“Top Designer Hotel!!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 515 Hotels in Barcelona
Salzburg, Österreich
“Top Designer Hotel!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel besticht zum ersten durch sein geniales, puristisches Design und zum zweiten durch sehr nettes Personal und spitzen Lage!
Für einen Kurztrip nach Barcelona total zu empfehlen!!!!!!!
Es wurde in vorherigen Kritiken die relative Dunkelheit im Hotel bemängelt, dem ich mich aber nicht Anschlüssen kann bzw dunkel: eher ja, störend: nein.
Ich werde sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Als wir ankamen , war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Dieser Zustand verschlechterte sich jedoch von Tag zu Tag , angefangen mit dem herum lungern vom Personal an der Rezeption, beim Roomservice das Telefon abnehmen und wieder auflegen bis hin zum nicht bedient werden im Garten Restaurant. Alles zusammen muss ich sagen , dass ich sehr unzufrieden mit dem Hotel bin. Dies war mein erster und letzter Besuch im Hotel Alma!

Aufenthalt Juli 2014
Merenschwand
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, ist unaufdringlich luxuriös und das Personal äusserst hilfsbereit und nett. Die Zimmer sind grosszügig, alles funktionell und ein unerwartet schöner Innenhof in dem das ausgiebige und feine Frühstück serviert wird. Die Bar auf dem Dach mit wunderschönem Blick auf Casa Mila, die Sagrada Familia und gegen das Meer, am Abend sehr zu empfehlen. Super!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Guntershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll einfach gehalten. Durch diese luxuriöse Einfachheit unterlegt mit dunkeln Farben und gezielter Beleuchtung entspricht dies nicht dem konservativen, klassischen 5 Stern Hotel. Wer dicke Teppiche und verstaubtes Personal sucht findet auch in Barcelona genügend Alternativen. Wir hatten eine kleine Suite mit einem super Boxspringbett, das Schlafen war ein Gedicht, Kuschelfaktor garantiert! Das Zimmer wurde gekonnt zwischen Schlafen ( eigenen TV ) und Wohnbereich mit einem halbhohen Highboard unterteilt, so blieb der schöne Raum eine Einheit.
Aufmerksamer und professioneller Service, alles passt, ausser dass man nicht selbständig das Fenster öffnen kann (öffnen unterliegt dem Hauspersonal ) …. Wellnessbereich ist sehr klein und fein jedoch für uns nur teileweise nutzbar, Wassertiefe 90cm! Alles sehr sauber und elegant.
Ein absolut empfehlenswertes, ideal gelegenes Stadt-Hotel unser Favorit in Barcelona.
PS: Unser Essens-Typ klein/fein/ perfekt eines unserer Lieblings-Restaurant , Tram Tram ,Carrer Major de Sarrià, 121, 08017 Barcelona, Spanien Telefon:+34 932 04 85 18

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr schick ist das Alma Barcelona, doch ohne aufgesetzt zu wirken - und passt so sehr gut in die Stadt. Im Hochparterre muendet eine grosszuegige, geschmackvoll ausgestattete Halle mit Bar und Restaurant in einen ueberraschend grossen Garten, ein kleines Idyll in der Stadt. Das Restaurant bietet ein kleines aber feines Angebot an Gerichten, das auch von "Locals" genutzt wird - Essen im Hotel ist also sehr wohl eine Alternative. Auf dem Dach eine nur abends geoeffnete tolle Terrasse mit Bar (leider ohne Speiseangebot) und spektakulaerem Rundblick ueber die Stadt - der ideale Platz fuer einen Aperitif. Die Zimmer sind großzuegig, auch dank der teilweise "offenen" Baeder und vermitteln Modernitaet und Behaglichkeit. Im Souterrain gibt es ein kleines Spa mit Sauna und Dampfbad sowie einem kleinem Pool und einem Fitnessraum - gerade fuer Kinder ein Paradies. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Will man etwas kritisieren, koennte man bemaekeln, dass beim Zimmerfruehstueck fuer immerhin EUR 25,00 pro Person die Teller fehlen, was ein "Fruehstueck im Bett" etwas schwierig macht. Oder dass die Drinks auf der Dachterrassenbar vielleicht nicht ganz perfekt waren. Gleichwohl ist das Alma eine sehr gute Empfehlung - wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, unmittelbar am Passeig da Gracia. Sehr modern, puristisch, aber etwas dunkel. Lobby, Dachterrasse und Garten laden zum Verweilen ein. Das "Badezimmer" ist Teil des Zimmers, zum Schlafteil hin abgetrennt mit einem Paravent. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Frühstück ist schön präsentiert, mit EUR 25.- p.P. aber doch sehr teuer. Alles in allem ein empfehlenswertes Haus an sehr zentraler Lage.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Die Einrichtung des Hotels ist schick, man muss aber auf etwas puristische Optik stehen... Schnörkel sucht man hier vergebens ... Einziges Manko das gesamte Hotel ist sehr gedämmt beleuchtet, um nicht zu sagen sehr dunkel. Der Fitnessbereich ist mit einem 10 m Becken ausgestattet, zum Schwimmen zu wenig - in Kombination mit der Sauna zur Abkühlung allerdings perfekt. Im Innenhof zu frühstücken ist ein Highligth - allerdings sind 25 Euro pro Person unverhältnismäßig hoch, hier gibt es im Umfeld ausreichend nette Lokale ... Die Matratzen sind Top und das Personal super freundlich. Mein persönliches Highligth ist die Dachterrase - 2 Bars , ein toller Blick über die Stadt und auf das Gaudi - Museum mit cooler Musik, wird leider bei der Begrüßung nicht erwähnt. In unmittelbarer Nähe liegt Casa Mila und die Passeig de Gracia mit vielen Shops und Luxuslabels. Empfehlenswert ist die Rambla de Catalunya bis zum Hafen zu laufen, ein Besuch der Festung auf dem Berg mit Nutzung der Seilbahn und natürlich sollte man 3 Stunden für das Picasso Museum einplanen. Wir waren aufgrund des Wetters am Strand Barceloneta , sehr voll, sehr viel zu sehen :-) , coole Bars am Strand und abends sind mehrere Clubs mit guten DJ vorhanden... Apropos Wetter, ca. 100 m entfernt vom Hotel liegt die örtliche Häagn Dazs Filiale Mmm lecker

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Alma Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alma Barcelona

Anschrift: Mallorca 271, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 5 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 6 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alma Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alma Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alma Barcelona Hotel Barcelona

Wenn Sie Alma Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.