schönen Backsteinwänden). Es gab immer frische Handtücher und Bademäntel. 2 geteilte Bäder (immer sauber) für 4 Zimmer. Alle 4 gehen direkt vom gemeinsamen Frühstücksraum ab. Morgens ist es ab 9:00 dann zum Früstück immer etwas "lebendiger" vorm Zimmer, und wer später aufsteht muss zum Duschen einmal durch die Frühstücksgesellschaft. Uns hat es kaum gestört. Frühstück war sehr schlicht und sehr lecker: frisches Baguette, frische Marmelade, Müsli, Obst und Saft. Küche ist den ganzen Tag offen - für 1-2 Euro kann man sich Wasser, Bier, etc. selbst nehmen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

El Balcon del Born ist wirklich die Top-Adresse für B&B in Barcelona. Den Gastgebern Anna und Pablo ist anzumerken, dass sie einfach Spaß haben, an dem was sie tun. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, das gilt auch für ihre Mitarbeiter, darunter Roberto, der uns am ersten Tag empfangen hat. Auch er hat uns mit sehr wertvollen Insider-Tipps versorgt. Die Lage von El Balcon ist ausgezeichnet, denn El Born ist ein sehr lebhaftes Viertel mit vielen Tapas-Bars und Restaurants. Einen zu leichten Schlaf sollten Sie also nicht haben bzw erwarten, aber Barcelona ist eben in Spanien bzw, Katalonien, dort wird gelebt und Doppelverglasung ist unbekannt. Zum Strand braucht man maximal 15 Minuten zu Fuß, zu den Ramblas (eher eine Touristenfalle) 10 Minuten. Das Zimmer (Nr.6 im dritten Stock) ist schön eingerichtet, das Bett sehr gut, alles sauber und frisch. Schöner Frühstückraum. Die Zimmer im dritten Stock sind neu eingerichtet, dieser Teil des B&B hat erst vor 4 Monaten eröffnet. Im ersten Stock geht es enger zu als im dritten, wo alles hell und großzügig ist. Wir waren rundum zufrieden und werden bestimmt wieder kommen. Tipp von uns: für die sagenhafte Sagrada Famila unbedingt im Voraus die Tickets reservieren, das geht sehr einfach an mehreren Bankautomaten in der Nähe von El Balcon. Einfach Pablo oder Anna oder Roberto fragen ;-).

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Meine Tochter Leni (6) und ich haben und richtig wohl gefühlt. Ein bisschen wie im Gästezimmer bei Freunden. Morgens gemütlich beim Frühstück mit Pablo oder den anderen Gästen plaudern, am Nachmittag ein paar freundliche Worte im Flur wechseln. Tolle Lage, Frühstück schlicht aber frisch, Zimmer sehr liebevoll eingerichtet und zuvorkommende Gastgeber. Wenn wir wieder nach Barcelona kommen, kommen wir wieder ins El Balcon del Born!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im El Balcon del Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Balcon del Born

Anschrift: Carrer Rera Palau 2, Primero 2a, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 297 Pensionen in Barcelona
El Balcon Del Born Barcelona
El Balcon Del Born Hotel Barcelona

Wenn Sie El Balcon del Born besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.