“Angenehmer Aufenthalt, gute Lage, eine Woche in Barcelona” 4 von 5 Sternen

Hotel Catalonia Castellnou
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Castellnou 61, 08017 Barcelona, Spanien   |
Nr. 306 von 516 Hotels in Barcelona
Białystok
“Angenehmer Aufenthalt, gute Lage, eine Woche in Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Zimmer und Bad waren sauber, das Haus lag in der Nähe einer U-Bahn-Station (der FGC), das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Gegend sicher, die Internetverbindung klappte gut, zehn bis fünfzehn Minuten zum Supermarkt zu Fuß. Wir können dieses Hotel empfehlen.

Ursprünglich bei www.pl.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr ruhig und entspannte Atmosphäre. Diskrete gleichzeitig imme präsente Service.
Es liegt nur wenige Schritte vom Stadtzentrum und den Hauptverkehrsstraßen Barcelonas sowie vom Einkaufsviertel entfernt. Gute Preis-Leistungs-Vehältnis. Es ist Empfehlnswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Catalonia Castellnou. Dieses Stadthotel erfüllt seinen Zweck für eine Städtereise nach Barcelona.

Das Hotel ist sauber und liegt in der Nähe von Bus- und Metrostationen. Es liegt aber Weit außerhalb des Stadtzentrum. Dies sollte man wissen, bevor man es bucht. Für uns war dies kein Problem, Bus und Metro ausreichend oft verkehren.

Die Zimmer waren sauber, sind aber sehr klein. Auch das Bad ist winzig. Die Wände sind - wie bereits von anderen Bewertern geschrieben - hellhörig.

Das Frühstück, wenn im Peis enthalten, ist gut sortiert und ausreichend.

Das Personal war nicht sonderlich bemüht.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für fünf Tage in Barcelona, übernachtet haben wir im Catalonia Castellnou. Von der Schweiz aus nachgefragt, ob Parkmöglichkeit. Es gebe sechs Parkplätze, Kosten pro Tag 22 Euro 23. Als ich bei der Ankunft am Nachmittag (25. Oktober 2011) die junge Receptionistin nach der Garage fragte, drückte sie mir ein Plänchen in die Hand und zeichnete mit ein paar Strichen die Strassen ein, die ich durchfahren müsse, um zur Hotel-Parkgarage zu gelangen. Gerade mit Mühe und Not durch den Barcelona Strassen-Dschungel zum Hotel gefunden, fragte ich sie, ob sie mir kurz vor der Eingangstür zeigen könne, wie ich genau fahren müsse. Sie zeigte offen ihren Widerwillen, mich nun noch vor die Tür begleiten zu müssen und zeigte draussen ungeduldig auf die Richtung, da und da und dann dort um den Block und dann so und so fahren.

Während meine Freundin in der Lobby auf mich wartete parkte ich den Wagen ein. Meine Freundin und ich empfanden die mangelnde Hilfsbereitschaft der Hotelempfangsdame sowie die unfreundliche Begrüssung (bei Betreten des Foyers wurden wir von der Receptionistin gar nicht begrüsst) völlig unprofessionell.

Gegenüber den Erfahrungen an den anderen Orten unserer Reise (Bellegarde, Lyon, Cap d'Agde, Andorra) liegt das Castellnou weit hinten. Unpersönliches Hotel. Das Frühstück haben wir woanders eingenommen, im freundlichen Cafe auf dem Platz neben dem Hotel. Im Hotel wird dafür 13 Euro pro Person verechnet, Möchte man ins Internet wird auch da kassiert, pro 10 Minuten 2, pro Stunde 12 Euro!
Obwohl das Hotel in ruhiger Lage liegt und auch sauber ist, können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Barcelona jedoch ist faszinierend, viele gute Restaurants links und rechts der Rambla (auf der Rambla der übliche Abriss). Super Altstadt (Barri Gotic), freundliche Leute, sehr schöner Strand etc.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Obwohl das Hotel Castellnou nicht zentral im Stadtzentrum Barcelonas liegt, würde ich wieder hingehen.

Die Pluspunkte:
- Das Hotel ist sauber.
- Frühstück ist reichhaltig, allerdings "wacht" ein Mitarbeiter hier genau, was jeder ist und wo man sitzt. Dies empfanden wir als etwas störend. Frühstückszeiten sind in Ordnung.
- U-Bahn Station und 2 Bushaltestellen sind in der Nähe und innerhalb von 20-25 Min ist man mit dem Bus am Plaza Catalunya oder am Plaza Espanya bzw in 12 Min mit der L6 am Catalunya
- Internet (Wlan) ist kostenlos
- Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und daher hört man kaum Straßenlärm

Die negativen Punkte:
- Die Zimmer sind sehr hellhörig.
- Die Zimmer sind leider sind von unterschiedlicher Größe. Unser "Doppelzimmer" schien ein Einzelzimmer zu sein, aber es ging.
- Der Computer in der Lobby funktioniert nicht.
- Gegenüber Gruppen sind manche Angestellte nicht sonderlich freundlich eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frielendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Hotel:
Das Hotel liegt etwa 20-30 Minuten (je nach Ziel) von der Innenstadt entfernt (Fußweg/Metro).
Das Hotel an sich macht einen gepflegten Eindruck.
Lobby und Frühstücksraum sind aber sehr klein und eng.

Zimmer:
Zimmer war für 3* i.O.. vor allem sauber, aber nicht herausragend (recht klein)
sehr positiv: gratis Internet über Wlan im gesamten Hotel

Frühstück:
Fand ich sehr minimalistisch... geringe Auswahl, geschmacklich ok

Fazit:
für einen kurzen Städetrip ok..

• Aufenthalt April 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Schönes, ruhig gelegenes Hotel. Umfangreiches Frühstücksangebot.
Das Hotel eignet sich wunderbar um die Stadt zu erkundigen.
Mit der Metro in 10 Minuten bis zum Plaza Catalunya.
Das Camp Nou, also das Satdion von Iniesta, Messi & Co , ist gut zu erreichen.
Der Touristenbus, Einstieg Sarria, ist in der Nähe.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Castellnou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Castellnou

Anschrift: C/ Castellnou 61, 08017 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 306 von 516 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Catalonia Castellnou 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Castellnou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Castellnou Hotel Barcelona
Hotel Catalonia Castellnou Barcelona

Wenn Sie Hotel Catalonia Castellnou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.