“Sehr gutes Hotel, ausgezeichnete Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Calle Mallorca 251, 08008 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 66 von 516 Hotels in Barcelona
Bayern, Germany
“Sehr gutes Hotel, ausgezeichnete Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren 4 Nächte im Hotel Alexandra. Es ist sehr gepflegt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ausserdem liegt es sehr günstig. Es ist nicht weit zu La Pedrera und Casa Batllo sowie zur Metro und den Bussen der Stadtrundfahrt. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel.
Es ist sehr schön eingerichtet, grosse Zimmer, sehr suaber und gepflegt.
Die Lage ist exzellent, man kann alles zu Fuss unternehmen oder mit der Metro, die wenige Schritte entfernt ist.
Die Fenster haben eine sehr gute Schallisolierung, so dass man vom Verkehr praktisch nichts mitbekommt. Für ein Hotel in einer Grossstadt sehr gut!
Wir würden jederzeit wieder hier logieren.
Tipp: Einen Drink auf der Dachterasse des Hotel Majestic, ca 250 m entfernt einnehmen

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich war mit meiner Schwester für 3 Tage in diesem Hotel. Es ist ganz neu und modern. Das Personal sehr freundlich und alles sauber. Lage ist auch sehr gut. Das Zimmer war zwar sehr laut, aber das ist in Barcelona noch häufig so. Mit Oropax geht das schon!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das schöne Designhotel hat eine perfekte Lage für eine Städtereise. Zweis Metrostationen - Diagonal und Passeig de Gracia - sind in jeweils wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Passeig de Gracia und Ramblas de Catalunya sind um die Ecke sowie das Gaudi Haus.

Trotz der zentralen Lage ist es recht ruhig,ich konnte wunderbar in der NAcht schlafen.
Ein kostenloser Safe steht zur Verfügung

• Aufenthalt September 2012, Business
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und befindet sich in der Nähe der Einkaufsstrassen sowie der U-Bahn.
Die Wartezeit beim Einchecken war klar zu lang. Mir schien, dass der Prozess des Eincheckens verbessert werden könnte. Bei unserer Ankunft war unsere Buchung für die Suite nicht bekannt, obschon diese rund 20 Stunden vorher über die Homepage des Hotels getätigt wurde. Obschon wir auf der Reservation vermerkt hatten, dass wir unser Zimmer für 11:00 Uhr wünschten, war dieses knapp um 15:00 Uhr bereit.
Auch als wir das zweite Mal am Nachmitag an der Reception waren, mussten wir wieder warten. Obschon das Hotel unsere Reservation übersehen hat und sich dessen bewusst war, wurde nichts für uns vorbereitet. Die Dienstleistermentalität scheint nicht sehr gross zu sein.
Das Zimmer ist wunderschön. Die mit Stuck verzierte Decke und der Boden mit Mosaik sind wunderschön. Obschon das Zimmer modern einerichtet war, wurde der alte Charme des Hauses bewahrt. Die Badewanne mit Whirlpool war sensationell und hat Spass gemacht.
Leider funktionierte der TV nicht. Man konnte TV sehen, aber die Kanäle wechseln konnte man am einen SAT-Gerät nicht und beim andern musste man am Gerät den Knopf drücken.
Das Frühstückbuffet war sehr gut.
Das Auschecken hat auch gut geklappt. Fragwürdig für mich war, warum ich ganze drei Mal die Kreditkarte hervornehmen muss:
-bei der Reservation über Internet für die Garantie
-beim Einchecken (die Kreditkarte wurde gemeinsam mit dem Pässen FOTOKOPIERT...)
-beim Auschecken ("pls show your card, it's quicker for you")

Den im Zimmer aufliegenden Fragebogen habe ich entsprechend aus gefüllt. Das Management versprach auf dem Formular, dass ich eine Antwort erhalte, wenn ich eine negative Bewertung mache. Auch nach 3 Arbeitstagen ist noch keine Antwort eingetroffen. Hingegen erreichte mich einen Tag nach Abreise ein Standardmail, dass ich doch meine Bewertung auf Tripadvisor vornehmen soll, was ich hiermit auch gemacht habe...

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrte Kunde,

Zu erst will ich ihnen bedanken für ihren kommentar und wir entschuldigen uns für die negativen.

Wahrscheinlich den check in war ein bisschen langsam, weil wie alle hotels in Barcelona, hotel alexandra in deise tagen besetz war. Wir hatten auch gruppen check in und check out. Ich entschuldige mich dafür.

Über den Fernseher, wir haben zwei TV remote, nächstes mal bitte fragen Sie in Rezeption wenn Sie verstehen nicht wie sie funktioneren und wir werden Sie helfen.

Vielen dank für was Sie geschrieben haben über unsere Frühstück, wir wollen immer es verbessern.

Ich hoffe Sie wieder in unserem Hotel sehen.

Mit freundliche Grüsse
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren 3 Nächte im Alexandra. Das Hotel hat eine tolle Lage in einem Viertel von Barcelona mit beeindruckenden Bauten; selbst zum Strand gelangt man mit der Metro ohne umzusteigen. Placa de Catalunya und angrenzende Altstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst ist (entgegen der umliegenden Bauten) modern. Unser Zimmer der günstigsten Kategorie war für eine Städtereise ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr sauber, zeigen allerdings erste, jedoch nicht störende Abnutzungserscheinungen (Abriebspuren an den Wänden, Fugenmaße zwischen den Fließen). Einziges wirklich störendes Manko ist die Lautstärke durch die Straße - der tollen Lage geschuldet. Wir hatten leider kein Zimmer nach hinten; auch in der 5. Etage war noch deutlich der Straßenlärm zu hören, wenn man das Fenster geöffnet hatte. Eine Klimaanlage ist aber vorhanden, sodass man auch bei geschlossenem Fenster schlafen könnte, wenn man das persönlich kann (ich leider nicht).
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Wir wurden sogar durch eine Nachricht unter der Tür nach der ersten Nacht darauf hingewiesen, dass sich während unseres Aufenthaltes die Mehrwertsteuer erhöht, sodass wir bei einer Zahlung vor dem Stichtag Geld (in unserem Fall 8,-€) sparen würden.
Fühstück hatten wir nicht gebucht und auch das Hotelrestaurant haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Seher geehrter Gast,

Zuerst schätze ich ihren Aufnthat in unserem Hotel und für die Kommentare auf der Web. Wir haben einen optimal Lage und wir möchten ein hilfbereites Personal haben. Vielleicht nächsten Mal könen sie unser italienisches Restaurant probieren.

Danke schön
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Waren 2 Nächte Ende Juli im Alexandra. Die Lage ist fantastisch, direkt an tollen Gaudigebäuden und fussläufig zur Altstadt. Sehr erwähnenswert ist die Tiefgarage, etwas überteuert, aber wegen vieler Sachen im Wagen ein Muss. Wurden sofort vom Doorman auf Englisch sehr freundlich empfangen und von Garage bis zum Zimmer begleitet. Zimmer war gross und sauber, etwas Spanischer Schmuddel im Bad, aber sehr ruhig mit Innenhoffenster zum öffnen und Blick ins Grüne. Das Beste aber war das Frühstücksbuffet, bis 11.00 Uhr, und für Spanische Verhältnisse ein Traum. Toller Service und für Grossstadtverhältnisse ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Anschrift: Calle Mallorca 251, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 30 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 36 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 49 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 83 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Orbitz, BookIt.com, Tingo, Hilton EMEA, Cheap Tickets, Travelocity, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Barcelona
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Wenn Sie Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.