“Perfekt!! :)” 5 von 5 Sternen

Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt!! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir können das nur empfehlen!! Mit der Metro kommt man schnell von A nach B - schon klar. Aber man sieht nicht wie die Stadt zusammen hängt. Wie die einzelnen Viertel in einander laufen. Und überhaupt fehlen einfach Eindrücke. Mit der Vespa geht das Super! (gegen diese Doppeldeckerbusse hab ich über die Jahre eine kleine Abneigung entwickelt).
Man brauch keine Bedenken haben. Die Stadt ist absolut Vespa-freundlich. Die Autofahrer sind sehr entspannt. Ich hab nicht einmal jemand Hupen oder Schimpfen hören ;) Vittorio nahm uns auch alle Bedenken indem er uns mitteilte, dass fast 95% der Straßen in Barcelona Einbahnstraßen sind. Und das stimmt auch. Das macht es noch einfacher ;)
Wir hatten eine 50 ccm Vespa zu zweit. Top-Zustand! Vollgetankt. Dazu Halbschalenhelme. Entweder waren die noch nicht sehr alt oder einfach in einem gepflegten Zustand. Alles Top!
Das GPS war absolut Easy zu bedienen. Es waren vier Touren drauf (die Tibidabo-Route ist neu). Dazu unter Favoriten noch einige Restaurant - und Barempfehlungen abgespeichert. Im Vorfeld hat uns Vittorio auch anhand des Stadtplans Tips und hilfreiche Infos gegeben.
Wir haben an einem Tag mit Ach und Krach drei Touren geschafft. Barcelona ist die Stadt der roten Ampeln. Sowas haben wir noch nicht erlebt! Man kommt wirklich nicht so schnell vorwärts wie ich dachte! Von daher würde ich beim nächsten Mal zwei Tage mit der Vespa einplanen :)
100% Weiterempfehlung. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben! Eine sehr schöne Art die Stadt zu erkunden :)
P.S.: eincremen nicht vergessen. Sonnenbrandgefahr :p

Aufenthalt August 2013

“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Idee die dahinter steckt ist super, denn es bietet eine tolle und umkomplizierte Möglichkeit auch Ausserhalb die Stadt zu erkunden. Das Unternehmen ist professionell aufgezogen, sodass man auch im Ernstfall keine Bedenken haben muss. Der Besitzer ist sehr entgegenkommend und gibt beim Abholen der Vespa noch persönlich viele Infos für das Erkunden.
Den Preis finde ich zwar nicht günstig aber aufgrund der gelungen Umsetzung der Idee akzeptabel.

Aufenthalt Mai 2013
Hannover, Deutschland
“DAS BESTE WAS MAN IN BARCELONA TUN KANN!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Der Eindruck, dass es vielleicht teuer ist täuscht! Für 65€ hat man eine Vespa für 24Std. mit Tank und Navi zur Verfügung... Die Navis haben Touren eingespeichert, mit denen man auf gar keinen Fall irgend eine Attraktion verpasst, außerdem sind sie auch noch mit Insider-Tips gefüttert, wo man am Besten essen gehen kann, ganz traditionell und heimisch. Sehr empfehlenswert! :))

Aufenthalt Dezember 2012
Berlin
“Die beste Art Barcelona zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Die Vespas sind super, neu und gut gepflegt, ebenso die Helme. Die Betreuung ist sehr nett, ausführliche Einweisung, gemeinsames Ausprobieren des Navis. Außerdem wird die Hoteladresse einprogrammiert, auf diese Weise findet man immer schnell nach hause. Das Büro ist sehr gut gelegen, nur 100 Meter von der Familia Sagrada. Das Fahren selber in Barcelona ist ok, man sollte eher defensiv fahren und so tun, als säße man in einem Auto (d.h. nicht vordrängeln oder irgendwo zwischendurch fahren). Das Navi enthält schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, außerdem hat uns der Besitzer noch ein paar gute Tips zum Ausgehen einprogrammiert.

Aufenthalt Juni 2012
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Super Service, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Roller sind in einem Top-Zustand. Durch Automatikgetriebe leicht zu bedienen. Die vorprogrammierten Touren wirklich gut. Wir hatten uns die Vespa an unserem ersten Tag in Barcelona ausgeliehen und uns einen tollen Überblick verschafft. Am zweieten Tag zu Fußerkennt man dann viele Ecken wieder. Manches hätten wir uns ohne Vespa nicht angesehen. Es lohnt sich!!!