“Von Barcelona träumen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Catalonia Barcelona 505

Hotel Catalonia Barcelona 505 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Catalonia Barcelona 505
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Muntaner 505, 08022 Barcelona, Spanien (ehemals Catalonia Suite Hotel)   |
Nr. 276 von 510 Hotels in Barcelona
Toronto, Kanada
“Von Barcelona träumen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Meine Tochter und ich haben im Hotel Catalonia wenige Schritte vom Hauptplatz rund um die alte Kathedrale und den mittelalterlichen Stadtmauern von Barcelona entfernt übernachtet. Worte können unsere Liebe zu dieser Stadt und diesem Hotel nicht ausdrücken. Ich habe Europa bereist, und die Hotels in den Städten sind manchmal zweifelhaft, was Sauberkeit, Lage oder Sicherheit betrifft. Wir waren besorgt über einen Aufenthalt in der Innenstadt wegen der Berichte über Diebstahl, Taschenraub und andere Verbrechen. Wir hatten null Probleme! Jeden Morgen sind wir mit einem anderen schönen blauen Himmel erwacht und haben eine weitere Ecke des Platzes entdeckt. Zum Frühstück haben wir uns mit einem großen Croissant und Café Con Leche im Café gegenüber der Kathedrale verwöhnt!
Atemberaubend. Das Hotel war ruhig, sauber und sicher. Es liegt inmitten einer Fußgängerzone mit fantastischen Einkaufsmöglichkeiten und neben dem Tourismusamt. Alles ist zu Fuß oder mit dem Zug oder mit der U-Bahn gleich um die Ecke erreichbar. Wir hatten keine Gelegenheit, das Schwimmbad auf dem Dach zu genießen, da das Wetter kühl war, wir haben auch nicht im Hotel gegessen, aber die Menüs und die Atmosphäre waren verlockend! Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Preis war sehr anständig für so ein sauberes, zentrales europäisches Hotel. Zimmer waren klein, aber sehr modern und komfortabel. Zögern Sie nicht, hier zu bleiben! Ich kann es nicht erwarten, nächstes Jahr, so Gott will, wiederzukommen!

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

In diesem Hotel haben wir zwar nur eine Nacht verbracht. Jedoch kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein.
Das Hotel ist ca. 5 min. zu Fuss von einer U-Bahn-Station entfernt. Das hoteleigene Restaurant und die Snack-Bar haben wir nicht besucht. Nur weniger Meter von dem Hotel entfernt befindet sich ein kleines spanisches Restaurant mit einer guten Küche.
Das Zimmer war geräumig und sauber und verfügt über einen LCD-Fernseher, einen bequemen Sessel in der Ecke und einen Schreibtisch. Die Einrichtung ist teilweise neu und wurde sehr gut gepflegt. Insbesondere ist uns das Bad aus Marmor aufgefallen, das zusätzlich ein Bidet hat. Auch das Bett war bequem.
An der Rezeption wurden wir vom freundlichen Personal begrüßt, mit dem man sich perfekt auf Englisch verständigen konnte. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt. In Barcelona wurde uns am letzten Abend vor dem Abreisetag die Tasche samt Geld und Kreditkarten geklaut, sodass wir nur über begrenzte Geldmittel verfügt haben. Nach der Schilderung der Situation und der Nachfrage, ob unsere Telefonrechnung später beglichen werden könnte, hat sie das Hotel übernommen, was eine sehr nette Geste war.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Also, die Reception war sehr freundlich. Wir haben das Hotel vom Urlaub aus spontan gebucht, eigentlich braucht man ein Creditkarte um direkt zu bezahlen genauso als Pfandlaie, wir besitzen aber keine. Das Personal war kooperativ und zuvorkommend und hat alles so organisiert, dass wir das Zimmer bis zu einer gewissen Zeit reserviert bekommen haben und beim Check-Out bar zahlen konnten. Das Zimmer wirkte leicht abgenutzt aber sauber. Ebenso das Bad, welches aber stark nach Fekalien gerochen hat, hat mich an die Bäder in Ägypten erinnert. Lag aber weniger am Hotel, sonder eher an der Stadt Barcelona. Gut fand ich, dass das Bad mit einem Bd, einer großen Dusche und einer Badewanne mit Whirlpoolfkt. ausgestattet war. Im Zimmer gab es einen Ferneseher, der jedoch nur einen deutschen Kanal hatte. Das Bett sehr groß, aber für Paare nicht besonders schön, da das Bett aus zweien besteht und diese sofort auseinander rollen, hat mich persönlich sehr gestört! Unser Zimmer war in der fünften Etage nach hinten raus, Ausblick nicht besonders, Vorhänge besser zu lassen. Mein Highlight war die Klimaanlage :) Ach und gut fand ich die Möglichkeit im hoteleigenem Parkhaus parken zu können, allerdings mit 18euro pro Nacht sehr teuer! Naja Sicherheit geht wohl vor...Wir haben den Park Güell besucht sowie die sagrada de famillia, beides war jewals ca. In einer halben Std zu Fuß erreichbar, die Bushaltestelle war aber auch in der Nähe! Preis-Leistungs-Verhältnis war für das reine übernachten mit 70euro für zwei okay. Auf Frühstücksbuffet haben wir verzichtet (16euro pro Person)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist gut, obwohl es nicht mitten im Zentrum liegt, lässt sich das Zentrum sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittlen erreichen.
Die Gegend ist ruhig und die Leute sind freundlich. In der nähe des Hotels befinden sich eine recht gute Lokale in denen man ausgezeichnet essen und ein gemütliches Glas Wein trinken kann.

Die Fenster in meinem Zimmer ließen sich öffnen, ich hatte kein Problem. Das in der Hotelbar servierte Essen ist nicht zu emfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Sehr große und saubere Zimmer mit Klimaanlage, die jeden Tag gründlich geputzt wurden und ein Mal die Woche wurde die Bettwäsche gewechselt. Es gab aber keine Bademäntel. Leider war das Personal eher unfreundlich und man musste lange warten bis jemand einem Fragen beantworten konnte und zwar auf sehr gebrochenem Englisch, geschweige denn Deutsch. In diesem Hotel waren hauptsächlich Spanier und noch wenige Franzosen zu finden, das würde die schlechte englische Sprache erklären. Das Frühstück war jeden Tag gleich und eher aus der englischen Küche. Die Lage des Hotels ist unpraktisch, da man mit der L7 bis in die Innenstadt fahren muss und diese Linie um kurz vor 12 schließt. Widerrum konnte man leicht zum Park Güell und zum Tibidabo gelangen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Catalonia La Pedrera
Nr. 289 von 510 in Barcelona
Catalonia Park Putxet Hotel
Nr. 402 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Barcelona 505? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Barcelona 505

Anschrift: Calle Muntaner 505, 08022 Barcelona, Spanien (ehemals Catalonia Suite Hotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 155 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 208 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Catalonia Barcelona 505 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Barcelona 505 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Suite Hotel
Hotel Catalonia Barcelona 505
Catalonia Suite Barcelona
Hotel Catalonia Suite

Wenn Sie Hotel Catalonia Barcelona 505 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.