“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Nr. 319 von 517 Hotels in Barcelona
lörrach
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Trotz seiner Nähe zum Zentrum von Barcelona rate ich von diesem Hotel ab. Ich hatte ein Zimmer in der ersten Etage mit Fenster zu einem kleinen, allerdings verdreckten und vermüllten Innenhof. Unter dem Hotel fährt die U-Bahn durch, was sich durch ein gut hörbares Gerumpel alle 5 Minuten - auch nachts - bemerkbar macht. Die Angestellten des Hotels waren unfreundlich und arrogant. Für die Benutzung des Zimmersafes werden 5 Euro pro Tag (!) verlangt. Die Bar schloss jeden Tag (auch am Wochenende) vor 23 Uhr (obwohl sie nach Angaben des Hotels bis 23 Uhr geöffnet haben sollte). Der Zimmerpreis war für die gebotene Leistung viel zu hoch, das Hotel hat in keinster Weise die angegebenen 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

fribourg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Beginnen wir im Keller: Dort findet man nämlich das Frühstücksbuffet. Das zu wissen, alleine wäre für mich schon genug gewesen, um sicher nicht dort zu buchen. Natürlich habe ich das erst im Nachhinein herausgefunden. Ansonsten war das Frühstück in Ordnung mit einem grossen Buffet. Der Kaffee war leider der übliche Hotel-Frühstücks-Filterkaffee, aber mit dem muss man rechnen. Das Zimmer war düster mit einem Fenster auf einen Lichtschacht, aber wenigstens einigermassen ruhig. Devise also: Schlafen und nichts wie raus. Anstatt eines Marmor-Badezimmers wäre mir ein helles Zimmer und ein Frühstückssaal mit Fenster auf die Strasse lieber gewesen. Die vier Sterne kommen wohl von den Quadratmetern des Zimmers und der Standard-Einrichtung, die ich eh nie benütze, wie Minibar, Haarföhn, Telefon und Fernseher. Der Preis war allerdings akzeptabel unter 100 Euro, egal ob für Doppel- oder Einzelzimmer (wobei das im Rahmen eines Gruppenarrangements ausgehandelt worden war). Die Lage war in Ordnung, zentral für geschäftliche Angelegenheiten, dafür etwas weg vom Schuss für Tourismus (dann wäre man lieber in der Nähe des "Barrio Gotico"). Das Personal war je nach Person von zuvorkommend bis schroff. Einziges praktisches Highlight aus meiner Sicht: Gratis WiFi - was ja leider noch immer nicht überall selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Zwischen dem Hotel und der Flanierstraße Passeig de Gracia liegen nur zwei Häuserblöcke. Die Prachtstraße führt direkt zum Stadtmittelpunkt Placa de Catalunya, welcher sich vom Hotel zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist angemessen. Leider befindet sich der Frühstücksraum im fensterlosen Keller. Das Personal war stets freundlich und konnte wertvolle Tipps für Unternehmungen in der Stadt geben.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Athens
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Das Catalonia Gran Hotel ist ein mittelmäßiges Hotel, das eine ganz praktische Lage hat, neben einer Metrostation, aber die Ausstattung und Einrichtung dort ist renovierungsbedürftig.
Es geht wahrscheinlich noch, wenn man nur einen anständigen Platz zum Schlafen braucht. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (das Zimmermädchen hatte ganz eigenen Vorstellungen, wo die persönlichen Sachen der Gäste liegen sollen – ich sage das nur, damit hinterher nichts fehlt), das Frühstück war gut und die Zimmer nicht zu klein, sondern ganz anständig groß. Barcelona ist so schön, dass Sie auch aus diesem Hotel glücklich und zufrieden abreisen werden!

Sie waren bereits im Catalonia Diagonal Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Diagonal Centro

Anschrift: C/ Balmes, 142-146, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 166 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Diagonal Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Diagonal Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Diagonal Centro Barcelona
Catalonia Diagonal Centro Barcelona
Catalonia Diagonal Centro Hotel Barcelona
Catalonia Gran Hotel

Wenn Sie Catalonia Diagonal Centro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.