“Wir waren sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Hotel America
4.0 von 5 Hotel   |   c/ Provenca 195, 08008 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 208 von 516 Hotels in Barcelona
Leipzig
“Wir waren sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel ist sauber und das Frühstück ist wirklich gut, da findet jeder das Richtige, es ist nicht immer die Menge wichtig, sondern die Qualität. Über Serrano Schinken,
echt spanische Salamis und Käse sowie ein Sekt zum Frühstück kann man sich nicht
beschweren. Die Zimmer sind ordentlich und die Sanitäranlagen einschließlich
Dusche in gutem Zustand, ein Flatscreen in ordentlicher Größe ist auch eher selten
in Hotels anzutreffen.
Bis zur Passeig de Gracia ist es ein Weg von 5 Minuten, dort fährt auch die Metro, mit
welcher man den Rest super erreichen kann.
Fazit, wir können das Hotel empfehlen, außer für sehr sensible Menschen, welche
mit Umgebungslärm Probleme haben, aber das ist in einer Metropole mitten in der
Stadt eher kaum zu finden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2007

Für ein langes Wochenende in Barcelona hatten wir für uns ein Triple Zimmer in einem Hotel in zentraler Lage gesucht. Wichtig: gute Kritiken und günstiger Preis. Das Hotel America schien diese Anforderungen exakt zu erfüllen.

Der erste Eindruck: Fast wären wir bei der Anreise am Hotel vorbeigelaufen, so unscheinbar wirkte der Eingang. Im Inneren gleich rechts nach dem Eingang eine kleine Rezeption, der Empfangsmitarbeiter salopp gekleidet: dunkelgraue Hose, schwarzes Hemd – die obersten beiden Knöpfe offen, kein Namensschild. Links hinten im Eingangsbereich die Bar mit zwei Sitzgruppen.

Uns zugeteilt das Zimmer 103 (1. Stock am Aufzug, also denkbar schlecht). Nochmals Nachfrage an der Rezeption: Ist das ein Dreibett-Zimmer? - Rezeptionist: Ja!
Nein! Es war ein ganz normales Doppelzimmer: Doppelbett und Sitzsofa. Handtücher etc alles für zwei Personen vorbereitet. Weil außerdem noch Geräusche aus der Wand drangen haben wir schließlich ein neues Zimmer bekommen diesmal Zimmer 504. Fertigmachen für drei Personen dauerte etwas und wir durften kostenlos ein Glas Sekt zu uns nehmen um damit die Wartezeit zu überbrücken.

Rezeptionist und Barman sind übrigens eine Person. das Hotel kommt also mit minimal Personal aus.

Zimmergröße: geschätzte 15 qm plus Bad und Flur, also eher klein. Fußboden Parkett. Wirkte leicht abgenutzt. Insbesondere wegen nichtausgebesserter Schäden am Parkett und an den Möbeln. An der Tür der Minibar war ein Scharnier ausgebrochen und die Tür hing schief. Sehr schön: die Aussicht vom fünften Stock auf die Straßenkreuzung und gegenüberliegenden Häuser durch das große Panoramafenster – Verglasung vom Boden bis zur Decke über fast die gesamte Wandbreite. Ebenfalls nett der 82 cm Flachbildfernseher. Sauberkeit im Zimmer: eher so lala. Deutlich Staub überall. Bei einfallendem Sonnenlicht am Tag besonders auffällig auch die Schmieren und Schlieren auf dem Flachbildfernseher. Von der Straße her Geräusche deutlich zu hören und noch störender Geräusche aus der Etage: zuschlagende Zimmertüren oder Schritte.

Bad: WC, Bidet, Waschtisch und Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Soweit in Ordnung wirkte aber nicht mehr neu. Silikonfugen teilweise unsauber und dunkel verfärbt.

Frühstück: Frühstücksraum mit rund 50 Sitzplätzen. Tische stehen teilweise etwas eng. Das Büffet eher klein. Warm: Rührei, Würstchen, Schinken, Toast.. Kalt: Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Käse alles appetitlich. Cornflakes, Obstsalat, Früchte, Joghurt, Süßes Gebäck und Kuchen. Kaffee wird eingeschenkt, was dauern kann. Lampen von Ikea.

Lieblos: Vor dem Hoteleingang zwei große Pflanzkübel mit Pflanzen aus Plastik und das im immerwarmen Barcelona!

Nett: Am Abend vor dem Checkout wurden uns 3 kleine Flaschen Wasser für die Reise auf das Zimmer gestellt.

Lage: in rund 20 Minuten zu Fuß von der Estacio Sants aus zu erreichen, rund 5 Minuten zur Metro Diagonal. Zentrale Lage. Ideal gelegen für schwule Touristen.

Gesamteindruck: Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Von den bereits bekannten Hotels in Barcelona: H10 Itaca, Abba Sants und Barcelo Sants landet Hotel America in meiner persönlichen Beliebtheitsskala auf dem letzten Platz. Wirkte eher wie ein Zwischending von Hotel und Frühstückspension mit Designelementen. Nicht schlecht aber auch nicht gut.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Größe des Zimmers und Sauberkeit des Zimmers
  • Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
west yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Mein Mann und ich waren im Januar 2007 für 3 Tage im Hotel America. Dieses Hotel ist zu Fuß etwas weit von der Ramblas entfernt, lohnt sich aber wegen seiner ruhigen Lage. Sehr modern und die Zimmer waren komfortabel und sauber. Das Frühstück war spitze und die Angestellten waren alle freundlich.

Ich habe nichts dran auszusetzen. Ein sehr angenehmer Aufenthalt. Kann dieses Hotel auf jeden Fall für einen romantischen Wochenendurlaub empfehlen.

belfast
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Wir sind gerade zurückgekehrt, nachdem wir 4 Nächte im Hotel America verbracht haben. Die Zimmer waren sauber und groß genug, obwohl sich 3 Erwachsene ein Zimmer teilten. Ich kann nicht verstehen, warum Leute behaupteten, dass es laut wäre, da wir nie irgendetwas hörten.

Das Frühstück war genau die richtige Menge für uns alle, frisches Obst, Salat, Croissants, Müsli, Aufschnitt, Schinken, Rührei usw. Das Personal war hilfsbereit und konnte gar nicht genug für Sie tun. Und der Pool auf dem Dach? Er war fantastisch, ein schöner Ort, um morgens nach dem Frühstück zu entspannen, bevor es auf Besichtigungstour ging.

Ich habe kein Problem damit, dieses Hotel jedem zu empfehlen. Wir buchten dieses Hotel über greatlatedeals.co.uk.

Sylvania, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Wir haben unsern Aufenthalt im Hotel America genossen. Das Hotel lag in der Nähe der Sehenswürdigkeiten von Gaudi in einer ruhigen Straße in einer schönen Gegend von Barcelona. Um die anderen Sehenswürdigkeiten zu erreichen, musste man drei Blocks weiter zur U-Bahn laufen, die Sie in alle Stadtteile bringen konnte. Im Umkreis des Hotels gab es viele Cafes zum Mittag- oder Abendessen.

Das moderne Dekor des Hotels hob die eigene Stimmung. Wir genossen den Poolbereich auf dem Dach, wenn wir den ganzen Tag lang auf Besichtigungstour in der Sonne von Barcelona waren. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind froh, dass wir im Hotel America gewohnt haben. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen und würde wieder hier übernachten.

Worthing
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Ein tolles Ambiente. Hervorragende Angestellte, die alle sehr hilfsbereit waren. Wir nutzten während unseres Aufenthaltes den Smart für 4 Stunden, um durch die Stadt zu touren, was einzigartig und überraschend war! Das Frühstück war vorzüglich und bot eine tolle Auswahl, wobei etwas für jeden dabei war. Eine moderne Innenausstattung.

Meine einzige Anmerkung wäre, dass die Klimaanlage für den Winter ausgestellt wurde und die Zimmer sehr heiß waren – es war zu laut, um bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Ausgezeichnete Lage - 5 Gehminuten zur La Perdera und den Bushaltestellen. 2 Gehminuten zur nächsten U-Bahnstation.

Atlanta
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Dies war meine erste Reise nach Barcelona und ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich war äußerst zufrieden. Das Hotel war sauber, was für mich ein absolutes Muss ist. Das Personal war sehr hilfsbereit (vielleicht hilft es, dass ich Spanisch sprechen kann).

Mein Mann und ich wurden nicht enttäuscht. Die Lage gefiel uns, da es in Nähe der Las Ramblas war, aber weit genug weg, sodass wir nichts mit dem Lärm der Stadt zu tun hatten.

Sie waren bereits im Hotel America? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel America

Anschrift: c/ Provenca 195, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 176 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 197 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel America 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Otel, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel America daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel America Barcelona
America Barcelona
America Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel America besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.