“Gut gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Via Augusta

Hotel Via Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Via Augusta
2.0 von 5 Hotel   |   Via Augusta 63, 08006 Barcelona, Spanien (ehemals Minotel) (La Vila de Gràcia)   |
Pauschalangebot
Nr. 135 von 516 Hotels in Barcelona
Aarau, Schweiz
“Gut gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Für einen Städtetrip gut gelegenes Hotel. 2 Min. zur Metrostation Gracia und 7 Min. zur Metrostation Fontana und Bus auch 2 Min. Morgenessen ist ausgiebig und gut, die Zimmer sauber und für ein paar Tage gross genug.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur Strassenseite haben sehr gute und dichte Fenster, dass man den Verkehr nicht hör ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

London, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben vier Tage auf einem Kurzurlaub in Barcelona verbracht – eine tolle Zeit in einer schönen Stadt. Das Hotel Via Augusta lag ideal, nur ein paar Minuten zu Fuß von der Metro-Station Fontana entfernt, wodurch wir innerhalb von 15 Minuten überall in der Stadt sein konnten. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona sind fabelhaft, und es lohnt sich, die Stadt zu erkunden.
Das Hotel selbst ist sauber, modern, komfortabel und perfekt für unsere Bedürfnisse. Das Personal war hilfsbereit, gab uns Wegbeschreibungen zu zwei verschiedenen Flughäfen, was uns wirklich weitergebracht hat. Wenn mal jemand doch nicht weiterwusste, dann rief er seinen Kollegen an, der gerade nicht Dienst hatte, um Informationen zu bekommen.
Das Frühstück war seinen Preis wert, relativ einfach, aber frisch und bis 10.30 Uhr verfügbar, wodurch wir in unserem Urlaub auch mal ein bisschen länger schlafen konnten. Der einzige Nachteil war, dass unser Zimmer nach hinten ging, mit Blick in eine kleine Schlucht zwischen zwei Gebäuden, wodurch wir wenig Tageslicht im Zimmer hatten. Am nächsten Tag bemerkten wir dann, dass man gegen 5 Euro Aufpreis ein Zimmer mit Balkon bekommt, und sollten wir hier noch mal herkommen – wogegen nichts spricht – würden wir das liebend gerne zahlen.
Insgesamt war unser Aufenthalt sehr gelungen, und wir können das Hotel Via Augusta voll empfehlen – wegen der Lage, der Sauberkeit und des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Wick, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

War hier für 5 Nächte und es war toll für Sightseeing. Bahnhof weniger als 5 Minuten vom Hotel entfernt. Bin ein paar Mal zu Las Ramblas gelaufen, hat ca. 20 Minuten gedauert. Zimmer war einfach, aber sauber und hatte eine gute Größe. Ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise, und man ist immer in der Nähe eines guten Restaurants in Barcelona.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr freundliches, mehrsprachiges und aufmerksames Team!
******************************************************************************

Die Station Gracia ist fast vor der Türe und von dort aus ist man schnell an der Placa Catalunya. Alternativ ist die Metro-Station Fontana, auch schnell zu Fuß erreichbar.
Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Straße, davon merkt man im Inneren aber nichts. Die Gegend ist eher eine Wohngegend, wobei der Placa del Sol und andere Lokale auch von hier aus, zu Fuß schnell erreicht sind.

Das Hotel ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Wir waren überrascht, da es nur zwei Sterne hat. Nochmals hervorzuheben ist das nette Team.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Anreise: da wir per Metro nachts angerseist sind und die Metro ca. 500 - 600 m vom Hotel entfernt war, mussten wir ein paar Minuten laufen. Durch Baustellen jedoch war das Hotel ein wenig versteckt, weshalb wir das Hotel nicht auf Anhieb gefunden haben.
Das Empfangspersonal hat uns mit einem freundlichen deutschsprechenden Mann überrascht, der uns viele Informationen geben konnte.

Zimmer: Unser Zimmer war sehr groß geschnitten, hatte einen funktionstüchtigen Safe und ein behinderten gerechtes Bad. Zimmer wie auch das Bad waren sehr sauber ( zu Beginn unserer Anreise). Nach einem Tag fanden wir heraus, dass die Klimaanlage im Zimmer Wasser verlohr und auf dem Holzboden eine große Pfütze hinterließ. Dies hielt während unseres ganzen Aufenthalts an. Im Bad war der Abfluss von der Dusche verstopft, was dementsprechend fürchterlich gestunken hat. Dadurch staute sich das Wasser auf dem Boden und konnte nur sehr schwer ablaufen --> Nebeneffekt: nasse Füße beim Zähneputzen, Klogang, etc. .....
Der Fernseher war voll fuktionsfähig und modern.

Das Frühstück konnte nicht überzeugen. Für uns Deutsche haben eindeutig die Brötchen, ein Saft, der nicht aus Kunst besteht und das frische Obst vermisst. Der Joghurt und der Kaba waren dafür sehr gut.

Wir sind immer in die Innenstadt zu Fuß gelaufen. Mit der Metro ist es zwar einfacher, jedoch ist das Metronetz in Barcelona nicht das Beste. d.H man muss trotzdem einiiges Laufen.

Fazit: Durch die Mängel im Bad und im Zimmer, hat bei uns das Preis./ Leistungsverhältnis nicht gepasst. Für eine Städtereise ist die Lage des Hotels okay. Die Lage des Hotels war angenehm ruhig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel liegt etwas vom Stadtzentrum (= Plaza Catalunya/Las Ramblas) entfernt, ist aber gut mit der FGC (einer Art Straßenbahn) zu erreichen (Haltestelle vor der Haustür). Achtung: Die Fahrkarten für die Metro in Barcelona gelten NICHT für die FGC (das ist echt ärgerlich, weil das auch für die Zeitkarten - also 2- oder 3-Tagestickets gilt). Wenn man läuft, benötigt man 20 bis 30 Minuten bis zum Herzen Barcelonas.

Das Hotel ist ruhig gelegen, Zimmer renoviert, mit Klimaanlage. Die Rezeption ist typisch spanisch: etwas unfreundlich und nicht sehr servicewillig. In Zeiten der Eurokrise sollten die Spanier schneller umdenken, denn "Stolz" ist keine (harte) Währung.

Das Bett ist komfortabel. Das Einzelbettzimmer bietet auch nur (anders als man es etwa vom benachbarten Frankreich kennt) auch wirklich nur Platz für eine Person - wer's größer mag, sollte in ein Doppelzimmer investieren.

Frühstück war in meiner Buchung nicht enthalten - dazu kann ich nichts sagen. Alles in allem ein schönes Hotel, etwas fernab vom Schuss (aber trotz der Via Augusta ruhig) gelegenes Hotel. Aber die 2 Sterne gehen m. E. in Ordnung: Mehr wäre nicht ortsüblich.

Wäre schön, wenn das Hotel einen Preis für ein Late-Checkout hätte. So muss man eine volle Nacht mehr bezahlen, wenn man den Sonntag etwas ruhiger angehen lassen will.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Direkt am /im Vergnügiungsviertel Gracia, 50m bis U-Bahn Garcia / 300m bis Metro Fontana.
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Gerne wieder!

Wir haben von hier aus einige Auflüghe unternommen und ausschliesslich in Tripadvisor Gaststätten gegessen TOP. Siehe meine anderen Bewertungen.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Via Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Augusta

Anschrift: Via Augusta 63, 08006 Barcelona, Spanien (ehemals Minotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Vila de Gràcia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 69 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 89 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 158 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Via Augusta 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Via Augusta Barcelona
Via Augusta Barcelona
Via Augusta Hotel

Wenn Sie Hotel Via Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.