“Sehr empfehlenswert für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen

Condado Hotel Barcelona
3.0 von 5 Hotel   |   Aribau 201, 08021 Barcelona, Spanien   |
Nr. 71 von 515 Hotels in Barcelona
Gelnhausen, Deutschland
“Sehr empfehlenswert für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Condado liegt recht günstig, wenn man einen Städtetrip nach Barcelona machen möchte: Zu Fuß sind es ca. 10 Gehminuten zur Metrostation Diagonal, und sowohl der Passeig de Gràcia und dessen Nebenstraßen im Eixample als auch viele Restaurants im Stadtteil Gràcia sind zu Fuß leicht zu erreichen. Bushaltestellen sind auch ganz in der Nähe; wir sind allerdings immer gelaufen oder mit der Metro gefahren, je nach Ziel. Ein kleiner 24-Stunden-Supermarkt und ein Bäcker befinden sich etwas unterhalb des Hotels auf der anderen Straßenseite, und eine Bankfiliale mit Geldautomat gibt es an der Ecke schräg gegenüber.

Die Zimmer im Condado sind recht groß.Sehr angenehm ist, dass es im großen Kleiderschrank und in der offenen Kommode viel Stauraum gibt, es sind auch sehr viele Kleiderbügel vorhanden. Im Kleiderschrank gibt es auch einen Zimmersafe. Die Zimmer haben Klimaanlage, die jeder Gast individuell auf seine Wunschtemperatur einstellen und, wenn nötig, auch wieder ausschalten kann. Es war die leiseste Klimaanlage, die ich je erlebt habe, denn man hörte wirklich überhaupt nichts von ihr, obwohl sie eindeutig lief. Die Zimmer haben Schallschutzfenster, was bei der Lage in der Nähe der Avinguda Diagonal auch sehr sinnvoll ist. Uns wäre Schlafen bei offenem Fenster zu laut gewesen, aber bei geschlossenen Fenstern war es angenehm ruhig. Allerdings wird man in ganz Barcelona wohl nirgends ein Hotelzimmer finden, dass sowohl zentral gelegen als auch (bei offenen Fenstern) ruhig ist.

Die Betten sind recht groß und sehr bequem, was in unserem Fall heißt, dass die Matratzen zum Glück recht fest sind - wir schlafen nicht gerne weich. Großer, moderner LCD-Fernseher mit vielen Kanälen aus allen möglichen Ländern. Die einzigen deutschsprachigen Kanäle sind Pro 7 (Schweiz) und Sat.1. Wir hätten uns gefreut, wenn es auch ARD oder ZDF gegeben hätte, da wir im Urlaub zwar sehr wenig fernsehen, aber ab und zu doch gerne mal Nachrichten schauen, und auf Pro 7 und Sat.1 gibt es nicht sehr oft Nachrichten. So haben wir BBC World geschaut und wurden umfassend über die schottische Abstimmung zur Unabhängigkeit informiert.

Etwas überraschend war, dass das Waschbecken sich im Zimmer befindet. Badewanne mit Duschabtrennung, Toilette und Bidet befinden sich im BAd, das nur durch eine Milchglastür vom Schlafzimmer abgetrennt ist. Im Bad haben wir eine Klobürste vermisst. Der Zimmerservice hat Schlafzimmer und Bad zwar jeden Tag gründlich geputzt, doch Spuren von gewissen Dingen, die man manchmal unfreiwillig aui der Toilette hinterlässt, beseitigen wir am liebsten selbst und sofort. Irgendwie ist es ein wenig peinlich, dem Zimmerservice zuzumuten, "Bremsspuren" der Gäste beseitigen zu müssen.

Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet und selten sehr voll, auch wenn das Hotel gut ausgebucht ist. Toll fanden wir, dass es von 7.00 bis 11.00 Uhr Frühstück gibt. Das Frühstückbuffet war recht reichhaltig: ziemlich viele verschiedenen Brotsorten für südeuropäische Verhältnisse, Butter, Margarine, Honig, Marmelade, Schokocreme, verschiedene Sorten Schinken und Aufschnitt, verschiedene Käse, kleine heiße Bratwürstchen, Rührei, Joghurt, Müsli, verschiedene Kuchen, Tomaten, Melonen, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Saft, Kaffee, Tee. Der Frühstückskellner war auch sehr nett und immer emsig bemüht, das Büfett nachzufüllen, Tische abzuräumen usw. Die Wurst-, Käse- und Marmeladensorten waren jeden Tag gleich und die Marmelade aus der Portionspackung, aber in südeuropäischen Ländern spielt das Frühstück nicht so eine große Rolle wie in Mittel- und Nordeuropa, und für Südeuropa ist das Frühstücksbuffet des Condado wirklich überdurchschnittlich. Das Einzige, was uns ein wenig gefehlt hat, wäre ein Tischmülleimer gewesen, um leere Butter- und Marmeladepäckchen etc. dort zu sammeln.

Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit, und das Hotel ist sehr sauber. Im Foyer gibt es einen Computer mit Internetanschluss und Drucker, den die Gäste kostenlos nutzen können. Das war sehr praktisch, denn so konnten wir abends die Fotos, die wir tagsüber gemacht hatten, von der Speicherkarte auf den mitgebrachten USB-Stick ziehen. Außerdem gibt es in Foyer auch einen Getränkeautomaten, an dem man recht günstig 0,5-l-Getränkeflaschen ziehen kann. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich nicht so gut fand: Ich hatte das Condado über booking.com reserviert. In der Buchungsbestätigung von booking.com stand, dass keine Anzahlung erforderlich sei, sondern der Gesamtbetrag der Rechnung erst beim Auschecken fällig wäre. Wenige Tage nach der Buchung (und ein paar Monate vor Reiseantritt) hatte das Hotel meine Kreditkarte mit 92,- € belastet. Bei Ankunft im Hotel wiesen mich die Mitarbeiter von sich aus darauf hin, dass ich ja schon 92,- € angezahlt hätte, was man selbstverständlich bei der Endabrechnung berücksichtigen würde. (So war es auch - die Abschlussrechnung war absolut korrekt!) Die Anzahlung für die ersten drei Tage war wohl erforderlich, weil wir relativ lange in Barcelona blieben (9 Nächte). Damit kann ich leben; ich hätte es aber gerne vorher gewusst.

Nichtsdestrotrotz ist das Condado ein empfehlenswertes Hotel und bietet als 3-Sterne-Haus nicht weniger Komfort als viele deutlich teurere 4-Sterne-Häuser. Wir würden wieder hingehen und empfehlen es weiter.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof dürften leiser sein als solche zur Straße. Die Schallfenster halten aber den Straßenl ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel hat zwar "nur" drei Sterne, war aber in allen Belangen auf 4 Sterne Niveau! Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut spitze, das Zimmer war geräumig mit einem sehr schönen und modernen Bad. Als Homebase für einen mehrtägigen Städettrip ist das Condado optimal!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Saubere Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, gute Betten, gutes und reichhaltiges Frühstück.
Insgesamt weit über dem Durchschnitt und für Barcelona ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Etwas außerhalb des Zentrums aber die Busse 58 und 64 halten vor dem Hotel. Zehnerkarte kaufen € 10,30.-.
Supermärkte, Bars und Restaurants aber dennoch vor der Türe.
Leider, leider hat das Taxi für die Fahrt zum Flughafen, über das Hotel angefordert und die Fahrerin an der Rezeption offensichtlich gut bekannt, sagenhafte 27,2 km zum Flugplatz zurückgelegt. So bleibt ein schaler Nachgeschmack.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger. Ausblick ist grauslich, aber dafür fährt niemand hier ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
HotelCondadoManager, Director General von Condado Hotel Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Guten Morgen, ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns.

Ich bin sehr daran interessiert, mehr über Ihre Kommentare zum Taxi zusammen. Es könnte, kontaktieren Sie mich bitte (an der Spitze dieser Seite können Sie leicht sehen, unsere Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

Ich möchte die Bedeutung seines Kommentar zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ignacio Casellas
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt in einem Geschäfts- und Ausgehviertel, so dass die Bars und Restaurants der Umgebung von mehr Einheimischen als Touristen besucht werden. An der nächsten Ecke fahren mehrere Busse (2 oder 3 Stationen bis zu den nördlichen Ramblas).
Das Hotel selbst hat ein schönes Ambiente: Aus der quirligen Stadt kommend wird man von einer Ruheoase empfangen. Unser Zimmer war sehr schön und groß mit einem großen Schrank. Das recht große Bad hat eine große Dusche (barrierefrei) und ein separates WC. Die Klimaanlage funktionierte gut. Die Fenster sind gut isoliert, so dass kein Verkehrslärm ins Zimmer dringt. Trotzdem kann man die Fenster zum Lüften öffnen.
Das Frühstücksbuffet bietet auch Wurst, Käse und Rührei. Es war nie übervoll im Frühstücksraum, so dass man in Ruhe den Tag beginnen konnte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Frankfurt/Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und gut ausgestattet. Das Personal an der Rezeption ist super freundlich und hilfsbereit, spricht auch gut Englisch. Sehr ruhige Zimmer mit Blick zum Innenhof, dadurch sind sie sehr dunkel, aber man hält sich ja tagsüber nicht im Zimmer auf. Bequeme Betten, zwei Matratzen und zwei Bettdecken, keine gemeinsame Decke für das Paar, was wir sehr angenehm fanden. Wir haben super geschlafen. Am ersten Tag war der Handtuchhalter auf einer Seite locker - als wir abends zurück kamen, war das schon repariert. Das Frühstück ist üppig und kostet 12€ - wer wenig frühstückt, kann in den Cafés rundherum für weniger Geld fündig werden. Eine Buslinie fährt direkt vors Haus, die U-Bahn ist etwas weiter weg. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Einzige kleine Kritik: Die Beleuchtung am Waschbecken war schlecht - es gibt einen Schminkspiegel, aber eben nur schummriges Licht. Sonst aber nix zu meckern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hüfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Es liegt etwas außerhalb des Touristischen Zentrums, doch in der Nähe einer Metrostation. Auch die Hopp on Hopp off Busse waren super zu erreichen. Tipp: An dieser Haltestelle als Ausgangspunkt bekommt man wenigstens noch einen Platz auf der oberen Plattform (Francesco Macia) Es gibt gute und preisgüngstige Restaurants in der Nähe. Und auch zu Fuss kann man das Stadtzentrum gut erreichen.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ruhige Lage der Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Condado Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Condado Hotel Barcelona

Anschrift: Aribau 201, 08021 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 59 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 63 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 91 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Condado Hotel Barcelona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Condado Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Condado Barcelona
Condado Hotel Barcelona
Hotel Condado Barcelona
Barcelona Condado Hotel

Wenn Sie Condado Hotel Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.