“chic&basic...gute lage und einfache bleibe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chic & Basic Ramblas

Chic & Basic Ramblas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chic & Basic Ramblas
3.0 von 5 Hotel   |   Pasaje Gutenberg, 7, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 148 von 514 Hotels in Barcelona
San Candido (Innichen), Italien
“chic&basic...gute lage und einfache bleibe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt wirklich in einer sehr zentralen Lage: Ramblas gleich um die Ecke, ebenso eine Metro Station, das Meer und Barceloneta einfach zu Fuss zu erreichen - besser geht für einen Citytrip in Barcelona schwer.
Das Haus ist ein renovierter Altbau: Lobby ist neu gestaltet, unser Zimmer war sehr einfach - vor einiger Zeit renoviert. Teppichboden im Eingangsbereich war hell und verschmutzt, Türrahmen teilweise angeschlagen und wirken abgenutzt; mit ein bischen Farbe könnte man diese Zeichen der Zeit einfach 'überdecken'.
Die Dusche war recht neu, einfach gefliesstes Bad - auch hier ist die Sauberkeit in den Fugen und in den Ecken des Raumes verbesserungswürdig.
Das Schlafzimmer ist insgesamt einfach ausgestattet, ein Flat TV mit vorwiegend spanischen Sendern - keine deutschen und auch nur ganz wenige engl.Kanäle gefunden; eine kleine Kochnische welche wir aber nie geöffnet und benutzt haben wäre vorhanden. Bei geschlossenem Fenster hat man Nachts recht deutlich die Geräusche von der Strasse gehört - Fenster scheinen wohl recht wenig isoliert zu sein. Aber aufgrund der Lage hält sich der Lärm in Grenzen - war so schon noch akzeptabel.
Frühstück in der Bar im Erdgeschoss: kleines Buffet und Kaffee nach Wahl; die werten Damen wirkten teilweise ein bischen überfordert und lustlos.
Das Personal an der Rezeption war hingegen sehr hilfsbereit, gab uns jede Menge Infos und Tips und war äusserst freundlich - grosses Plus und DANKE !

Fazit: für ein Wochenende in Barcelona ein Hotel in Toplage, einfach und relativ preisgünstig. Man sollte jedoch keine zu grossen Erwartungen an den Konfort haben und in Sachen Sauberkeit nicht ganz zu sensibel sein;

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
chicandbasicrambles, Gerente von Chic & Basic Ramblas, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Wir sind froh, dass Sie mit dem Design, Service und Lage des Hotels sehr zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Komentar zu kenntnis, wir versuchen immer unser bestes zu geben um , die Zimmer in einen Guten zustand zu halten.
Es ist wahr, dass wir keine Deutschen Fernshe Kanäle haben, aber wir haben im gesamten Hotel kostenloses wifi und vielleicht könnten Sie deutsche Kanäle online sehen. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen sehr bald

• Finnische zuerst
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Der Name ist Programm, Wer es cool mag, ist hier richtig. Lage super, direkt bei den Ramblas. Nahe am Meer, praktisch. Wifi funktioniert nicht immer, aber immer ��fter und ist im Preis inkl. Ich fand es nett? Auch wenn die Zimmer nicht mehr ganz frisch waren ....

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

top Lage- Hafen, Metro, Rambla direkt um die Ecke, Zimmer Basic, aber ok, Lobby nett im Retrostyle, Schrank mit Tresor, Miniküche
aktuell frischer Farbgeruch wg. Renovierung des Tiefgaragenzugangs, dort auch zwei PC's zur kostenlosen Nutzung
wifi im Zimmer auf ipad und iphone 5 ja, auf iphone 4 nicht...warum auch immer...
9€ für's Frühstücksbüffet ist zu viel, aber man bekommt Kaffee so viel man will, auch Cappuccino oder Kaffee Latte. Wenn man Glück hat, ist Joghurt und Obst da. Rühr-oder Spiegelei auf Anforderung möglich.
sehr engagiertes Personal im Hotelbereich, im Restaurantbereich eher lustlos
gleich um die Ecke die Quatro-Bar für Nachtschwärmer https://www.facebook.com/cuatrobarrestaurant?ref=ts&fref=ts
mit italienischem Essen, leckeren Coctails zu vernünftigen Preisen

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel ist ok, einfach renoviert, aber recht geschmackvoll. Leider funktionierte aber das Wifi nicht, was ein Riesenärger ist, wenn man dort im Zimmer arbeiten muss. In der Reception gab man mir zuerst bekannt, dass das wifi auf dem Handy dort funktioniere - was nützt mich das im Zimmer oben? Und dann der beste: Ja, mit einem Mac ginge das eben sowieso nicht - die seien völlig anders konfiguriert. - Stimmt hinten und vorne nicht, der hat mich glatt angelogen, was ich ihm auch gesagt habe. Also, ich buch dort nur noch in den Ferien ein Zimmer, nicht wenn ich arbeiten muss. Und: Kein Zimmer im ersten Stock, die sind stockdunkel!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Czech Republic
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich habe drei Nächte in diesem Hotel, das in „Chic & Basic Ramblas“ umbenannt wurde, auf einem Ausflug mit meiner Freundin verbracht. Beachten Sie, dass das Hotel einige neue und einige alte Zimmer hat. Das erste Zimmer, das wir gekriegt haben, war natürlich ein altes, mit Möbeln aus den 1960ern oder so. Es war geräumig, mit einer separaten Küche und einer großen Terrasse, aber wir wir haben beschlossen, nicht darin zu übernachten, da es zu schmuddelig war. Die Nacht hat über 100 Euro pro Zimmer gekostet, von daher haben wir etwas Besseres für das Geld erwartet. Nach einer kurzen Diskussion mit den Leuten an der Rezeption wurden wir auf ein neues Zimmer verlegt — eines generalüberholtes und renoviertes Zimmer. Es war viel kleiner, die Küche war in einem Gehäuse angebracht und vom vergitterten Fenster aus hatten wir einen Ausblick auf den Innenhof mit Mülltonnen. Ich nehme an, Sie wundern sich jetzt, warum ich dieses Hotel mit „Sehr gut“ bewertet habe, oder? Ich verrate es Ihnen…das Hotel liegt in der Nähe eines der berühmtesten Boulevards von Barcelona — Las Ramblas — der nur einige Schritte durch einen winzigen und dunklen Durchgang entfernt ist. Aber wir waren zu zweit, also hatten wir keine Angst davor, spät in der Nacht oder früh am Morgen dort durchzulaufen. Die Ausstattung des Hotelzimmers war in Ordnung, alle Vorrichtungen haben funktioniert, die Betten waren bequem und sauber. Das Badezimmer mit Duschkabine war geräumig genug, der Duschkopf war kraftvoll, der Abfluss hat nicht gerochen und war nicht verstopft.
Die Wände sind dünn, sodass wir jeden Morgen den Staubsauger auf den Korridoren und die anderen Gäste beim Ein- und Ausgehen aus ihrem Zimmer hören konnten. Das hat uns nach einer Ausgehnacht nicht besonders gestört, also haben die Ohrenstöpsel anscheinend gut funktioniert. Das Hotel bietet Frühstück und eine Kaffee-Lounge an, aber wir haben nicht probiert.
Ich empfehle dieses Hotel, falls Sie zahlreiche Stadtausflüge unternehmen und Barcelona bei Nacht erkunden möchten. Fahren Sie nicht hin, falls Sie kleine Kinder haben, falls Sie an Klaustrophobie leiden oder falls Sie einfach nach einem stillen und ruhigen Ort suchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

uns hats hier gut gefallen! das hotel wurde komplett neu gestaltet, das design ist modern mit bezug auf die sechziger jahre. wir hatten ein zimmer mit balkon. für barcelona ist ein balkon echt ein traum! ich sass hier oft in der sonne. ( am balkon vorhanden: ein tisch, zwei stühle) durch dir glasfront zum balkon war unser zimmer sehr hell. es war ausgestattet mit einem doppelbett, tisch mit zwei stühlen, ganz kleine küche mit kühlschrank, kleiner schrank, und einer sprossenwand zum aufhängen von kleidung. es gibt genügend platz um kleidung zu verstauen. wir waren fünf tage hier und haben uns sehr wohl gefühlt.
das bad ist komplett renoviert und wirklich sehr. schön und praktisch angelegt. generell sehr sauber, es wurde täglich geputzt und handtücher getauscht.
wir haben jeden tag im hotel gefrühstückt. preis-leistungsverhältnis ist wirklich gut. es gibt alles was man braucht: orangensaft, obst, joghurt, wurst, käse, butter, marmelade, weckerl, kipferl. cafe bringt der kellner soviel man mag! die kellner sind sehr bemüht! auch das personal an der rezeption!
die lage ist perfekt, man hat gleich die ubahn vor der tür, in die innenstadt ists nicht weit, zum strand geht man ca 30 min! es gibt im hotel auch eine parkgarage und ein parkhaus gleich nebenan.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an einer U-Bahn. Die Lage, die tollen Bilder und der Hinweis " Eröffnung im Oktober" haben mich gelockt, für eine Geschäftsreise dort einzubuchen.
Beim Einchecken in der wirklich originellen Lobby war ich noch begeistert. Das Zimmer ("Large room with balcony") war dann aber sehr enttäuschend. Die "Neueröffnung" hat sich offensichtlich nur auf die Lobby bezogen. Das Zimmer war abgeschrabbelt und renovierungsbedürftig. Fleckiger Teppich auf dem Flur, abgeschabte und fleckige Wände, Kaffeespritzer neben der Miniküche, kaputte Kühlschranktür, verbeulter Herd, alte Spüle, total verstaubtes Geschirr, im Bad gab es minimalste Ablagefläche für Kosmetikartikel (in der Dusche keine Ablagefläche, man muss Duschgel etc. auf den Boden stellen), der Duschkopf war kaputt (das Wasser ist in alle Richtungen gespritzt), kein Handtuchhalter, der Spiegel hatte blinde Flecken, der Wasserhahn rostig.............
Es gab keinen Schrank, keine Schublade oder ähnliches für die Wäsche und Socken. Ich musste alles auf einem Stuhl aufhäufen. Lediglich ein rollbarer Kleiderständer mit Plastikbügeln stand zur Verfügung.
Auf dem Balkon gab es keine Möbel und da der Stuhl mit meiner Wäsche belegt war, konnte ich ihn auch nicht für den Balkon nehmen.
Beim Frühstück gab es an einem Tag kein Brot und keine Semmeln. Der Service-Mann an der Theke meinte, ich solle die Salami halt dann auf die süßen Hörnchen legen. Er konnte gar nicht verstehen, dass ich Brot oder Semmeln haben wollte (wie an den anderen Tagen).
Der Fotograf, der die Bilder für die website gemacht hat, ist eine Spitzenkraft, den sollte man sich merken. Aus diesem sehr spartanischen Raum im Jugendherbergs-Style optisch so viel rauszuholen, ist echt eine Leistung.
Die beiden PCs, die für die Gäste zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen, waren zwar tatsächlich vorhanden, standen aber am Flur am rückwärtigen Ausgang des Hotels, wo es zu den Aschentonnen geht. Es stank so erbärmlich, dass ich mich nicht setzen wollte.
Alles in allem eine enttäuschende Wahl. Für den gleichen Preis habe ich schon komfortabler und schöner gewohnt in Barcelona.

Zimmertipp: nehmen Sie ein anderes Hotel
Nr. 154 von 514 in Barcelona
Hotel Acta Mimic
Hotel Acta Mimic
Nr. 185 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Chic & Basic Ramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chic & Basic Ramblas

Anschrift: Pasaje Gutenberg, 7, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 94 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 135 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 164 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chic & Basic Ramblas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chic & Basic Ramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chic & Basic Ramblas Barcelona

Wenn Sie Chic & Basic Ramblas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.