“SEHR ZUFRIEDEN!!!!!” 4 von 5 Sternen

Nr. 291 von 513 Hotels in Barcelona
Dresden, Deutschland
“SEHR ZUFRIEDEN!!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Zimmer sehr geräumig und sauber, sehr guter Zimmerservice, Ausgezeichneter Service an der Rezeption, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück gut und ausreichend, für eine Städtereise ist die Lage sehr gut, öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar, für einen Erholungsurlaub nur bedingt geeignet, da Aktivitäten in Nachbarzimmern gut vernehmbar sind, olb man will oder nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Die Hotelzimmer und ihre Ausstattung sind schlichtweg inakzeptabel. Ich habe schon in einigen 4-Sterne-Hotels übernachtet - so ein schlechtes war noch nie dabei. Obwohl wir extra bezahlt haben für ein "executive"-Zimmer war das Zimmer so furchtbar, dass wir um keinen Preis bleiben wollten. Zwar hat alles einen sauberen Eindruck gemacht, aber: 1) der Blick aus dem Balkon auf ein völlig heruntergekommenes Hochhaus war furchtbar; 2) die Bettwäsche war verdreckt; 3) es herrschte eine furchtbar sterile Krankenhausathmospähre - ein lang gezogenes Zimmer, ohne BIlder an der Wand. Die Ausstattung schien auch schon gute 20 Jahre alt zu sein.
Insgesamt macht das ganze Hotel einen furchtbar veralteten Eindruck. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie die ganzen guten Bewertungen zu stande gekommen sind...

Nun zum Service:
1) erstmal mussten wir 2 Stunden warten auf unser Zimmer; während das männliche Checkin-Personal sehr freundlich war, kann man dies über die eine Frau nicht behaupten.
2) Das hat alles rausgerissen: auf Nachfrage durften wir in das (absolut wunderbare) Gran Hotel Torre Catalunya wechseln. Also doch Happy End

Fazit: von diesem Hotel unbedingt die Finger lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nahe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

gutes Preis/Leistungsverhältnis, reichhaltiges Frühstück für 8,50€ (extra dazu buchen vor Ort) Zimmer möglichst im 9.Stock, sonst Straßenlärm möglich, aber gute leise Klimaanlage, aber Hotel sehr hellhörig !! bei lauten Nachbarn. unangenehm, selbst der (leise) Fernseher von nebenan ist deutlich zu hören, Türen knallen.Zimmer aber sauber und geräumig, Doppel-Bett:gut.Vom Flughafen Terminal 1 geht ein AeroBus für 5,65€ direkt zum Placa Espanya und von dort zu Fuß in 8 Min. zum Expo Hotel oder per Metro 2 Stationen..bis Taragona, dann 4 Min.zu Fuß...oder bis Estation Sants...dann aber über unterirdische Gänge und Treppen, weil Metro nicht direkt bei den Fernzügen ankommt..lohnt nicht. Wenn man Koffer mit Rollen hat sollte man zu Fuß vom Placa Espanya gehen...einfach gerade aus die Taragona runter...dann keinerlei Treppen steigen mit Koffer!!
zentrale Lage (2 Min.zu Fuß von Hauptbahnhof Estacio Sants( hinteren Ausgang, dort wo nicht die Taxis sind!) nehmen, von dort kann man das Hotel schon rechts liegen sehen!, 4 Min. von Metro Station Taragona- 10ner Metro karte Zone 1 kaufen 9,95€ !
WiFi im Hotel ist unverschämt teuer..aber man bekommt zumindest 1 Tag gratis und Flugticket oder andere Buchungen kan man kostenlos machen.Es gibt aber 5 Min. vom Hotel ( die Taragona runter zur Placa Espanya, rechts) ein Internetcafe...1 euro /Std.
Unbedingt die Sagra Familia (Gaudi-Kirche) online im Internet buchen, sonst im Sommer Wartezeit von 2-3 Stunden!!!Online Buchung einfach vom Hotel aus machen, dann kann man am nächsten Tag (zur vorher ausgewählten Zeit ) sofort eintreten.
Einige Tips zu Restaurant Besuche: es besteht immer die Gefahr billige ( und fast ungenießbare ) Massen-Tourismusangebote zu bekommen...besonders am Strand z.B. Restaurante Salamanca ( Passeig Maritim/Almirante Cervera 34): die Sangria ist ungenießbar und es wird dem Gast billiges Tomatenbrot auf den Tisch gestellt, als sei das gratis...was dann aber mit 3,90€ berechnet wird (leider kannte ich den Trick), das Essen war mittelprächtig...für das gleiche Geld erhält man wonanders weit bessere Qualität.(s.meine weiteren Empfehlungen), dann zum Schluß der Trick: man erklärt, dass der Service nicht enthalten ist in den Preisen ( was definitiv falsch ist ..als ich frage, wo das in der Preisliste steht, kommt nur der Hinweis, das die Mwst. enthalten ist...das reicht mir nicht und da die Qualität schlecht war, gab es auch kein Service Geld...dafür hab ich die 3,90€ Brot bezahlt...das war mein Beitrag zum Service).
Bessere Restaurants: das Litoral in der Carrer dels Pescadors, also gleich am Anfang, wenn man vom Placa del Mar kommt und ebenfalls an der Strandpromenade: das Restaurant ist geringfügig teurer ( Seezungen-Filet. 18€..sehr gut, Paella Marinera: sehr gut...13€, Sangria: ebenfalls gut).
Wer nicht am Strand essen will und nicht unbedingt mitten in High Touristic Area, dem sei auf der Placa Espanya:Las Arenas de Barcelona empfohlen. Das ist die große, neue Arena, die aber inzwischen eine Shopping Mal ist ( auch zu empfehlen, ebenfalls unten im Tiefparterre gibt es einen sehr guten Stand mit Jamon (der herrliche spanische luftgetrocknete Schinken), an dem Stand kann man den Schinken mit sehr gutem Wein verkosten...zu Preisen, wo ich woanders mal gerade "Essig-Wasser" für bekommen habe) und oben auf der Dachterrasse bis 24 Uhr herrliche Restaurants mit sehr guter bis guter Quaität bietet. Dieser Besuch läßt sich bestens kombinieren mit der ab Dunkelheit beginnenden Wasserspielen vor dem National-Museum, welches begleitet wird von toller Musik. Ein absolutes "Muß"..hunderte von Zuschauern säumen die Wasserspiele bis hoch zum Museum. Zu empfehlende Restaurants auf der Las Arenas: Cinco Jotas..sehr gute Qualität...gute, große Sangria: 15€, pimientos padron: 4,90,cucurucho pescaito:6,70..sehr lecker). Preiswerteres Restaurant, ebenfalls auf Las Arenas: LaLola...sehr gute frische Kartoffeln mit Spiegelei und Schinken etc.
Wer unterwegs auf Stadttour essen gehen will: z.B. auf der Rambla Catalunya ( Mittelstreifen unter Bäumen: das EL GLOP ):sehr gute Qualität und preiswert.
An der Passeig de Gracia 28, das DIVINUS...wer nicht unbedingt auf der Straße sitzen will, zahlt drinnen 15% weniger...sehr gute Tapas, aber auch Steaks.
Wenn man auf der Rambla 74 ( Nähe Markthalle, gegenüber Theatre Liceu) ) ist sollte man Kaffe und Kuchen (sehr gute Torte ) im Cafe L´Opera einnehmen ( altes, gediegenes Cafe Interieur)
Hans Negle, Nahe

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dietlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel ist ausgezeichnet. Es liegt eine Metrostation von der Placa Espagna entfernt und ist deshalb super gelegen. Die nächste Metrostation ist in 200 Meter Gehnähe. Dort kann man in die Metrolinie Nummer 3 steigen. Diese Metrolinie bringt einen in 5 Stationen (ca. 7min) an die Placa Catalunya, wo die Rambla und alle einkaufsmöglichkeiten sind. Zum Strand muss man einmal umsteigen, den erreicht man in ca. 15 Minuten.
Das Hotel hat eine Dachterasse im 10. Stock mit Pool, Restaurant und Bar!!! Es bietet einem einen wahnsinnsblick über ganz Barcelona, einfach wunderschön da oben zu liegen und zu relaxen!!
Ich würde das Hotel sofort wieder besuchen in Barcelon!
Das Frühstück kann ich leider nicht bewerten, da wir keine eingenomen haben.
Es ist sauber und die Reinigungskräfte sind sehr aufmerksam!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Der name expohotel scheint auf ein internationales gutes hotel hinzuweisen. Die bilder sahen ansich gut aus. Als wir ankamen sahen wir die zimmer, sehr alt und einfach. Wenn man bedenkt das das hotel 4* hat. Die zimmer sind sehr hellhörig, die nachbarn schoben eine halbe stunde die möbel hin und her. Der poolbereich sieht auf dem bild sehr schick aus. Allerdings ist er sehr klein und sehr sehr alt. Sieht aus wie ein schwimmbad aus den 80er jahren. Für den preis völlig überteuert. Bisher graut es mir vor dem frühstück, das sehen wir dann morgen wie es wird. Einziger pluspunkt ist hier das es sehr zentral an der bahnstation zum flughafen liegt und eine u-bahn in der nähe ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Auch bei später Landung in Barcelona-El Prat ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in gut 20 Minuten zu machen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Barcelona-Sants und bietet somit sehr gute Verbindungen auch nach Sitges oder auch in 2,5 Stunden mit dem Schnellzug nach Madrid. Innerhalb der Stadt kann man auch gut die Metrostation Tarragona nutzen.
Das Hotel hat eine große Lobby und nettes, sehr hilfsbereites Personal dort.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ein Wechsel in ein Executive-Zimmer lohnt sich.
Es war alles sauber und auch das Housekeeping hat seinen Job gut gemacht.

Der Pool war bei unserer Reise im April 2012 leider regulär geschlossen. Somit konnte man diesen und auch den tollen Ausblick nicht geniessen. Die Saison dort beginnt wohl erst im Mai.

Im gleichen Gebäude wie das Hotel ist auch ein großer Supermarkt mit allen erdenklichen Dingen, natürlich auch Lebensmittel.

In unmittelbarer Nähe, z.B. am Plaza Espanya, gibt es unzählige Frühstücksmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel Expo ist zentral in Barcelona gelegen, nahe der Station Barcelona Sants. Die Zimmer sind von ausreichender Größe, aber recht hellhörig. Von hier aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten Barcelonas zu Fuß oder mittels U-Bahn leicht erreichen.

Wir hatten Zimmer 612, dessen Boden vollkommen verfliest war, was eher ungewöhnlich ist. Ein Balkon mit Aussicht auf die Tarragona und den Parc d Espanya Industrial.

Der Vorraum befindet sich zwischen 2 schwarzen Türen und führt dann in den Zimmerschlauch, der nur beim Doppelbett breiter ist. Leider konnten wir mitbekommen, wie die Nachbarin ihr Geld mehrmals fallen ließ und das Zimmer stundenlang umzudekorieren schien. Aber das war der einzige Mangel, den ich feststellen konnte.

Der Stauraum war recht klein. Ein offener Kleiderhängebereich mit Schiebevorhang davor. In der Ecke rechts unten eine unscheinbare Kommode, mit 4 Laden und darauf stehendem Zimmersafe.

Im schmäleren Teil des Zimmers befand sich wandseitig eine kleine Polstersitzbank und dicht gegenüber der Fernseher, der auch etliche deutsche Fernsehprogramme eingespeist hatte.

Links daneben befand sich ein schmaler Schreibtisch mit einem einfachen Armstuhl. Darüber hing ein länglicher, holzumrahmter Wandspiegel.

Die Lichtquellen stellten unter anderem 2 runde Wandleuchten sicher.

Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und einem Waschbecken mit großem Spiegel und Glasregal für Kosmetika. Auch eine extra Hygienevorrichtung für Frauen war neben dem Klo vorhanden.

Der Boden war hier in Schwarz gefliest, sonst in Ocker.

Von uns getestete Hoteleinrichtungen waren eine Pianobar, ein Cafébereich und einen Blick auf die Speisekarte konnten wir auch werfen. Ein Calamari-Risotto war ab 11 Euro erhältlich.

Der Frühstücksbereich war sehr geschmackvoll und geräumig. Viele Gemälde lockerten das Ambiente auf. Es gab warme Speisen wie Würstchen und Eiergerichte. Bei den Kaltspeisen gab es auch katalanische Spezialitäten wie Pan amb tomaquets, Brot mit verriebenen Tomaten, sehr lecker.

Diverse Brötchen und Brote, gefüllte und ungefüllte Croissants, viele Konfitürensorten, Torten, Wurst- und Käsesorten sowie eingelegtes Obst rundeten das blumenverzierte Buffet ab.

Kaffee und Tee wurden serviert.

Durch die Nähe zu Barcelona Sants, einem wichtigen Bahnhof, war die Anbindung hervorragend. Der Weg dorthin wurde durch Kanalgeruch begleitet. Der Flughafen ist via eines viel zu kurzen Zug in ca. 45 Minuten zu erreichen. Das U-Bahnnetz ermöglicht Anbindungen an viele Sehenswürdigkeiten. Dieses war damals schlecht durchlüftet und die Stationen sehr heiß.

Neben dem Hoteleingang liegt ein Souvenirladen und an der Ecke ein Möbelgeschäft. Viel wichtiger für Reisende ist der 2-stöckige Supermarkt um die Ecke, der keine Wünsche offen lässt und sehr gut sortiert ist. Der nächste Mc Donalds befindet sich im Nahen Bahnhofsgebäude.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Expo Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo Hotel Barcelona

Anschrift: C/ Mallorca 1-23, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 162 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 176 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotelopia, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Expo Barcelona
Expo Hotel Barcelona
Barcelona Expo Hotel

Wenn Sie Expo Hotel Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.