“Kleines aber feines Hotel mit zentraler Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortes

Hotel Cortes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortes
2.0 von 5 Hotel   |   Santa Ana 25, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 304 von 518 Hotels in Barcelona
Amsterdam, Niederlande
“Kleines aber feines Hotel mit zentraler Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel Cortes übernachtet und fanden es für einen Städtetrip gerade recht. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum neben der Rambla und der Shoppingstraßen und somit ist alles optimal zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist klein aber fein und die Zimmer sind sehr gemütlich. Einer der Rezeptionisten spricht sogar Deutsch und im Allgemeinen war das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und man bekam alles was nötig war, nicht mehr und nicht weniger. Auch das Wlan war gratis und schnell.
Wir können das Hotel Cortes nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

• Finnische zuerst
Laives (Leifers), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Für einen kurzen Aufenthalt in Barcelona war Hotel Cortes mehr als gut. Perfekt gelegen. Geräumiges Zimmer mit Frühstück. Die Metro der Placa Catalunya in 1 bis 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Aerobus vom Flughafen haltet an der Placa Catalunya. Kurz noch zur Unterkunft: der Fliesenboden in unserem 3 Bett-Zimmer ist zwar renovierungsbedürftig hat uns aber nicht gestört, täglich wurde sauber gemacht. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Ich würde diese Hotel auch weiterempfehlen. Das Personal war auch sehr entgegenkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Vom Zentralen Punkt der Stadt,der" Placa Catalunja" nur ca. 7 Minuten zum gehen und du befindest dich beim HOTEL CORTES.In einer Quergasse zwischen der Flaniermeile "Ramblas" und der Einkaufsstrasse "Portal de L'Angel".Das Hotel Cortes liegt sehr sehr gut und wir können es empfehlen.Wir waren von der Früh bis spät abends in der Stadt unterwegs.wir hatten das Zimmer 507 im 5ten Stock mit Terrasse mit Blick über die Dächer von Barcelona.Richtung Ost/südost,immer mit Sonne!Das Zimmer ist sehr klein,hat fast keinen Kasten,jedoch wir legten unsere Wäsche auf den Tisch unter dem Fernseher,hat nicht gestört. Bad ist ausreichend.Die Zimmerausstattung ,naja,so halt Spanisch.Bett war auch ok.Frühstück ausreichend.Kaffee "americano" = zu empfehlen!!Bett immer sauber überzogen,Handtücher immer frisch,Zimmerfrau sehr freundlich,wobei auch übriges Personal immer freundlich war.in der Rezeption konnten wir mit einem "deutsch sprechenden" Rezeptionisten uns freundliche Tipps holen!!
ein Minus sind die "Klimageräte" am Flachdach ,sind in der Nacht laut brummend + störend,hier braucht man einen guten tiefen Schlaf!!
zu empfehlen ist auch im Nebenhaus(?) das befindliche" Jamonlokal "Enrique Tomas"!

Zimmertipp: Wie gesagt,Aussicht sehr gut,Terrasse gut für Raucher!Strassenlärm hatten wir keinen! Zimmeraircondi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel Cortes ist empfehlenswert, wenn...

... einem eine Top-Lage über alles geht.
... einem unfreundliche, gelangweilte Rezeptions-Mitarbeiter nichts ausmachen.
... man null Erwartungen an die Atmosphäre des Hotels hat.
... man einen guten Schlaf oder gute Ohropax hat, sonst steht man bei der Hellhörigkeit des Hotels nachts aufrecht im Bett.
... man auch ohne bequemes Bett schlafen kann.
... sich freut, dass das karge Zimmer wenigstens halbwegs sauber ist.
... einem eine gute WLAN-Verbindung wichtig ist.
... man in Barcelona für vergleichsweise wenig Geld übernachten möchte (für Barcelona-Verhältnisse...)
... sich möglichst kurz dort aufhält und ansonsten die wunderschöne Stadt erkundet.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Charlotte, North Carolina
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das war wohl das lauteste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Die Lage ist gut, in einer sehr belebten Straße, aber der Lärm, der von draußen kam, war so ohrenbetäubend, dass man die ganze Nacht kein Auge zumachen konnte. Bei unserer Ankunft war die Klimaanlage ausgeschaltet und der Ventilator machte laute Geräusche. Als ich mich beschwerte, kam dann auch das zuständige Wartungspersonal und die Reparatur bestand nur darin, den Ventilator langsamer laufen zu lassen. Das Problem wurde dann in der Zeit, als wir unterwegs waren, vollständig gelöst.

Dereham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ideale Lage, in einer der Seitenstraßen der la Rambla und in unmittelbarer Nähe von zahlreichen Shops und Cafés. Komfortables und sauberes Zimmer, aber nachts draußen extrem laut, inklusive des Lärms vom Skateboard fahren bis 3 Uhr morgens und noch länger.
Wenn man daher auf der Suche nach einem ruhigen Zimmer ist, dann ist dies nicht das richtige Haus, aber das Personal war zu allen Zeiten sehr hilfsbereit und das Frühstück sehr gut.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Der größte Pluspunkt des Hotel Cortes ist sicher die perfekte Lage im Zentrum der Stadt. Sonst hält es nicht ganz das, was man sich beim ersten Anblick erwartet. Die Zimmerwände sind extrem dünn. Irgendwie hatte ich während meines Aufenthalts immer ein Youthhostel-Feeling. Alles scheint auch ganz genau abgezählt zu sein. Das beginnt schon beim Frühstück (jeder bekommt 3 Stück Gebäck, 1-2 Scheiben Schinken, 1-2 Streichkäse, 1 Päckchen Butter und 1 Marmelade, 1 Glas Orangenjuice und 1 Kaffee). Wenn man ein Päckchen Duschbad verbraucht hat, wird es nicht ersetzt. Die beiden Damen an der Rezeption sind zwar nett, leider war die einzige Auskunft, die ich von Ihnen haben wollte, falsch. Als ich mich nämlich nach dem Trans-Montserrat-Ticket erkundigte, erklärte mir die eine Rezeptionistin, dass es das Ticket in der Metrostation auf der Plaça Catalunya überhaupt nicht gibt, die andere schickte mich zu den Ticket-Automaten. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass man ganz einfach die Rolltreppe in die Touristeninfo bei der Haltestelle des Flughafenbusses auf der Plaça Catalunya hinunterfährt und das Ticket am Schalter kauft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Cortes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortes

Anschrift: Santa Ana 25, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 304 von 518 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cortes 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortes Barcelona
Cortes Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Cortes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.