Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Vieles war ok, aber Wesentliches nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Mallorca 251 | Barcelona, 08008 Barcelona, Spanien (Eixample)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 103 von 516 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
Bern, Schweiz
Top-Bewerter
153 Bewertungen 153 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
“Vieles war ok, aber Wesentliches nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und befindet sich in der Nähe der Einkaufsstrassen sowie der U-Bahn.
Die Wartezeit beim Einchecken war klar zu lang. Mir schien, dass der Prozess des Eincheckens verbessert werden könnte. Bei unserer Ankunft war unsere Buchung für die Suite nicht bekannt, obschon diese rund 20 Stunden vorher über die Homepage des Hotels getätigt wurde. Obschon wir auf der Reservation vermerkt hatten, dass wir unser Zimmer für 11:00 Uhr wünschten, war dieses knapp um 15:00 Uhr bereit.
Auch als wir das zweite Mal am Nachmitag an der Reception waren, mussten wir wieder warten. Obschon das Hotel unsere Reservation übersehen hat und sich dessen bewusst war, wurde nichts für uns vorbereitet. Die Dienstleistermentalität scheint nicht sehr gross zu sein.
Das Zimmer ist wunderschön. Die mit Stuck verzierte Decke und der Boden mit Mosaik sind wunderschön. Obschon das Zimmer modern einerichtet war, wurde der alte Charme des Hauses bewahrt. Die Badewanne mit Whirlpool war sensationell und hat Spass gemacht.
Leider funktionierte der TV nicht. Man konnte TV sehen, aber die Kanäle wechseln konnte man am einen SAT-Gerät nicht und beim andern musste man am Gerät den Knopf drücken.
Das Frühstückbuffet war sehr gut.
Das Auschecken hat auch gut geklappt. Fragwürdig für mich war, warum ich ganze drei Mal die Kreditkarte hervornehmen muss:
-bei der Reservation über Internet für die Garantie
-beim Einchecken (die Kreditkarte wurde gemeinsam mit dem Pässen FOTOKOPIERT...)
-beim Auschecken ("pls show your card, it's quicker for you")

Den im Zimmer aufliegenden Fragebogen habe ich entsprechend aus gefüllt. Das Management versprach auf dem Formular, dass ich eine Antwort erhalte, wenn ich eine negative Bewertung mache. Auch nach 3 Arbeitstagen ist noch keine Antwort eingetroffen. Hingegen erreichte mich einen Tag nach Abreise ein Standardmail, dass ich doch meine Bewertung auf Tripadvisor vornehmen soll, was ich hiermit auch gemacht habe...

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrte Kunde,

Zu erst will ich ihnen bedanken für ihren kommentar und wir entschuldigen uns für die negativen.

Wahrscheinlich den check in war ein bisschen langsam, weil wie alle hotels in Barcelona, hotel alexandra in deise tagen besetz war. Wir hatten auch gruppen check in und check out. Ich entschuldige mich dafür.

Über den Fernseher, wir haben zwei TV remote, nächstes mal bitte fragen Sie in Rezeption wenn Sie verstehen nicht wie sie funktioneren und wir werden Sie helfen.

Vielen dank für was Sie geschrieben haben über unsere Frühstück, wir wollen immer es verbessern.

Ich hoffe Sie wieder in unserem Hotel sehen.

Mit freundliche Grüsse
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.053 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    506
    370
    113
    44
    20
Bewertungen für
147
471
58
156
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren 3 Nächte im Alexandra. Das Hotel hat eine tolle Lage in einem Viertel von Barcelona mit beeindruckenden Bauten; selbst zum Strand gelangt man mit der Metro ohne umzusteigen. Placa de Catalunya und angrenzende Altstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst ist (entgegen der umliegenden Bauten) modern. Unser Zimmer der günstigsten Kategorie war für eine Städtereise ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr sauber, zeigen allerdings erste, jedoch nicht störende Abnutzungserscheinungen (Abriebspuren an den Wänden, Fugenmaße zwischen den Fließen). Einziges wirklich störendes Manko ist die Lautstärke durch die Straße - der tollen Lage geschuldet. Wir hatten leider kein Zimmer nach hinten; auch in der 5. Etage war noch deutlich der Straßenlärm zu hören, wenn man das Fenster geöffnet hatte. Eine Klimaanlage ist aber vorhanden, sodass man auch bei geschlossenem Fenster schlafen könnte, wenn man das persönlich kann (ich leider nicht).
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Wir wurden sogar durch eine Nachricht unter der Tür nach der ersten Nacht darauf hingewiesen, dass sich während unseres Aufenthaltes die Mehrwertsteuer erhöht, sodass wir bei einer Zahlung vor dem Stichtag Geld (in unserem Fall 8,-€) sparen würden.
Fühstück hatten wir nicht gebucht und auch das Hotelrestaurant haben wir nicht probiert.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Seher geehrter Gast,



Zuerst schätze ich ihren Aufnthat in unserem Hotel und für die Kommentare auf der Web. Wir haben einen optimal Lage und wir möchten ein hilfbereites Personal haben. Vielleicht nächsten Mal könen sie unser italienisches Restaurant probieren.



Danke schön
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Waren 2 Nächte Ende Juli im Alexandra. Die Lage ist fantastisch, direkt an tollen Gaudigebäuden und fussläufig zur Altstadt. Sehr erwähnenswert ist die Tiefgarage, etwas überteuert, aber wegen vieler Sachen im Wagen ein Muss. Wurden sofort vom Doorman auf Englisch sehr freundlich empfangen und von Garage bis zum Zimmer begleitet. Zimmer war gross und sauber, etwas Spanischer Schmuddel im Bad, aber sehr ruhig mit Innenhoffenster zum öffnen und Blick ins Grüne. Das Beste aber war das Frühstücksbuffet, bis 11.00 Uhr, und für Spanische Verhältnisse ein Traum. Toller Service und für Grossstadtverhältnisse ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Aufenthalt Juli 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren im Juni 2011 in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet. Liegt ein paar Meter von der Rambla entfernt ist aber ruhig gelegen. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und nach hinten raus so dass wir von der Strasse nichts mitbekommen haben. Also eine tolle Aussicht hatten wir auch nicht aber das war uns auch nicht wichtig. Das Frühstück war gut und war ausreichend für einen guten Start in den Morgen. Auch die Busse zu den Rundfahrten fuhren in unmittelbarer Nähe ab. Alles sauber. Nur der eine Aufzug von zweien ist etwas klein geraten. Die Zimmer sind grosszügig ( auch das Bad) gestaltet. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Gern wieder.

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Furth, Österreich
Top-Bewerter
215 Bewertungen 215 Bewertungen
111 Hotelbewertungen
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Personal ist absolut bemüht und hilft wo es geht. Als ich nicht gleich in die Tiefgarage, die sehr ist, kam hat man mir den Wagen auch sofort eingeparkt.
Das Hotel ist nicht billig, aber für Barcelona Zentrum schwer ok. Man ist gleich in La Rambla und kann an und für sich alles zu Fuss erreichen. Auch eine U-Bahn-Station ist gleich um die Ecke.
Das Frühstück ist auch sehr umfangreich und kann sich sehen lassen. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Einzig die EUR 35,-- pro Nacht für den Autoabstellplatz empfand ich als extrem hoch aber im Zentrum vom Barcelona hat man wohl keine andere Möglichkeit als das zu akzeptieren.
Die Wänder und Türen sind leider sehr dünn und die Klimaanlage empfand ich ebenfalls als ungewöhnlich laut. Habe aber in Spanien noch kein Hotel gefunden, wo das anders ist. Für Menschen mit leichtem Schlaf empfiehlt sich daher, sich Ohrenstöpsel mitzunehmen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt zwischen den Metrostationen Diagonal und Passeig de Gracia. Kleine aber feine Zimmer, sauberes Bad.
Das Personal ist sehr unfreundlich und das Frühstück für 18 € teuer. Es gibt drumherum viele Bars und Cafes (abseits der Ramblas). Serh zu empfehlen ist ein fußmarsch oberhalb der Diagonal, wo sich viele kleine Cafes verstecken (Metro Fontana). Gern wieder.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexandra_Hotel, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Mit Google übersetzen
Dear guest,

At the Hotel Alexandra we are very happy to see that you enjoyed your visit to Barcelona.

It was a pleasure hosting you and we hope we can welcome you again in your next visit to our city.

Best regards.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Alexandra ist ein kleines, modernes Hotel neueren Datums. Es ist zentral im besten Viertel der Stadt gelegen, mitten im Herzen von Barcelona zwischen dem Passeig de Gràcia und der Rambla de Catalunya. Dank seiner privilegierten Lage, erreicht man die Plaça Catalunya und Les Rambles in lediglich zehn Minuten zu Fuß. Zudem ist man von modernistischen Bauwerken wie La Pedrera oder der Casa Batlló von Großmeister Gaudí umgeben. Das Hotel liegt außerdem in einem der besten Ausgehviertel und beherbergt zahlreiche luxuriöse Boutiquen in Barcelona.
Das Hotelservice ist eher zurückhaltend, aber wenn man etwas benötigt, bekommt man es auch. Das Essen im Hotel ist hervorragend, und es kommen auch externe Gäste in das hoteleigene Restaurant. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber man hat trotzdem genug Platz. Das Badezimmer ist etwas grosszügiger gestaltet. Die Sauberkeit war top!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexandra_Hotel, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Mit Google übersetzen
Dear guest,

At the Hotel Alexandra we are happy to verify that you enjoyed our hotel and our city.

We look forward to welcome you in your next visit to Barcelona!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Anschrift: Calle Mallorca 251 | Barcelona, 08008 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 42 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 71 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 72 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 249 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton 4*
Anzahl der Zimmer: 116
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alexandra Barcelona
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.