“Alles bestens ” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Aribau 201, 08021 Barcelona, Spanien   |
Nr. 113 von 515 Hotels in Barcelona
“Alles bestens ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war für sechs Nächte im Condado Hotel und kann nichts bemängeln. Das Hotel liegt meiner Meinung nach relativ gut - umgeben von guten Bars und Restaurants und etwas abseits vom großen Trubel. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit für Fragen. Zudem ist das Hotel sehr sauber und angenehm klimatisiert (nicht so wie viele Geschäfte die man ohne Jacke kaum betreten kann) und die Zimmer sind nett eingerichtet und für einen Stadturlaub völlig ausreichend.
Das Personal für die Zimmer ist Fabelhaft und sehr sehr gründlich - selten mein Zimmer jeden Tag so sauber und aufgeräumt vorgefunden.

Aufenthalt Juni 2015, Paar

Pretzfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Für unseren ersten Besuch in Barcelona haben wir uns nach einigen Recherchen für dieses Hotel entschieden, unter anderem aufgrund der überaus positiven Beiträge auf tripadisor. Bereits erwähnte positive Dinge - Lage, freundlicher Service, kostenloses Wasser in kleinen Gemeinschaftskühlschränken auf jeder Etage, individuell zu regelnde Klimaanlage, Supermärkte und Bars/Restaurants in unmittelbarer Umgebung, kostenloses WLAN (während unseres Aufenthalts allerdings sehr langsam) - können wir bestätigen. Das Frühstück haben wir aufgrund der gemischten Kommentare nicht probiert, es gibt an jeder Ecke ein Cafe oder eine Bäckerei in der man gut frühstücken kann.
Nicht so gut gefallen hat uns dafür die Lage unseres Zimmers, das auf einer niedrigen Etage zur Strasse hinaus ging. Hier hätten wir mal besser auf die Empfehlungen im Netz hören sollen, es kann wirklich laut werden. Wer einen leichten Schlaf hat, wacht da schon mal auf. Überhaupt scheinen wir in einem älteren Zimmer gelandet zu sein, wenn ich unsere Eindrücke mit anderen Beschreibungen vergleiche. Wir hatten ein "normales" Badezimmer, abgeschlossen mit Tür, das keinen neuen oder gar modernen Eindruck gemacht hat. Kleinigkeiten, wie zB ein leistungsstarker Fön, etwas hochwertigere Seife, ein neuer Kosmetikeimer und Kosmetiktücher im Bad sowie die bereits in anderen Kommentaren erwähnte Klobürste wären aus unserer Sicht eine Investition. Tozdem hatten wir alles in allem einen guten Aufenthalt und würden das Hotel weiterempfehlen. Für das Barceloner Preisniveau scheint man hier immer noch gut untergebracht zu sein.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Wir waren hier vier Nächte. Hotel liegt im oder eher am coolen Viertel Gracia und in ca 10 Minuten ist man bei der nächsten Metro-Station. Zimmer, Betten sind wirklich gut. Auf Grund Empfehlungen Tripadvisor haben wir Zimmer nach hinten genommen, war superruhig. Uns hat die Klobürste gefehlt, das war das einzige Manko im Zimmer. TV-Sender alle spanisch aber man konnte Ton auf Original ändern und so Filme/Serien zumindest auf Englisch sehen. Frühstück war nur ok, das Rührei sehr labbrig, aber sonst gute Brot und Wurst/Käseauswahl. Man konnte von Maschine verschiedene Kaffeespezialitäten bekommen, der Cafe Cortado war echt in Ordnung. Bei allen Fragestellungen war der Empfang super hilfreich. Auch klasse, dass man Computer und Drucker kostenlos bereitstellt, zum Flug-Check-In und insbesondere, dass es sehr sinnig ist für die meisten Sehenswürdigkeiten die Tickets vorher online zu kaufen (vor allem bei Sagrada Familia und Park Güell, weil man feste Zeitfenster bekommt). Also insgesamt echt eine runde Sache. Wenn das Rührei weniger flüssig gewesen wäre, hätte ich auch ein super Frühstück genossen und dann wären das hier volle fünf Sterne.

Zimmertipp: Wir waren im siebten Stock nach hinten und wegen der stark befahrenen Straße war das wahrscheinlich ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Durach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Schönes sauberes Stadthotel mit sehr guter Verkehrsanbindung. Bus direkt vor dem Hotel. Metro ca 500m. Kostenloses Wasser in der Minibar. Freundliche 24h-Rezeption. Preiswertere Frühstücksmöglichkeiten in mehreren Cafes ums Eck. Einkaufsmöglichkeiten in 2 Supermärkten vis a vis. Zahlreiche Restaurants im Viertel.

Zimmertipp: Selbst die Zimmer zur Strasse hin sind aufgrund der schallisolierten Fenster absolut leise.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Gutes Hotel für Städtereisende.
Supermarkt gegenüber.
Sehr freundliche Angestellte und saubere Zimmer.
Matratze im Bett nichtdurchgelegen und etwas härter.
Sauber und eine gute Lage um sich Barcelona anzusehen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Das Hotel liegt in optimaler Lage am Rande des Zentrums im Stadtteil Gràcia. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein Supermarkt und in der Umgebung gibt eine Vielzahl von Cafés und Restaurants.

Der Linienbus hält in unmittelbarer Nähe, die Metrostationen Gràcia oder Diagonal sind in kurzer Zeit erreicht und zu den Hop-on-Hop-off-Bussen am Haltepunkt Plaça de Francesc Macià braucht man auch nur knapp 10 Minuten.

Das Hotel strahlt eine angenehme und ruhige Atmosphäre aus. Die Zimmer sind modern und bieten eine gute Schlafqualität. Die Badezimmertür aus Milchglas und das Waschbecken im Zimmer sind Geschmackssache. WLAN und Wasserflaschen (in Kühlschränken auf dem Flur) gibt es gratis.

Das Frühstück ist gut, allerdings mit 12 Euro auch nicht ganz billig. Wir hatten das Zimmer über die Hotelhomepage gebucht, da war das Frühstück als Aktionsangebot inklusive.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann von uns bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Aufenthalt November 2013, Paar
Gelnhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Das Hotel Condado liegt recht günstig, wenn man einen Städtetrip nach Barcelona machen möchte: Zu Fuß sind es ca. 10 Gehminuten zur Metrostation Diagonal, und sowohl der Passeig de Gràcia und dessen Nebenstraßen im Eixample als auch viele Restaurants im Stadtteil Gràcia sind zu Fuß leicht zu erreichen. Bushaltestellen sind auch ganz in der Nähe; wir sind allerdings immer gelaufen oder mit der Metro gefahren, je nach Ziel. Ein kleiner 24-Stunden-Supermarkt und ein Bäcker befinden sich etwas unterhalb des Hotels auf der anderen Straßenseite, und eine Bankfiliale mit Geldautomat gibt es an der Ecke schräg gegenüber.

Die Zimmer im Condado sind recht groß.Sehr angenehm ist, dass es im großen Kleiderschrank und in der offenen Kommode viel Stauraum gibt, es sind auch sehr viele Kleiderbügel vorhanden. Im Kleiderschrank gibt es auch einen Zimmersafe. Die Zimmer haben Klimaanlage, die jeder Gast individuell auf seine Wunschtemperatur einstellen und, wenn nötig, auch wieder ausschalten kann. Es war die leiseste Klimaanlage, die ich je erlebt habe, denn man hörte wirklich überhaupt nichts von ihr, obwohl sie eindeutig lief. Die Zimmer haben Schallschutzfenster, was bei der Lage in der Nähe der Avinguda Diagonal auch sehr sinnvoll ist. Uns wäre Schlafen bei offenem Fenster zu laut gewesen, aber bei geschlossenen Fenstern war es angenehm ruhig. Allerdings wird man in ganz Barcelona wohl nirgends ein Hotelzimmer finden, dass sowohl zentral gelegen als auch (bei offenen Fenstern) ruhig ist.

Die Betten sind recht groß und sehr bequem, was in unserem Fall heißt, dass die Matratzen zum Glück recht fest sind - wir schlafen nicht gerne weich. Großer, moderner LCD-Fernseher mit vielen Kanälen aus allen möglichen Ländern. Die einzigen deutschsprachigen Kanäle sind Pro 7 (Schweiz) und Sat.1. Wir hätten uns gefreut, wenn es auch ARD oder ZDF gegeben hätte, da wir im Urlaub zwar sehr wenig fernsehen, aber ab und zu doch gerne mal Nachrichten schauen, und auf Pro 7 und Sat.1 gibt es nicht sehr oft Nachrichten. So haben wir BBC World geschaut und wurden umfassend über die schottische Abstimmung zur Unabhängigkeit informiert.

Etwas überraschend war, dass das Waschbecken sich im Zimmer befindet. Badewanne mit Duschabtrennung, Toilette und Bidet befinden sich im BAd, das nur durch eine Milchglastür vom Schlafzimmer abgetrennt ist. Im Bad haben wir eine Klobürste vermisst. Der Zimmerservice hat Schlafzimmer und Bad zwar jeden Tag gründlich geputzt, doch Spuren von gewissen Dingen, die man manchmal unfreiwillig aui der Toilette hinterlässt, beseitigen wir am liebsten selbst und sofort. Irgendwie ist es ein wenig peinlich, dem Zimmerservice zuzumuten, "Bremsspuren" der Gäste beseitigen zu müssen.

Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet und selten sehr voll, auch wenn das Hotel gut ausgebucht ist. Toll fanden wir, dass es von 7.00 bis 11.00 Uhr Frühstück gibt. Das Frühstückbuffet war recht reichhaltig: ziemlich viele verschiedenen Brotsorten für südeuropäische Verhältnisse, Butter, Margarine, Honig, Marmelade, Schokocreme, verschiedene Sorten Schinken und Aufschnitt, verschiedene Käse, kleine heiße Bratwürstchen, Rührei, Joghurt, Müsli, verschiedene Kuchen, Tomaten, Melonen, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Saft, Kaffee, Tee. Der Frühstückskellner war auch sehr nett und immer emsig bemüht, das Büfett nachzufüllen, Tische abzuräumen usw. Die Wurst-, Käse- und Marmeladensorten waren jeden Tag gleich und die Marmelade aus der Portionspackung, aber in südeuropäischen Ländern spielt das Frühstück nicht so eine große Rolle wie in Mittel- und Nordeuropa, und für Südeuropa ist das Frühstücksbuffet des Condado wirklich überdurchschnittlich. Das Einzige, was uns ein wenig gefehlt hat, wäre ein Tischmülleimer gewesen, um leere Butter- und Marmeladepäckchen etc. dort zu sammeln.

Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit, und das Hotel ist sehr sauber. Im Foyer gibt es einen Computer mit Internetanschluss und Drucker, den die Gäste kostenlos nutzen können. Das war sehr praktisch, denn so konnten wir abends die Fotos, die wir tagsüber gemacht hatten, von der Speicherkarte auf den mitgebrachten USB-Stick ziehen. Außerdem gibt es in Foyer auch einen Getränkeautomaten, an dem man recht günstig 0,5-l-Getränkeflaschen ziehen kann. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich nicht so gut fand: Ich hatte das Condado über booking.com reserviert. In der Buchungsbestätigung von booking.com stand, dass keine Anzahlung erforderlich sei, sondern der Gesamtbetrag der Rechnung erst beim Auschecken fällig wäre. Wenige Tage nach der Buchung (und ein paar Monate vor Reiseantritt) hatte das Hotel meine Kreditkarte mit 92,- € belastet. Bei Ankunft im Hotel wiesen mich die Mitarbeiter von sich aus darauf hin, dass ich ja schon 92,- € angezahlt hätte, was man selbstverständlich bei der Endabrechnung berücksichtigen würde. (So war es auch - die Abschlussrechnung war absolut korrekt!) Die Anzahlung für die ersten drei Tage war wohl erforderlich, weil wir relativ lange in Barcelona blieben (9 Nächte). Damit kann ich leben; ich hätte es aber gerne vorher gewusst.

Nichtsdestrotrotz ist das Condado ein empfehlenswertes Hotel und bietet als 3-Sterne-Haus nicht weniger Komfort als viele deutlich teurere 4-Sterne-Häuser. Wir würden wieder hingehen und empfehlen es weiter.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof dürften leiser sein als solche zur Straße. Die Schallfenster halten aber den Straßenl ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Condado Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Condado Hotel Barcelona

Anschrift: Aribau 201, 08021 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 86 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 100 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Condado Hotel Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Condado Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Condado Barcelona
Condado Hotel Barcelona
Hotel Condado Barcelona
Barcelona Condado Hotel

Wenn Sie Condado Hotel Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.